Hi zusammen, ersma vorweg, sorry das ich euch mit meinen Aufgaben nerve!
Ich muss mir bis Mittwoch (21.04) zwei (einmal 20 und einmal 40 Sekunden) Weinwerbungen für den English Leistungskursunterricht ausdenken und eine PowerP. Präsentation erstellen!
Die Werbungen sollen dann (fiktiv) im englischen Fernsehen laufen!
Leider hab ich keine Ahnung was ich machen soll, vielleicht habt ihr ja gute Einfälle!!
THX for support
mfg alles_banane
Off Topic 20.594 Themen, 228.896 Beiträge
Am besten Du trinkst erst mal 2 - 3 Flaschen und dann schilderst Du Deine Eindrücke.
danke, du bist mir ne große hilfe!
mfg
vielleicht solltest du die wunderhübschen weinberge, die guten alten holzfässer und so zeigen, die mit der produktion zu tun haben...dazu noch ne schöne "smoove"-musik und evtl. die geschichte des ach so tollen weins und du bist fast fertig...
is auf jeden mal ne idee...
mfg, Hühnerschregga
Von Wein habe ich zwar keine Ahnung, aber als ich noch auf dem Gymnasium war, sollten wir im Kunstunterricht auch mal eine Werbung erarbeiten. Damals (vor über 20 Jahren) noch mit äußerst primitiven Mitteln (keine Computer, kein Internet, keine Digitalkameras, keine Handys, keine Drucker und Scanner). Na ja, die Werbung sollte Aufmerksamkeit erregen. Wir (eine Arbeitsgruppe von 4 oder 5 Schülern) kopierten eine Werbung, die damals im Fernsehen lief. "Merz Spezial Dragees, für bessere Haut, bessere Fingernägel, bessere Haare, Schönheit, die von innen kommt". Im Fernsehen waren bilder von tollen Haaren, Fingernägeln, Haut zu sehen, wir haben das dann mit einem Mann (Mitschüler) gemacht. Ich hab die Fotos geschossen (mit einer analogen Spiegelreflexkamera), und alle zusammen haben wir dann das Werbeplakat zusammengestellt.
Wurde übrigens gut benotet.
Seit ihr heute wirklich so einfallslos?
Was wir damals gemacht haben, war ja auch nicht der Brüller, aber es hat Spaß gemacht, war kreativ.
Überleg doch mal: England.... Wein (pfui bah), wie mache ich einem Engländer Wein schmackhaft , denk an den englischen Humor ( Continental people have a sex-live, english people have hot-water-bottles). Wo wächst Wein? In den Bergen... Das schottische Hochland, der alte Bauer McLain findet eine Marktlücke....
Das ist jetzt aber genug, mehr will ich mich hier nicht auslassen, meine Fantasie geht sonst mit mir durch....
Habt ihr das nicht mehr?????
Ich meine diese Fantasie, euch so schräge Sachen vorzustellen?
Best Wishes to you Banane, and don´t see it as a duty, try to see it as a challenge.
> eine Werbung, die damals im Fernsehen lief. "Merz Spezial Dragees, für bessere Haut, bessere Fingernägel, bessere Haare, Schönheit, die von innen kommt". Im Fernsehen waren bilder von tollen Haaren, Fingernägeln, Haut zu sehen,
Oh ja... ich erinnere mich bestens:
"Was hat eine Frau von Merz Spezial Dragees?"
"Sie hat schöne Haut." (Die Vorzeigefrau streicht sich selbstverliebt über den Arm).
"Sie hat feste Fingernägel." (Die Vorzeigefrau spielt verführerisch mit ihren Fingern herum).
"Sie hat gesundes Haar." (Die Vorzeigefrau schüttelt ihren langen, lockigen Kopfschmuck).
"Sie fühlt sich wohl." (Die Vorzeigefrau bleckt ein strahlendes Zahnpasta-Lächeln in die Kamera).
*LOOOL*, Mann war das eine naive Zeit damals in den frühen Achtzigern. Aber Spaß gemacht hat's ;-)
CU
Olaf