Off Topic 20.436 Themen, 227.025 Beiträge

Was für ein Abschaum!

gelöscht_35042 / 37 Antworten / Baumansicht Nickles

Da geht mit doch die Galle hoch.


Rasieren einer 3jährigen den Schädel und erschlagen sie. Einfach unbeschreiblich. Und es werden sich mit Sicherheit Leute finden, die für so etwas in der Psyche dieser Monstren noch eine Entschuldigung finden.


Ich bin einfach ausser mir und weiß gar nicht, wie ich einen solchen Abschaum betiteln soll.


Der Verteidiger von denen dürfte bei mir noch nicht 2,50€ bei meinen Gläubigern eintreiben!


 


luttyy


 

bei Antwort benachrichtigen
technot gelöscht_35042 „Was für ein Abschaum!“
Optionen

"Ich bin einfach ausser mir und weiß gar nicht, wie ich einen solchen Abschaum betiteln soll."
Mit "Abschaum" hast Du schonmal einen guten Anfang gemacht, "Irre", "geistig gestört", "Monster" usw. wären auch eine Idee.

"Der Verteidiger von denen dürfte bei mir noch nicht 2,50€ bei meinen Gläubigern eintreiben!"
Wir leben in einem "Rechtsstaat" mit "Recht auf Verteidigung" undeinem "ordentlichen Prozess". Dasist auch gut so, man denke nur mal an die USA.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 technot „ Ich bin einfach ausser mir und weiß gar nicht, wie ich einen solchen Abschaum...“
Optionen

Du wirst sehen, dass sich irgend ein Starverteidiger der Sache annimmt und das Kind war am Ende daran Schuld und die Täter hatten selbst eine schlimme Kindheit. Diese Sorte Verteidiger meinte ich!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
technot gelöscht_35042 „Du wirst sehen, dass sich irgend ein Starverteidiger der Sache annimmt und das...“
Optionen

Jeder "Mensch" reagiert so wie wir. Wenn der Vertreidiger sich zum Unmenschen macht, dann ist auch er natürlich mit den bekannten Bezeichnungen zu titulieren. Aber: wenigenstens hier sind die Medien mal nützlich, denn deren aufgebaute Druck ... Du verstehst sicherlich, auf was ich hinaus will ;)

bei Antwort benachrichtigen
Gurus technot „Ach komm!“
Optionen

tja TechnoT verbiegt auch in diesem Thread die Worte wie er sie braucht..
nun von Medieneinsatz hat er immer noch nicht verstanden..
aber seinen aufgebauten Druck (unter der Gürtellinie) sollte er lieber mal in seinem Keller und alleine ablassen!


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Anonym gelöscht_35042 „Was für ein Abschaum!“
Optionen

Leider ist es in umserem Land so, dass man sich recht wenig bis gar nicht um die Opfer irgendwelcher Straftaten kümmert. Es gibt unzählige Beispiele von Opfern, die ohne ihr Zutun geschädigt wurden und seit dem Vorfall um ihr Recht kämpfen müssen. So muss ein Querschnittgelähmter die gesamten Umbaukosten selbst tragen. Ob die Versicherung des Veruraschers / Täters dafür jemals aufkommen wird, steht in den Sternen, da man in Deutschland über viele Jahre prozessieren kann. Das empfinde ich als ein Unding sondergleichen.

Hier werden Steuerdelikte schärfer geahndet als Mörder oder Kinderschänder.

Deutschland Du Bananenrepublik.

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Anonym „Leider ist es in umserem Land so, dass man sich recht wenig bis gar nicht um die...“
Optionen

