Off Topic 20.594 Themen, 228.894 Beiträge

Was ist das?

schnaffke / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Kleines Ratespiel: dieses Bild habe ich durch ein Mikroskop aufgenommen, Vergrößerung 70X.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen schnaffke „Was ist das?“
Optionen

Sieht aus wie Löwenzahn Samen, wäre allerdings noch ein bischen früh. Dann nehm ich Antwort B, Lebensformen vom Mars. Allerdings gefällt mir C, die schrecklichen Krankheitserreger, auch ganz gut.......

Jetzt bin ich verwirrt...

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
gelöscht_84526 schnaffke „Was ist das?“
Optionen

Sind das nicht diese komischen Dinge, die es jetzt überall gibt? Mit fällt im Moment leider zum Verrecken der Name nicht ein..... :-))

Gruß

Hühnerschregga schnaffke „Was ist das?“
Optionen

die idee mit den pollen (oder so) kam mir auch...
aber dass die dinger zusammen hängen, ist schon komisch...könnte auch n miniatur-stacheldraht für ne ameisenfarm oder so sein ;-)

das sind meine anderen tipps:
-staub
-zersquetschte insekten...(wenn auch ziemlich kleine...)

mfg, Hühnerschregga

Pumbo schnaffke „Was ist das?“
Optionen

Hallo @Schnaffke!

Spermaprobe aus Deinem familiären Umfeld??

Nein... das sind NANOROBOTER!! Und zwar die ganz fiesen mit so Flügeln!
Hoffentlich bist Du noch nicht befallen (Grauen pack & schauer).

Gruß

Pumbo

The Wasp schnaffke „Was ist das?“
Optionen

Das sind die streng geheimen neuen AMD-CPU-Cores aus Fliegenbeinen und -flügeln. Codename: Flycatcher.
Die Produktion ist bis ins Letzte optimiert. 1000 innovative Kinder sind 12h/Tag nur damit beschäftigt Fliegen zu fangen und ihnen die Gliedmaßen auszureißen. Die Lohnkosten konnten so in Deutschland erstmalig auf das vom BDI geforderte Niveau gesenkt werden!

Du wirst von unseren Anwälten hören! ;)

Ende
schnaffke Nachtrag zu: „Was ist das?“
Optionen

Das ist ein Schlüsselanhänger mit diesen eigenartigen Figuren im Glas. Durch Mikroskop sieht das aus wie gezielt aneinandergereihte Mini-Explosionen. Aber wie kommen die da rein?
Danke fürs Raten, ich fand eure Antworten spitze.
Olaf19 schnaffke „Auflösung!!!“
Optionen

Neeneenee Schnaffke, das nehme ich dir nicht ab. Dieses Foto hat ja nun gar keine Ähnlichkeit mit dem im Ausgangsposting. Du willst uns wohl auf den Arm nehmen...!

In Wirklichkeit handelt es sich bei dem von dir verlinkten Bild um Stranddisteln bei Sonnenuntergang. Aber warum in aller Welt hast du dafür ein Mikroskop gebraucht? *wunder*

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Fetzen schnaffke „Auflösung!!!“
Optionen

Das ist schätzungsweise der Trick bei diesen Laserbildern. Durch diese Miniexplosionen entsteht dann das Bild im Glas. *ausdenfingernsaug*

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
xafford schnaffke „Auflösung!!!“
Optionen

Du hast ja schon gesagt, wie die rein kommen, mit dem Laser erzeugte Mini-Explosionen ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
rill schnaffke „Auflösung!!!“
Optionen
Aber wie kommen die da rein?

Hab' das jetzt nicht recherchiert, bin mir aber sicher, daß an den Stellen der "Mini-Explosionen" (und nur dort) ein Laserstrahl scharf fokussiert wird. Vergleichbar mit einem Brennglas, entsteht im Brennpunkt eine große Hitze, die diese sichbaren Punkte entstehen lässt.

Ich denke, ein 2D- oder 3D-Punktemodell (ähnlich einem Drahtgittermodell) wird so umgesetzt, daß diese Glasrohlinge in der Ebene oder räumlich so positioniert werden können (oder die Aufgabe übernimmt eine Laserstrahlfokussiereinrichtung), daß die gewünschten Punkte "angefahren" werden können.

Ähnlich funktioniert die Stereolithografie: nur im Brennpunkt des Laserstrahl härtet ein ansonsten flüssiger Polymer aus. Durch entsprechende Positionierung des Brennpunktes (zeilenweise in der xy-Ebene und Werkstückbewegung in z-Richtung) können komplizierte räumliche Kunstsoffteile hergestellt werden (Prototypen).

rill
Pumbo rill „Auflösung“
Optionen

Hört mal @rill gut zu, denn genau so funktioniert das!

schnaffke Nachtrag zu: „Was ist das?“
Optionen

@ alle und @ rill insbesondere...