http://www.nickles.de/static_cache/537726117.html
mal abgesehen vom Geschwafel
ich halte mir die beste Frage auf diesem Brett frei!
sorry TL - finde sie wichtig!
Off Topic 20.484 Themen, 227.596 Beiträge
hi lard
ich vermute jeder der dir die frage ernsthaft beantwortet wird einen anderen sinn im leben sehen.
wenn man mal wirklich alles sinnlose nach dem man streben kann wegstreicht, sich dann überlegt was man eigentlich ist, nämlich einfach nur ein lebewesen auf einem planeten der zufällig von verschiedenen lebensformen bevölkert wird.
dann komme ich zu der einsicht, das der eigentliche sinn des lebens nur in der arterhaltung liegen kann.
egal ob blume, biene, vogel, mensch, baum, bakterien. jede ansammlung von atomen, die man als lebensform bezeichnen kann/will, hat nur den sinn der arterhaltung. dabei wendet jede lebensform alle mittel an die ihr zur verfügung stehen.
damit das jetzt nicht falsch rüberkommt, ich meine damit NICHT das man zwangsweise hinter jedem wesen vom anderen geschlecht her ist, und mit allem in die falle hüpft was nicht schnell genug flüchten kann.
die illusion das das leben noch einen anderen sinn haben könnte hab ich schon lange verloren.
für die arterhaltung hab ich gesorgt(2 kinder), damit hat sich der sinn meiner exitenz eigentlich schon erfüllt.
gruss
g.k
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass die echte Verliebtheit, also die Zeit in der man sich nach nichts anderem umschaut, maximal 36 Monate dauert, wer in dieser Zeit keine Kinder hat, hat also den Sinn des Lebens verkannt und ist ein schlechter Mensch.
Nur leider funzt das so nicht, es gibt jede Menge Dinge die einen davon abhalten massenhaft Kinder in die Welt zu setzen. Krankheiten, Politik und mancherorts Platz.
D.h. ursprünglich mag der Sinn des Seins gewesen sein sich zu vermehren, und heute isser borg- mäßig sich zu perfektionieren. Warum auch nicht. Nur Perfektion ist ein nie zu erreichender Zustand. Vielleicht ist es das ja, was uns den Sinn gibt?!
ALso wenn Du erst 2 Kinder hast, musst aber noch ganz schön ranklotzen, so leicht kommst Du damit nicht davon ;-)
TL
hi turbo lover
ich wollte ja nur die art erhalten :-) das hab ich mit 2 kindern erreicht :-)
alles was darüber hinaus geht, dient nicht mehr der erhaltung :-)
ne mal im ernst, es gibt wirklich viele gründe die gegen kinder sprechen, ich glaub auch nicht das ich mich heute noch mal für kinder entscheiden würde. die gründe hast du ja schon genannt und es gibt noch viele weitere.
andererseits sind meine kinder das einzigste was mich morgens überhaupt noch aufstehen und den ganzen scheiss ertragen lässt.
aber das führt zu weit.
gruss
g.k
Na ja, das mit den Kindern ist so eine Sache. Einerseits wird es einem ganz schön schwer gemacht damit heutzutage, aber andererseits finde ich es schon verwerflich dass überhaupt darüber nachgedacht wird sie nicht zu haben. Wenn man biologisch nicht kann, klare Sache. Wenn man sich selbst schon nicht durchfüttern kann auch. Aber wenn man lieber auf dem Bauernhof Kühe melkt, weil sie pflegeleichter sind oder weil man sonst seine 80m² WOchnung aufgeben muss, finde ich das bedauernswert.
Ich kann es durchaus akzeptieren, aber die Leute werden sich definitiv zu irgendeinem Zeitpunkt in ihrem Leben ärgern, dass sie kinderlos geblieben sind.
Aber zurück zum Thema: Kinder können so manchem Philsophen die Augen öffnen.....
Gruß TL
"Gehet hin und vermehret euch".