Mord???
Das ist doch kein Mord!
Was denkst DU denn?
Wenn so ein Dreckskerl auf dem Körper eines Kleinkindes Zigaretten ausdrückt, die Haut mit einem Messer zerschneitet, mit einer Eisenstange auf das Kind einschlägt, den Kopf unter Wasser hält, dann ist da absolut kein Mordgedanke dabei!!!
Außerdem ist der Balk ja selber schuld, hätte ja die Fresse halten können und sich eine andere Mutter suchen können als dieser tolle Türke kam!
Außerdem hat dieser arme Türke ja ein soooo schlimmes Elternhaus gehabt, und zudem leidet er jetzt auch unter seiner Tat, ist daher selber Opfer, also was wollt ihr denn?
Strafe?
NEIN!
Der kann doch nix dafür!
Allenfalls Körperverletzung, aber nicht mit Todesfolge, denn es hatte sicherlich einen Defekt, an dem es in den nächsten 80 Jahren sowieso gestorben wäre, und die mildernden Umstände nicht zu vergessen!!!
Nah ja, zum Glück kommt er ja nach 2/3 der Haftzeit wieder raus (und kann sich weiter auf diese Art entspannen), es sei denn, er bekommt eine psychische Störung aufgrund seiner schlechten Eltern bestätigt oder einen Affektsturm, dann bekommt er bei erstem nur etwas Klapsmühle und bei letzteren nix!!!

Deutschland ist ein schönes Land...








Nur die bösen Knackies sehen Kinderschänder und insbesonders Kindermörder mit anderen Augen und misshandeln oder töten sogar ab und an solche Leute mal im Knast, schöne Land, dank der Knäste...

bei Antwort benachrichtigen
13.Fiasko Anonym „Leider ist es in umserem Land so, dass man sich recht wenig bis gar nicht um die...“
Optionen

"Hier werden Steuerdelikte schärfer geahndet als Mörder oder Kinderschänder."
Wirf bitte mal einen Blick ins StGB! Ich wüßte nicht, dass es für Steuerhinterziehung o.ä. lebenslänglich gibt!

bei Antwort benachrichtigen
13.Fiasko gelöscht_35042 „Was für ein Abschaum!“
Optionen

@J-G-W und luttyy: Guckt ihr zuviel TV (Gerichts-Shows, oder so ein Mist) oder was?
Es kommt so gut wie gar nicht vor, dass ein Täter (bei Mord o. Totschlag) milder betraft wird, weil er/sie ein schlechtes Elternhaus hatte. Und dann müssen Gutachter belegen, dass sich die Kindheit negativ auf die Psyche des Täters auswirkte. Allerdings werden diese Menschen dann in den Maßvollzug gesteckt und danach ins Gefängnis...

Bzgl. des Strafverteidigers: Auch hier gilt, die Welt ist nicht so, wie in den Gerichts-Sendungen vermittelt wird. Wo die Strafverteidiger IMMER auf Freispruch aus sind.
Meistens, vorallem bei erdrückender Beweislage, versuchen Sie nur ein Strafmaß herauszuschlagen, dass sich für das Delikt am unteren Ende befindet. Bei Mord bleibt es aber bei lebenslänglich.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich die Tat von der Mutter und des Mannes für absolut verwerflich halte. Ich kann bloß diesen Propaganda-Stil, der momentan auf diesem Brett (siehe Thread zur Bundesregierung) herrscht, nicht leiden. Er ist wirklichkeitsfremd und ekelerregend!

Gruß
13.fiasko

bei Antwort benachrichtigen
flipside 13.Fiasko „@J-G-W und luttyy: Guckt ihr zuviel TV Gerichts-Shows, oder so ein Mist oder...“
Optionen

danke @ fiasko, du sprichst mir aus der seele.
schön das nicht alle hier auf bildzeitungsniveau denken (lassen).

daflip
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W flipside „danke @ fiasko, du sprichst mir aus der seele. schön das nicht alle hier auf...“
Optionen

vor ca. 2 jahren haben Zöllner einen Reisebus aus Polen kontroliert. Einer der reisenden hat daraufhin ohne jeden Grund eine Pistole gezogen und die beiden Zollbeamten kaltblütig ermordet. Daraufhin wurde er festgenommen und wohl auf Veranlassung seines RA psychologisch (?) untersucht. Der Arzt erzählte etwas von einen Affektsturm etc.
Nach drei Monaten hat der Staatsanwalt diesen kaltblütigen Möder freigelassen, ohne jedwede Anklage!!!
Beweislage 100% klar!
20-40 Augenzeugen, Tatwaffe etc.
Aber: Affektsturm!
Der Staatsanwalt sah keine Aussicht auf Erfolg!

Der Mörder wurde nie bestraft, nur ~3 Monate in U-Haft incl. "Klappsmühle".
Der Mörder lebt jetzt wieder friedlich, glücklich in Polen!
Die beiden Zöllner sind noch immer tot!



