So sieht moderne Kriegsführung also aus:
USA im Irak: Sie schossen einfach drauflos
Hinweis: Das Video ist nichts für empfindsamme Personen.

So sieht moderne Kriegsführung also aus:
USA im Irak: Sie schossen einfach drauflos
Hinweis: Das Video ist nichts für empfindsamme Personen.
Na und???
Wer will die Ami´s anklagen???
Die sind doch Immun für den Internationalen Gerichtshof - oder wie war das nochmal???
mir fehlen dir worte. (kommt nicht oft vor)
sowas unmenschliches....
:-|
krig ist halt leider so... jeder noch so normale mensch wird irgendwann zum brutalen mörder, vergewaltiger, deib etc.
das wahr bissher noch in jedem krieg so...
Ja leider, doch sollen die Amis nicht immer so tun als hätten sie die Wahrheitsliebe, die Gerechtigkeit, den richtigen Glauben und vorallem den "Besten aller Lebenswege" für sich gepachtet und alle anderen liegen kräftig daneben und müssen zu ihrem Glück gezwungen werden !
Von "stalking" ist die Rede:
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/16841/1.html
Einfach drauflosschießen, ist sicherlich scheußlich, fällt aber unter "normale Kriegsführung". Für die amerikanischen Soldaten ist es sicherlich weniger belastend wenn der Gegner sofort tot ist, für den gequälten sterbenden gegnerischen Soldaten vermutlich auch. Die Anweisung die Verwundeten zu töten ist grausam, aber nachvollziehbar.
Die Amerikaner sind natürlich nicht so unempfindsam; in Vietnam musste man ihnen wohl teilweise Heroin verabreichen damit sie kämpfen...und vermutlich noch Aufputschmittel, damit sie vom Heroin nicht einschlafen. Nach einem halben Jahr mussten sie ausgetauscht werden. Mich würde mal der aktuelle Drogencocktail interessieren. Über den Krieg sollte man einfach die Wahrheit sagen.
@Tilo,
> Die Anweisung die Verwundeten zu töten ist grausam, aber nachvollziehbar. Genferkonventionen außer Kraft zu setzen ist genauso wenig nachvollziehbar wie ein völkerwiedrige Angriffskrieg!
@Drehmo,
na und ist nicht die richtige Reaktion, meiner bescheidenen Meinung nach..
MfG
Gurus
@Tilo,
> Die Anweisung die Verwundeten zu töten ist grausam, aber nachvollziehbar
mord? du findest MORD nachvollziehbar?
auch ein verwundeter mensch ist ein LEBENDER mensch.
kopfschüttel... ich habe mich bei dir wohl verschätzt?
;-)
Der Verletzte saß ja wohl zuvor im LKW und der LKW bekam ne panzerbrechender Waffe unter die Fahrerkabine. Geh mal davon aus dass er mit Splittern durchsiebt ist und verblutet, die Frage ist ob er langsam stirbt oder sofort. So gesehen werden Menschen intuitiv handeln und nicht nach der Genfer Konvention. Die Genfer Konvention hat auch die fatale Nebenwirkung die Illusion zu transportieren für die Verletzten bestehe recht gute Hoffnung, sie seien sozusagen davongekommen. Ich meine das nicht irgendwie böse, übelwollend oder herzlos...ich mein nur so ist der Krieg. Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass man einiges an der US-Politk und der US-Kriegsführung kritisieren muss, aber beim Vorwurf Kriegsverbrechen muss man einen Vorfall genau analysieren können...kann man oft gar nicht vom Sofa aus oder am PC-Schreibtisch. Ich habe nur mal dargestellt, dass die Plausibilität auch in die andere Richtung weisen könnte. Ist ne Möglichkeit, ich bestehe ja nicht drauf dass es so war.
@Gurus
Ok, ich hab da ein wenig provozieren wollen...
Es ist eine schlimme Sache - aber von der Ansicht, dass Soldaten Saubermänner in Uniform sind, sollte man sich verabschieden...
Ich denke auch, dass Soldaten potentielle Mörder sind - in diesem Falle sind es halt eben tatsächlich Mörder...
In jedem Krieg werden Soldaten auch zu Mördern, wenn sie Befehle ausführen, die nicht rechtens sind...
Aber glaubt Ihr allen Ernstes, dass diese Diskussion hier etwas bewirkt???
Glaubt nichtmal im Traume daran, dass auch nur einer der Soldaten oder deren Vorgesetzten dafür bestraft wird - so ist es nunmal, wenn man Sieger ist - und im besonderen, wenn man US-Soldat oder Israelischer Soldat ist...
