Off Topic 20.438 Themen, 227.047 Beiträge

Was soll man mit Novell DOS 7 machen?

Holger2k01 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach!

Durch Zufall bin ich Besitzer einer uralten Original Novell DOS 7 Version geworden, weiß nur nicht was ich damit anfangen soll.
Wegschmeißen will ichs nicht, weil ich die Verpackung so schön bunt find... :)

Wohin damit?
Kann es jemand gebrauchen? Wofür kann man heute sowas noch benutzen? Ins Museum?

Gruß Holger

bei Antwort benachrichtigen
michel9 Holger2k01 „Was soll man mit Novell DOS 7 machen?“
Optionen

moin,
ich würde mir einen stilistisch passenden, ebensoalten PC zusammenbauen und dadrauf das Novell DOS installieren und dann in erinnerungen schwelgen...und vielleicht noch ein paar uralt- Programme dazu.

gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Holger2k01 „Was soll man mit Novell DOS 7 machen?“
Optionen

Hi,

versuche es auf Ebay zu verkaufen. Es gibt immer Leute, die Software aus vergangenen Zeiten sammeln.

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Holger2k01 „Was soll man mit Novell DOS 7 machen?“
Optionen

Hi!

Du besorgst dir einen schicken embeded PC im knuffigen kleinen schwarzen für Unterbau geeigneten Gehäuse. Die Oberseite des Gehäuses sollte ein 10" Farb-TFT-Display schmücken und ein paar Tasten sollten auch drauf sein. Dass ganze gibt's z.B. Lüfterlos mit Geode-Prozessor und bootfähigkeit von CF-Card.

Dann und nur dann baust du dir die ultimative MAME-Maschine mit Novell-DOS für deinen Schreibtisch! :-)

- passendes Loch in die Tischplatte sägen
- Novell-DOS mit MAME bootfähig auf die CF-Card installieren
- Stromanschliessen
- Tastaturtreiber (für die tasten am Gehäuse) programmieren
(hat jemand gesagt, es würde einfach werden?) ;-)
- alles einbauen und in die Tischplatte setzen

Pacman, Frogger, Space Invaders, DigDug, Donkey Kong usw. zocken, bis die Kiste abraucht.

Einen besseren Vorschlag hab' ich nicht.

Leider hab' ich das auch noch nicht umgesetzt, ich hab' aber die nötigen Einzelteile schon gesehen und auch in der Hand gehabt...

ES MÜSSTE GEHEN. :)

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Maxx Stone Andreas42 „Hi! Du besorgst dir einen schicken embeded PC im knuffigen kleinen schwarzen...“
Optionen

Hi Andreas42,

"Einen besseren Vorschlag hab' ich nicht."
Hossa! Von besserem Recycling habe ich bisher noch nicht gelesen. Ich bin fast versucht auf ePay nach Novell DOS 7 zu suchen :-)

Gruß
Maxx Stone

bei Antwort benachrichtigen