Also, laber nicht über etwas, von dem Du keine Ahnung hast!!!

bei Antwort benachrichtigen
13.Fiasko J-G-W „vor ca. 2 jahren haben Zöllner einen Reisebus aus Polen kontroliert. Einer der...“
Optionen

Tja, ich kenne den Fall nicht, aber nach deiner Schilderung scheint es an der Schuldhaftigkeit des Täters zu mangeln (Geisteskrankheit), somit kann kein Strafmaß im eigentlichen Sinne verhängt werden.

Aber ich bin mir sicher, dass der böse, böse Mann jetzt ganz doll glücklich ist in einer polnischen Psychatrie. Die meisten glauben, dass es in der Psychatrie (Maßvollzug) ganz locker abgeht. Ehrlich: Ich möchte lieber in einem deutschen Gefängnis sein als dort. Denn in der Psychatrie ist es man genauso eingesperrt, aber im Gefängnis hat man wenigstens seine Ruhe und wird nicht mit Medikamenten "vollgepumpt".

"Also, laber nicht über etwas, von dem Du keine Ahnung hast!"
Aber ihr seid alle ausgebildete Juristen mit psychologischem Sachverstand?!

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W 13.Fiasko „Tja, ich kenne den Fall nicht, aber nach deiner Schilderung scheint es an der...“
Optionen

ich hoffe, Du warst bei Deinem Posting nur besoffen, und bist nicht wirklich so ...., oder kannst Du einfach nicht lesen?
Der Typ wurde nicht bestraft!
Ich habe doch klar und deutlich gesagt, es gab keinerlei Anklage oder Bestrafung! Ein Affektsturm ist ein sehr kurzfristiger Gewaltausbruch, der jedoch keine Geisteskrankheit bedeutet. Ich sage dazu, er wird benutzt, um Verbrecher wieder freizulassen!
Hier zwei gekillt, ach Du armer Mörder, wußtest in der Minute nicht, was Du tatest, bist nicht verrückt, bist ja eigentlich (bis auf die Morde) nicht böse, los, du kannst gehen, du bist frei.
Ohne Knast, Klappsmühle etc.
Sowas ist kein Ausnahmefall, es passiert doch ständig, das Verbrecher üner die Ausrede der nicht nachprüfbaren Psychatrie ganz oder teilweise reingewaschen werden, oder eine mildere Bestrafung bekommen.
Um wegen Mordes angeklagt/verurteilt zu werden, muß man selbst und der RA schon viel falsch gemacht haben. Selten geht es über Totschlag oder Körperverletzung mit Todesfolge hinaus. Und wie lange sitzen diese Typen dann?

bei Antwort benachrichtigen
13.Fiasko J-G-W „ich hoffe, Du warst bei Deinem Posting nur besoffen, und bist nicht wirklich so...“
Optionen

'incl. "Klappsmühle"'
Ja, was soll ich denn antworten, wenn du dich so ungenau ausdrückst.
Also nochmal von vorn: Geschieht eine Tat ohne Schuld (und das ist bei gewissen Krankheiten so), dann gibt es kein Vergehen oder Verbrechen und man kann nicht bestraft werden. Normalerweise ist man dann auch nicht frei sondern wandert in die "Klappsmühle".
Lies bitte auchmal was du geschrieben hast, ehe du rumkrakelst!
Wenn du schreibst, der Kerl handelte im Affektsturm, dann ist das für die meisten sicherlich keine Geisteskrankheit deutet aber sehr wohl auf einen Defekt hin, der es dem Typen unfähig macht, angemessen zu handeln und das ist sehr wohl therapiebedürftig!

"Sowas ist kein Ausnahmefall, es passiert doch ständig,..."
Hast du mal daran gedacht, dass Reporter in den seltensten Fällen Sachverstand besitzen und schnell die Tatsachen verdrehen. Denn soetwas passiert so gut wie nie im Hinblick auf die vielen Urteile die täglich gesprochen werden.

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W 13.Fiasko „ incl. Klappsmühle Ja, was soll ich denn antworten, wenn du dich so ungenau...“
Optionen

...ich warte auf Deine Ansicht, wenn es Deine Familie trift...