Das sagt bereits alles. Sei ein guter Mensch, damit deine Kinder von dir lernen können und ebenfalls gute Menschen werden.
Ein guter Leidfaden sind IMHO auch die 10 Gebote (nicht Gesetze):
1. Du sollst an einen Gott glauben ( Du sollst keinen anderen Götter neben mir haben)
2. Du sollst den Namen Gottes nicht verunehren
3. Du sollst den Tag des Herrn heiligen ( Gedenke, daß Du den Sabbat heiligst)
4. Du sollst Vater und Mutter ehren, damit Du lange lebst und das es Dir wohl ergehe auf Erden
5. Du sollst nicht töten
6. Du sollst nicht Unkeuschheit treiben ( Du sollst nicht die Ehe brechen)
7. Du sollst nicht stehlen
8. Du sollst kein falsches Zeugnis geben wider Deinen Nächsten
9. Du sollst nicht begehren Deines Nächsten Frau
10. Du sollst nicht begehren Deines Nächsten Gut
und natürlich das 11. Gebot: liebe Deinen Nächsten wie dich selbst
und das 12. Gebot: hab Spaß beim Sex :-)
Ach also Czuk, das ist aber nicht gerade ein feinfühliger Weg auf so eine Frage zu antworten ;-)
Öhmm Punkt 11 und 12 beschrieben doch genau das Gleiche, nur sich selbst lieben kann man immer und überall *gg*
TL
Das Leben ist genau das, was passiert, wenn man darüber nachdenkt!
Gruß
Teletom
Die Interpretation überlasse ich jedem selber, aber dieser Spruch fällt mir immer ein, wenn nach dem Sinn (des Lebens) gefragt wird!
Gruß!
Sinn des Lebens...huh? Wen interessiert das denn ?!
Ein Auto ist zum Autofahren da,
die Konsequenz davon ist von A nach B zu kommen.
Eine Flasche Bier ist zum Trinken da,
die Konsequenz davon ist eine leere Flasche.
Ein Knallfrosch ist zum Anzünden da,
die Konsequenz davon ist Konfetti.
Gedanken sind zum Denken da,
Die Konsequenz davon ist das man abgelenkt ist
damit man nicht auf den Sinn des Lebens kommt.
Das Leben ist zum leben da,
die Konsequenz davon ist der Tod.
Fertig, F-)
"Eine Flasche Bier ist zum Trinken da,
die Konsequenz davon ist eine leere Flasche."
Na ja Fredl, eine Flasche ist leer und die andere ist voll ;-)
"Gedanken sind zum Denken da,
Die Konsequenz davon ist das man abgelenkt ist
damit man nicht auf den Sinn des Lebens kommt."
Abgelenkt wovon, vom Leben? Das halbe Leben besteht aber aus Gedanken. Liebe ist auch nichts Greifbares, sondern nur ein Zustand des Gehirns.
Man kann eine Person lieben ohne Ende und sie merkt trotzdem nichts davon, ....von wegen let your love flow.
"Das Leben ist zum leben da,
die Konsequenz davon ist der Tod."
Und was ist die Konsequenz vom Tod?
Gruß TL
Oh nee TL, keine Philosophie heute.
Vielleicht morgen früh nachdem ich meditiert habe.
Bis denne, F-)
Tja, manche Antworten möchte ich hier nicht kommentieren. Wenn ich aber meine Kinder sehe und meine jüngste Enkelin mit 6 Jahren, die ihren Opa über alles liebt und am liebsten mit ihrer Power das ganze Haus auf den Kopf stellt, dann glaube ich, es richtig gemacht zu haben!
Ob dies der Sinn das ist, muss jeder selbst entscheiden. Wer sich das Leben nimmt, hat wohl den Sinn nicht gefunden und wer verzweifelt ist, fragt sicherlich nach dem Sinn des Lebens.
Wer aber mit sich selbst zufrieden ist und meint, er habe es nach seinem Wissen richtig gemacht und schaut zurück, der wird sicherlich einen Sinn erkennen.
