Off Topic 20.595 Themen, 228.916 Beiträge

Was kostet eine Patentanmeldung??

ich-kann-nichts / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

ich wollte eine Scheinfirma gründen, die folgendes Symbol: ;-)   als Logo trägt und mir das Logo eintragen lassen. Das hat die Firma Despair inc mit dem Logo :-( ja auch gemacht. Mir geht es nur darum, damit Geld zu machen. Wenn ich mir anschaue, wie oft dieses Zeichen genutzt wird, dann brauche ich nur noch gegen Patentverletzungen vorzugehen und das Geld kommt von alleine! Falls es aber mal nicht funktioniert wollte ich wissen, ob ich mir so eine Anmeldung überhaupt leisten kann.

;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 ich-kann-nichts „Was kostet eine Patentanmeldung??“
Optionen

Ich glaub ich les nicht richtig...

HartwigT ich-kann-nichts „Was kostet eine Patentanmeldung??“
Optionen

Viel teurer dürfte wohl die Bekanntgabe des Unterlassungswunsches sein!
Als Scherz, wovon ich mal ausgehe, ist die Idee aber gut....

xafford HartwigT „Viel teurer dürfte wohl die Bekanntgabe des Unterlassungswunsches sein! Als...“
Optionen

Ich finde den Scherz eher schlecht, da das Patentrecht auf sowas in Deutschland gar nicht anwendbar ist. Da geht´s um Gebrauchstmusterschutz, Urheberrecht und Markeneintragungen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
charlie62 ich-kann-nichts „Was kostet eine Patentanmeldung??“
Optionen

Vergiss es:

http://www.legamedia.net/dy/articles/article_14604.php

Vielleicht kannst du mit deinem "Köpfchen" viel Geld machen. Die Wissenschaft ist immer noch auf der Suche nach dem absoluten Vakuum. ;o)

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
T-Rex ich-kann-nichts „Was kostet eine Patentanmeldung??“
Optionen

Schon mal was von "prior art" gehört?
Google mal danach.

GrüßeT-Rex 
ich-kann-nichts Nachtrag zu: „Was kostet eine Patentanmeldung??“
Optionen

Dann geb ich das Geld besser woanders für aus
Danke @all

The Wasp ich-kann-nichts „Was kostet eine Patentanmeldung??“
Optionen

Ich habe in jahrelanger mühevoller Kleinarbeit ein neues ANSII Zeichen entwickelt.

Mit diesem Zeichen kann man Windows prompt um eine Anwendung schneller machen!!!

Das Zeichen heißt von nun an: AnwendungsBlaster und reagiert auf den geheimen Befehl Alt+F4

Nicht nachmachen! Ich muß es erst patentieren lassen, sonst verdiene ich nichts.

;)

Ende
Anonym ich-kann-nichts „Was kostet eine Patentanmeldung??“
Optionen

1981 hatte ich für ein WELTPATENT (800DM) gezahlt! Patentamt Berlin!

MaWin|DA ich-kann-nichts „Was kostet eine Patentanmeldung??“
Optionen

Nun weiß ich, warum die Alko-Pops teurer werden - was bei dem übermäßigen Genuß dieser Brause herauskommt, sieht man ja an "ich-kann-nichts" ;-)