Du scheinst für Verbrecher sehr viel übrig zu haben, jedoch nicht für die Opfer, das läßt tief blicken


Schreib was Du willst, ich beende das hiermit!

bei Antwort benachrichtigen
13.Fiasko J-G-W „...ich warte auf Deine Ansicht, wenn es Deine Familie trift... Du scheinst für...“
Optionen

Bitte was?
Ich habe nie zu erkennen gegeben, dass ich für Verbrechen etwas übrig hätte. Das habe ich nun wirklich nicht...
Ich habe nur versucht zum Verständnis des dt. Rechtssystems beizutragen, indem ich gewisse Vorgänge schilderte.
Ich glaube einfach, dir gehen die Argumente aus, weshalb du dies hier schnell beenden willst - frei nach dem Motte: der Klügere gibt nach.
Weiterhin denke ich, dass du in deinem Wissen zu eingeschränkt und zudem noch äußerst intolerant bist. Du kennst ein zwei Fälle, in denen es nach deiner Meinung schief gelaufen ist und glaubst, das kann man auf alle Fälle projezieren.
Natürlich würde ich genauso verbittert sein, wenn es meine Familie trifft, aber so ist doch keine Objektivität möglich!

Einen schönen Gruß noch!
Silke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 13.Fiasko „@J-G-W und luttyy: Guckt ihr zuviel TV Gerichts-Shows, oder so ein Mist oder...“
Optionen

@13.fiasko

1.) schaue ich keine Gerichtssendungen und 2.) wo lebst du denn!!

Ein kleiner Arbeiter, der was ausgefressen hat und sich vielleicht nur einen Pflichtverteiger leisten kann, bekommt die voll Härte des Gesetzes zu spüren. Der "Betuchte", der dass gleiche Ausgefressen hat, kann sich einen teuren Anwalt leisten und geht mit Sicherheit gelassener wieder aus dem Gerichtssaal. Also erzähl hier nix von gleich und gleich. Manche sind eben gleicher wie die anderen.

Und wenn sich jetzt ein Starverteidiger dieses Falles annimmt, damit er sich noch mehr profilieren kann, auch wenn er gar kein Geld dafür bekommt, (er holt es sich schon später von seiner Klientel wieder) und dann willst du mir erzählen, die gehen mit dem gleiche Srafmass wie mit einem Pflichtverteidiger aus dem Gerichtssaal??
Du bist ja ganz Weltfremd, oder willst einfach die Realität nicht sehen.

Propaganda, Wirklichkeitsfremd, Ekelerregend, soso! So kann nur einer Reden, der wahrscheinlich keine Kinder hat. Mein Lieber, meine jüngste Enkelin ist genau 3 Jahre und es hätte auch sie sein können!

Deinem >verwerflichen
Ist ja nicht zu fassen, so was!

PS: Geh' zur Beerdigung des kleinen Kindes, dann wirst du hören, was gedacht wird.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
13.Fiasko gelöscht_35042 „@13.fiasko 1. schaue ich keine Gerichtssendungen und 2. wo lebst du denn!! Ein...“
Optionen

"und dann willst du mir erzählen, die gehen mit dem gleiche Srafmass wie mit einem Pflichtverteidiger aus dem Gerichtssaal. Also erzähl hier nix von gleich und gleich"
ähm... Ich habe nie behauptet, dass bei allen Delikten der "Gutbetuchte" milder bestraft wird (gerade bei Vermögensdelikten gibt es deutliche Differenzen)! Aber bei vorsätzlichen Tötungsdelikten (und darum geht es hier) helfen weder Anwalt noch Geld.

"Du bist ja ganz Weltfremd, oder willst einfach die Realität nicht sehen"
Natürlich! Klar doch! Im Gegensatz zu den meisten hier, weiß ich was in deutschen Gerichten abgeht!

"Mein Lieber, meine jüngste Enkelin ist genau 3 Jahre und es hätte auch sie sein können!"
Ok ich oute mich: Mein Name ist Silke und bin 23 Jahre alt. Du hast also Recht, dass ich keine Kinder habe, da das Studium doch reichlich blockiert!
Und wenn es deine Enkelin hätte sein können, dann hast du wohl deine Kinder falsch erzogen, schließlich ist die Mutter des getöteten Kindes nicht ganz unschuldig!

