Off Topic 20.594 Themen, 228.895 Beiträge

Wann haben wir den Status einer Bananenrepublik ??

REPI / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Commerzbank hat ihren MA zum 1.1.2005 die Einzahlung in die betriebliche Altersvorsoge gestrichen , wo dies doch eigentlich eine der zukünftigen Säulen der Altersvorsorge sein soll !

Das Tollste ist aber , daß es für die Herrn Vorstandmitglieder eine Sonderregelung gibt, daß diese Halsabschneider, obwohl sie ihren Sack schon voll haben, dieseauch  weiterhin bekommen, selbst dann, wenn der Laden mal Pleite gehen sollte !!

Kennt denn die Unmoral und Gier dieser Menschen keine Grenzen !

Wohl erst dann, wenn der Satz von Marx "Proletarier aller Länder vereinigt euch", wieder an Bedeutung gewinnen sollte !!

voller Zorn

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh REPI „Wann haben wir den Status einer Bananenrepublik ??“
Optionen

besonders intersannt ist es ja laut FT deutschland, daß grad das als argument verwendt wurde, die leute zu ködern...
es ist tatsächlich nicht mehr weit bis zur *selbstzensur*

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
xafford Indronil Ghosh „besonders intersannt ist es ja laut FT deutschland, daß grad das als argument...“
Optionen

Rechtlich wird das ganze sich erst einmal halten lassen müssen, gerade auch weil Angestellt damit geködert wurden und eine zusätzliche Altersvorsorge nicht ohne guten Grund gekündigt werden darf. Ebenso könnte diese Zusatzvorsorge als Teil des Lohns gesehen werden und kann deswegen auch nicht einfach wegfallen.
Afaik wird die Klage dagegen schon vorbereitet.

PS: Mir stößt es immer übel auf, wenn gesagt wird, daß die "oben" wohl keine Moral hätten. Setz mal einen x-beliebiegn braven Bürger in eine Position, in der er sich die Taschen vollpacken kann nach belieben, was meint ihr, was er tut? Die meisten Leute bescheißen bei der Steuererklärung, mogeln im Spuermarkt bei den Preisetiketten, stecken gefundene Wertsachen ein, sind aber schlagartig Moralapostel, wenn´s um andere geht...:o(

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
flipside xafford „Rechtlich wird das ganze sich erst einmal halten lassen müssen, gerade auch...“
Optionen

denke auch die da oben tun nur das
was wir da unten auch täten
wenn wir die da oben wären

also andere anklagen weil sie im grossen stil tun
was wir alle im kleinen auch machen
das nennt man dann doppelmoral

ich bin übrigens auch nich besser *g*

uiuiui bin ich heut filosofisch :)

daflip
xafford flipside „denke auch die da oben tun nur das was wir da unten auch täten wenn wir die da...“
Optionen
ich bin übrigens auch nich besser *g*
Wer ist das schon ;o)

Wie heißt´s so schön, wer ohne Schuh ist, der werfe das erste Bein?
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
REPI xafford „Rechtlich wird das ganze sich erst einmal halten lassen müssen, gerade auch...“
Optionen

Hallo Xaff !

Kann Deine Meinung so nicht teilen !
Hier geht es nicht um einen kleinen Ladendiebstahl oder um einen Betrug bei der Steuererklärung um 200-300 €, sonder um "Öffentlich predigen sie Wasser und (nicht einmal) heimlich (sonder auch öffentlich) trinken sie Wein !

Wenn ich in solcher Position sitzen würde, würde ich sicher öfters überlegen ob meine Leistung wohl 100 mal besser ist , wenn ich schon 100 mal bessere Bezüge hätte als meine besten Lohnempfänger !
Ansonsten habe ich es in meinem Leben bisher immer so gehalten, daß ich meine Mitmenschen so behandle, wie ich auch behandelt werden möchte, so daß ich bestimmt nicht in einer bestimmten Position von Anderen etwas verlangen würde, was ich selbst nicht bereit wäre zu geben !

Nur kommt man scheinbar mit solcher Art charakterlichen Merkmalen nicht in Vorstandsetagen (sofern man nicht reingeboren wird) !

Ich möchte soweit gehen und behaupten, daß bestimmte charakterliche Veranlagungen, und da nicht immer die Besten, schon Voraussetzung sind um in bestimmte Entscheidungsebenen vordringen zu können !

Desweiteren hast Du Xaff sicher auch recht, denn das Sein bestimmt letztlich immer das Bewustsein !!