Ich war nicht beim Bund - und ich wusste auch wieso ich da nicht hin bin - denn zum potentiellen Mörder will ich nicht ausgebildet werden...
Feuerwehrmänner töten nicht - sie werden getötet (s. 11.September)
Na ja, ich habe es im Fernsehen gesehen. Ich bin da hin- und hergerissen. Wenn deine Kumpels und Freunde hinterhältig hochgebombt werden, wirst du vielleicht genau so. Ich weiß es nicht und möchte es auch gar nicht wissen. Ist von aussen immer leicht gesagt.
luttyy
Hallo Zusammen,
das war mit der Grund meines Panorama Postings weiter unten. (Sie berichteten darüber.) Das gesehene ist nur schwer zu ertragen. Mein Rätsel Posting ist nur in erster Linie sinnfrei.
@ Lard: Es war ein „Guter roter“
@ Luttyy: Es gibt da kein hin- und hergerissen, denn einer muß die Spirale der Gewalt durchbrechen. Denn wo soll das denn sonnst hinführen. Im Grunde deines Herzens weißt Du das aber, da bin ich mir sicher.
Na gut, jetzt sag das mal einem, der (mit Verlaub) vielleicht nicht so ganz in der Schule die nötige Bildung und sonstiges mitbekommen hat, aber in der Army auf "Killer" getrimmt wurde. Weiterhin, Befehl ist Befehl. Nicht der, der geschossen hat, sondern der, der es befohlen hat. Da liegt die Crux! Befehlsverweigerung in der Army? da kannst du einpacken!!
luttyy
Hallo luttyy,
Nicht der Mensch ist der Feind, sondern der Krieg.
Ich kenne (kannte) einige Amerikanische Soldaten. Mit dreien pflegte ich eine gute Freundschaft. Solange bis sie damals nach Vietnam Stationiert wurden. Es waren keine „in der Army auf "Killer „ getrimmte Menschen. Es waren feine Menschen die das Herz am rechten Fleck hatten. Ihre Gesichter werde ich nie vergessen, als „der Befehl „ kam. Die letzten Tage verbrachten sie bei ihren Familien, die mit rüber gekommen waren, und den einen Tag vor Abreise verbrachten wir alle zusammen. Leider kann ich sie nun nicht mehr fragen weil zwei von ihnen gefallen sind, und den dritte kann ich zwar noch fragen, aber...
Sie setzten sich sehr mit dem Tod/Töten auseinander, daher sahen sie es als notwendig an, die Soldaten nachzuschulen die es mit dem töten nicht so genau nahmen. Was ich nicht verhehlen kann, ist die Tatsache das es in der Army Soldaten gibt- gab damals, die nicht mal ihren Namen schreiben können. Was ich mir heute nicht mehr vorstellen kann. Der, der es befohlen hat... Hm- das ist nicht so einfach. Ein guter Soldat ist der, welcher nach eigenem ermessen mitdenkt- mitdenken kann! Auch wenn es nach dem Krieg holprig wird, sofern er ihn überhaupt überlebt. Was sagen dazu eigentlich die Hinterbliebenen!
Nicht der Krieg tötet- sondern die Menschen. Was obiges Zitat Relativiert.
Gruß Soulmann*
Was glaubt Ihr wohl ist in Afghanistan oder in Tschetschenien abgegangen? Ich habe da mal ein paar original gedrehte Viedeobänder zu sehen bekommen, davon konnte ich über eine Woche nicht mehr pennen, weil ich nicht glauben konnte, dass Menschen auf so perverse Gedanken kommen können. Leider werde ich immer wieder auf´s Neue eines Besseren belehrt.
Der Mensch ist eine Fehlkonstruktion der sonst so perfekten Natur.
Liegt Genf eigentlich noch in unserem Sonnensystem?
Armes Deutschland!
> Ich denke auch, dass Soldaten potentielle Mörder sind ich denke das auch, obwohl ich beim BUND war..
> Aber glaubt Ihr allen Ernstes, dass diese Diskussion hier etwas bewirkt??? ja, denn: nur Zivilcourage hilft "Mißstände" aufzudecken wie es zB. unabhängige Institutionen, Jornalismus, etc. zur Stärkung einer Demokratie beitragen können!
ansonsten denke ich schon, nach lesen und chatten mit Euch, das Ihr gewaltverachtende Menschen seit. :-)
@Nörg
auch Dan Haag, Brüssel sowie NY gelten mitlerweile auch zur gehirnfreihe Zone.. ..leider..
;~))
Gurus
Aber auf der Autobahn, da ist dann Schluss mit friedlich. Irgendwie schizophren oder?