"Deinem >verwerflichen Es kommt ganz darauf an, wie man "verwerflich" definiert. Für mein Rechtsempfinden ist es das Allerletzte.
Gott sei dank, sind nicht die Richter so benommen von diesem Fall wie du es bist, denn sonst wäre ein sachliches Urteil nicht möglich. Ich kann nachvollziehen, dass, wenn man Enkel oder Kinder hat, hochkocht, aber wir leben nicht mehr im Mittelalter, wo Lynchjustiz Gang und Gebe war.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gelöscht_35042 „Was für ein Abschaum!“
Optionen

es gibt dinge, die kann man kurz beantworten...

die 2 an die wand und peng.

ich erinnere an den fall "bachmeier".

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
technot GarfTermy „es gibt dinge, die kann man kurz beantworten... die 2 an die wand und peng. ich...“
Optionen

Die Todestrafe ist ja auch so abschreckend. Man sieht es ja an den USA, wo es ja quasi keine Verbrechen mehr gibt, weil alle Angst vor der Todestrafe haben. Dieses friedliche Ländchen südlich von Kanada sollte unser aller Vorbild sein.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 GarfTermy „es gibt dinge, die kann man kurz beantworten... die 2 an die wand und peng. ich...“
Optionen

Peng ist ja auch nicht die Anwort! Was mich bei @13.fiasko und seinem ins selbe Horn blasenden Nachposter aufregt, ist: Für den Täter findet er das Wort "Verwerflich", also bestes Juristendeutsch! Für die Poster hier hat er das Wort "Ekeleregend" zur Hand. Na toll!!

Da könnte ich aber einem spitzem Schuh in seinen A****......!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
13.Fiasko gelöscht_35042 „Peng ist ja auch nicht die Anwort! Was mich bei @13.fiasko und seinem ins selbe...“
Optionen

'"Verwerflich", also bestes Juristendeutsch'
Jepp, du hast Recht. "Verwerflich" empfinde ich aus meinem Verstand und "ekelerregend" aus meinem Herzen. Da es hier nicht um Fachkompetenz geht (ist ja auch das falsche Board dazu), war meine Empfindung zu euren Gefühlen somit auch nur gefühlsbetont und das ist ekelerregend.

"Da könnte ich aber einem spitzem Schuh in seinen A****......"
Danke, dass du dich auf dieses beleidigende Niveau herablässt. Du bestätigst mich in jeder Hinsicht. Sobald euch die Argumente ausgehen, reagierst du, als ob ich eine böse Politesse wär' und dir eine Strafzettel ausstellen will. Mach nur weiter!

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy 13.Fiasko „ Verwerflich , also bestes Juristendeutsch Jepp, du hast Recht. Verwerflich...“
Optionen

@all...

meine kleine tochter ist fast 3 jahre, da ist man (also da bin ich...) in solchen dingen äußerst empfindlich.

die todesstrafe soll in diesem fall nicht abschrecken, sie soll strafen.

NIEMAND hat das recht einem kind VORSÄTZLICH und aus niedrigen bewegründen das leben zu nehmen, es zu ermorden. NIEMAND.

da der deutsche knast, wie im fernsehen ja oft genug zu sehen ist, eher einem hotel mit fitniss und vollverpflegung gleicht, also keine wirkliche strafe ist, muß man den tätern andere strafen auferlegen.

also? peng.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Was für ein Abschaum!“
Optionen

Und das kann sich @13.fiasko noch ansehen:

Vielleicht studierst ja gerade "Juristerei" und glaubst noch an Gerechtigkeit. Gott erhalte sie dir!

http://onnachrichten.t-online.de/c/14/55/37/1455378.html

bei Antwort benachrichtigen
13.Fiasko gelöscht_35042 „Und das kann sich @13.fiasko noch ansehen: Vielleicht studierst ja gerade...“
Optionen

Glaubst du, ich wohne am Arsch der Welt und kenne den Fall nicht?

bei Antwort benachrichtigen
Mokadu gelöscht_35042 „Was für ein Abschaum!“
Optionen