Gruß

repi

Gurus REPI „Wann haben wir den Status einer Bananenrepublik ??“
Optionen
J-G-W REPI „Wann haben wir den Status einer Bananenrepublik ??“
Optionen

eigentlich erst, wenn die "United Fruit Company" das sagen hat, aber heute muß man das durch "Vorstandsjuristen" ersetzen, also Juristen in Vorständen (sind tatsächlich überwiegend RA).
Wenn man also "Vorstandsjuristenrepublik" statt demokratischen föderalistischen Rechtsstaat sagen würde, dann haben wir das schon seit vielen Jahren.
Und, NEIN xafford, so sind nicht alle!
Bei Tarifverhandlungen eine Nullrunde sowie Mehrarbeit ohne Ausgleich, also faktisch eine Reduzierung fordern und gleichzeitig die eigenen Bezüge in nur einem Jahr um 130% erhöhen, dabei muß man schon jede Moral abgelegt haben und ein Schurke im Anzug sein, milde ausgedrückt.
Seit ihr etwa alle so?
...schwer enttäuscht...

Pumbo REPI „Wann haben wir den Status einer Bananenrepublik ??“
Optionen

Hallo!
Das wichtigste in @repis Statemant habt Ihr anscheinend übersehen:
"Wohl erst dann, wenn der Satz von Marx "Proletarier aller Länder vereinigt euch", wieder an Bedeutung gewinnen sollte "

Da liegt der Hase im berühmten Pfeffer. Seitdem der Ostblock bzw. der "Weltkommunismus" als Regulativ beseitigt ist, läuft die gesamte Oligarchie Sozial-Amok ohne jegliches Gewissen, so auch in der BananenRepublikDeutschland. Was wir jetzt erleben ist der Rückfall in das Manchestertum vor Marx und Engels und bekommen eine Vorahnung, was unsere Vorfahren nach 14 oder 14-Stundentagen unter heutzutage (noch) unvorstellbaren Arbeitsbedingungen dazu brachte, politisch sich zu organisieren statt sich einfach in die Falle zu hauen. Doch da die Leute ihren fetten Hintern nicht mehr vom Sofa kriegen und sich das politische Engagement im Ablachen über grenzdebile Harald-Schmidt-Sendungen erschöpft, wird sich das alles noch verschärfen.

Denkt dran: Jeder hat die Regierung, die er verdient!

REPI Pumbo „Hallo! Das wichtigste in @repis Statemant habt Ihr anscheinend übersehen: Wohl...“
Optionen
Denkt dran: Jeder hat die Regierung, die er verdient!

Nur wie will man sich die Regierung wählen, die man möchte , wenn bei der Wahl keine Auswahlmöglichkeit mehr besteht !
Könnte zwar selbst eine Partei gründen, aber ob das zun gewünschten Erfolg führt, wenn ich keine Lobby mehr bedienen will, sondern nur noch Menschen wie Mich und Dich und Lieschen Müller usw...

Es ist halt gar nicht so einfach, ein Stachelschwein in Arsc... zu beissen !! ;-)))
Anonym REPI „Wann haben wir den Status einer Bananenrepublik ??“
Optionen

Nun ja, zum einen liegt es wohl an unserer beschissenen und urdeutschen Mentalität: solange es nicht einen selbst betrifft, kann es so schlimm ja gar nicht sein.

Und zum anderen: was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.

Durch meinen Beruf bin ich nun schon einigermaßen in der Welt rumgekommen, aber so ein bescheuertes Volk wie das unsere habe ich noch nie gesehen. Hier muss man grundsäthlich immer erst unendlich lange palavern (diskutieren), bis man überhaupt eine Regeung bemerkt. In dieser Zeit hätte man das oder die Probleme schon mehrfach angehen können. Und noch wichtiger: Für jenden, wirklich jeden Dreck brauchen wir ein Gestz oder zumindest eine Vorschrift. Dabei ist es von enormer Wichtigkeit, diese so kompliziert zu verfassen, dass niemand sie mehr versteht, geschweige denn befolgen kann. Dann neigen wir noch zu einer impertinenten Hochnäsigkeit in der Welt... Ich sage nur "Made in Germany". Pah, die ehemaligen Ostblockländer haben ungeahnte Wissensträger und Kapazitäten. Nee, wir Deutschen brauchen uns auf gar nix mehr was einbilden - höchstens noch auf unsere Starrsinnigkeit die Zeichen der Zeit konsequent zu ignorieren.

Selbst die Tommies (Englander) sind wenigstens in der Lage, herzhaft über sich selbst zu lachen und das, obwohl sie teilweise erzkonservativ sind.

Es wird noch ewig dauern bis wir begriffen haben, worauf es im Leben ankommt.