Gruß
luttyy
Ach Lutty,
ich habe auch Enkel: 1,1,4 u. 5 Jahre, aber sonst geht mir das Leben jeden Tag mehr am Arsch vorbei..
;~||
Gurus
"Ob dies der Sinn das ist, muss jeder selbst entscheiden. Wer sich das Leben nimmt, hat wohl den Sinn nicht gefunden und wer verzweifelt ist, fragt sicherlich nach dem Sinn des Lebens.
Richtig, genau deshalb habe ich die Frage auch gestellt. Und die andere Frage hing damit natürlich zusammen...*kotz*. Aber mich umzubringen, dazu bin ich zu feige und so schnell steck ich den Kopf auch nicht in den Sand....
"Wer aber mit sich selbst zufrieden ist und meint, er habe es nach seinem Wissen richtig gemacht und schaut zurück, der wird sicherlich einen Sinn erkennen."
Stimmt auch wieder, aber ich behaupte, wer mit 21 schon zufrieden ist, der ist kurz davor ins Gras zu beißen oder wenigstens für sein Alter verdammt senil. Denn zurieden sein heißt gemütlich werden und gemütlich werden heißt alt werden.....
Mit 65 kann man darüber nachdenken, ob man zufrieden ist oder nicht.
Let's face it, fast jeder hat Angst vorm Tod. Außer Leute die zufrieden sind.
Gruß TL
Schiebst du schwere Deprie vor dir her?
Aber lass den Kopf nicht in den Sand geraten (wie du schon richtig sagtest)! Morgen geht auch wieder die Sonne auf!
Ich hatte auch mal so phasen, wo ich am liebsten schluß gemacht hätte und heute denke ich ab und zu an die Zeit zurück und erinnere mich daran wie stark ich damals war diesen Schritt nie zu enden gemacht zu haben!
Stärke erwächst aus Schwäche!
Hallo!
Zitat:
"Da erscheint ein Mann bei Arthur, der sich als Slartibartfaß vorstellt. Slartibartfaß nimmt Arthur mit seinem Luftauto ins Zentrum des Planeten mit. Doch im Planeten ist ein Tor in einen riesigen Teil des Hyperraums, der den Magratheanern als Montagehalle für ihre Planeten dient. Der einzigste Planet, der zur Zeit in Arbeit ist, ist eine Kopie der Erde. Arthur verkraftet es nicht, gesagt zu bekommen, daß die Erde eine Auftragsarbeit der Mäuse war, die in Wirklichkeit pangalaktische Wesen sind, die nur ein Abbild ihrer selbst auf der Erde präsentiert haben. Der Mensch war nur die dritt-intelligenteste Lebensform auf der Erde. Die Delphine waren an zweiter Stelle und die Mäuse an erster. Vor vielen Millionen Jahren hatten die Mäuse schon genug davon, die wichtigen Fragen des Lebens zu überdenken, daß sie alle Probleme auf einmal lösen wollten. Dafür wurde ein riesiger Supercomputer gebaut, der so groß wie eine Kleinstadt war, und Deep Thought genannt wurde. Und diesem Rechner wurde die Aufgabe gegeben, die Frage aller Fragen zu lösen. Dies tat er auch, nur dauerte es genau 7,5 Millionen Jahre. Und nach genau 7,5 Millionen Jahren gab Deep Thought die Antwort: 42. Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und allem ist 42. Doch das Problem dabei ist die Frage."
siehe hier:
http://www3.futureware.at/artikel/dna.htm
Die Erde ist ein gigantischer Supercomputer, der einzig und alleine dazu
entwickelt wurde, die Frage der Fragen zu klären.
Gruß
ChrE
Und es ist doch Sex, drugs and Rock`n`roll. No its just love and sex really. The meaning of life is a reason 2 die. Now we got the truth, i knew all along, I was just wondering if there was somethin else but as there isn`t, I should take my leave.
But I can`t do that either..........
Greets from da Ostsee where life is a misery.
TL