Sicherlich bin ich genauso angewiedert wie Ihr, aber denoch bin ich froh in einem Land zu leben in dem man das Recht hat von einem Anwalt verteitigt zu werden. Ich wäre genauso angewiedert, wenn jemand unschuldig lebenslänglich oder zum gar zum Tode verurteilt würde.
Vielleicht ist ja kein Anwalt bereit die beiden zu vereidigen, aber der Pflichtanwalt wäre dazu verpflichtet. Ich finde es schade, dass alle immer nach der Todesstrafe und Selbstjustiz schreien. Möchte nicht wissen wieviele unschuldige Hexen noch heute verbrannt würden, wenn sich die Gesetze nicht zu unseren heutigen geändert hätten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Mokadu „Sicherlich bin ich genauso angewiedert wie Ihr, aber denoch bin ich froh in...“
Optionen

Ich rufe weder nach der Todesstrafe und Selbstjustiz könnte ich nur bei bei meinen eigenen Kindern oder Enkeln begehen. (Wenns den ginge)

Aber gegen amerikanischen knochenharten Strafvollzug hätte ich nichts einzuwenden. Und lebenslänglich, wäre lebenslänglich. Gerade haben sie den letzten RAF-Killer bei uns rausgelassen. Frage mal die Angehörigen....!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing gelöscht_35042 „Was für ein Abschaum!“
Optionen

*Stammtisch reintrag*
Fehlt eigentlich nur noch der Vorschlag "Schwanz ab", auf dem passenden "Niveau" ist die *husthust* Diskussion ja schon...

bei Antwort benachrichtigen
13.Fiasko Tyrfing „ Stammtisch reintrag Fehlt eigentlich nur noch der Vorschlag Schwanz ab , auf...“
Optionen

Es ist wirklich erstaunlich, wie sehr sich diese PC-Profis hinreißen lassen und bei Gegenwind beleidigt und beleidigend reagieren!

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 gelöscht_35042 „Was für ein Abschaum!“
Optionen

Ich bin wirklich kein Befürworter der Todesstrafe und hasse diese "Rübe ab" Parolen.

Aber ich bin in der Lage, für ein Verbrechensopfer und seine Angehörigen mehr Mitgefühl aufzubringen, als für die Täter.

Was mich aber auch ankotzt, sind diese sogenannten "Gutmenschen", welche dieses bestialische Verbrechen achselzuckend zur Kenntnis nehmen, aber sofort ungemein aktiv werden, sobald der/die Täter angegriffen werden.



Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
13.Fiasko charlie62 „Seltsames Verhalten ...“
Optionen

Mittlerweile sehe ich weder in der eine als auch in der anderen Thread-Ansicht durch!
Deswegen muss ich mal nachfragen:
Meinst du mich mit "Gutmenschen"??
Ich bin ebenso für harte Strafen bei Tötungsdelikten bzw. generell körperlichen Delikten.
Mein ursprüngliches Posting bezog sich auf die Denkweise hinsichtlich deutscher Justiz, dass Mörder und Totschläger eh nicht bestraft werden, und der Strafverteidiger mit solchem "Abschaum" gleichgesetzt wurde. Genau das empfand ich als "ekelerregend".
Ich habe mich aus gutem Grund nicht zu dem 3-jährigen Mädchen geäußert, da wohl auch meine Emotionen hochgekocht wären, ich dies auf diesem Brett jedoch unpassend finde.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 13.Fiasko „Seltsames Verhalten ...“
Optionen

Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob du zu den "Gutmenschen" gehörst. Diese spielen doch nicht "Battlefield 1942". Eine geoutete "Silke, 23 Jahre" sicherlich auch nicht. Du bleibst auf jeden Fall suspekt!

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
13.Fiasko charlie62 „Seltsames Verhalten ...“
Optionen

Suspekt? Zweifelst du an meiner Identität? Ich kann dich beruhigen. Ich gehöre bloß einfach nicht zu den Standard-Jurastudenten... :-)
Bin auf jeden Fall kein "Troll"!

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 13.Fiasko „Seltsames Verhalten ...“
Optionen

Schizophrenie ist manchmal ganz nützlich. So kannst Du allein in Deinem Kämmerchen eine Gerichtsverhandlung nachspielen. ;o)

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
13.Fiasko charlie62 „Seltsames Verhalten ...“
Optionen

hmm, lieber schizophren als ganz allein?!
Wohl nicht ganz!
Jedenfalls beende ich meinen Bemühungen mangels Gegenwehr zu diesem Thread, da sich wohl alle zurückgezogen haben. Ich wollte nicht provozieren, sondern fühlte mich durch diese Schwarz-Sicht einiger "Experten" provoziert. Alles geschriebene enpricht meiner Meinung als Ergebnis von Moral und Ausbildung. Wenn man sich meine bisherigen Postings hier auf Nickles anssehen würde, dann würde man merken, dass ich kein schlechter Mensch bin, sondern nur auf Objektivität bedacht.

Mahlzeit!

bei Antwort benachrichtigen
13.Fiasko gelöscht_35042 „Was für ein Abschaum!“
Optionen

Mittlerweile sehe ich weder in der eine als auch in der anderen Thread-Ansicht durch!
Deswegen muss ich mal nachfragen:
Meinst du mich mit "Gutmenschen"??
Ich bin ebenso für harte Strafen bei Tötungsdelikten bzw. generell körperlichen Delikten.
Mein ursprüngliches Posting bezog sich auf die Denkweise hinsichtlich deutscher Justiz, dass Mörder und Totschläger eh nicht bestraft werden, und der Strafverteidiger mit solchem "Abschaum" gleichgesetzt wurde. Genau das empfand ich als "ekelerregend".
Ich habe mich aus gutem Grund nicht zu dem 3-jährigen Mädchen geäußert, da wohl auch meine Emotionen hochgekocht wären, ich dies auf diesem Brett jedoch unpassend finde.

bei Antwort benachrichtigen
niemehrmediamarkt gelöscht_35042 „Was für ein Abschaum!“
Optionen

Harte Strafen bei Tötungsdelikten ist ja wohl ein Unsinn!
Dazu haben wir nicht das Recht--ergo-peng-- damit bringen wir den Täter zu seinem Richter!!

Damit entfällt außerdem der Zwang für den Pflichtverteidiger,dann muß er sich selbst verteidigen!

bei Antwort benachrichtigen
cantonsilver gelöscht_35042 „Was für ein Abschaum!“
Optionen

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass hier in Deutschland nach wie vor (zumindest an einigen Gerichten) eher Müll als Recht gesprochen wird.
Kleine Geschichte, die ich erlebte:

Feb. 1992. Die damals 13-jährige A. wurde von zwei 18-jährigen ehem. Schülern ihre Schule erpresst. Sie vertraute sich damals mir und einem Kumpel an (wir leiteten zur Zeit einen Jugendclub mit nachmittäglichen Schülercafè). In der Nähe meiner damaligen Wohnung war ein Park mit Fußballplatz und einem Kriegsdenkmal. Dieses Denkmal war durch eine 3m hohe Mauer umgeben. Man gelangte ins Innere durch ein Tor.

An einem kalten Feb.-Nachmittag gingen mein Kumpel und ich in den besagten Park, um etwas Fußball zu spielen. aus dem Inneren der Denkmalmauern hörten wir ein leises Wimmern und liefen eben dorthin.
Dort lag die 13-jährige nackt auf den kalten Steinen, einer der 18-jährigen hielt sie fest (und den Mund zu), der andere vollzog an ihr den Geschlechtsverkehr.
Mein Kumpel und ich haben die beiden ordentlich verdroschen.
Ergebnis: Ich bekam eine Anzeige wegen Körperverletzung und mein Kumpel ebenso.

Obwohl wir bei einer Straftat dazwischen gegangen sind musste ich 2000 DM Schmerzensgeld bezahlen und mein Kumpel ebenso.

Die beiden hingegen, die bereits eine Akte, wegen verschiedenen kleinen Diebstahldelikten und Autoaufbrüchen hatten, bekamen 3 Monate auf Bewährung und 100 Stunden Arbeit in einer sozialen Einrichtung.

Das Mädchen bekam weder Schmerzensgeld, noch irgendeine andere Genugtuung für ihr schreckliches Erlebnis. Sie litt noch lange an den Erlebnissen durch Albträume und hat selbst heute noch Angst allein irgendwo hin zugehen, geschweigedenn mal einen Freund zu finden. Sie musste sich in psychologische Betreuung begeben.

Auf der anderen Seite wurde ein Bekannter, der eine Baufirma hatte und pleite ging und somit Haufen Schulden hatte zu 580 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe verknackt, da es ihm nicht möglich war seine Gläubiger zufrieden zu stellen.

Toll, was für ein Rechtsstaat

CU
Andy

bei Antwort benachrichtigen