Hey,
muss man auch für Computerzubehör aus USA, das weniger als 45€ kostet Zollgebühren und Steuern zahlen?
Grüß Gott - also mich
Hey,
muss man auch für Computerzubehör aus USA, das weniger als 45€ kostet Zollgebühren und Steuern zahlen?
Grüß Gott - also mich
Wenn du was ausführen willst, dann würde ich mich sehr genau informieren.
AFAIK haben die USA sehr strenge Richtlinien, was die Ausfuhr von Technologie angeht. -> Stichwort Terror und Bombenbau
cm
Hi!
Durch den gelegentlichen priven Import von DVDs und CDs (sprich: ich bestelle im Ausland...), weiss ich, dass die Zollfreihandelsgrenze irgendwo bei 22-23€ liegt. Die Experten streiten sich noch ob mit oder ohne versand.
Ich denke, dass diese Grenze auch für den Import von Ware an der Grenze gilt. Ich meine die Grenze für Geschenke würde irgendwo bei 45€ liegen.
-> Aus dem Bauch raus würde ich sagen, du musst mit Zoll rechnen, da der Warenwert >45€ beträgt.
Eine liste mit wichtigen Eckwerten gibzt's direkt beim Zoll:
http://www.zoll.de/faq/index.html#Wertgrenzen
Bis dann
Andreas
So nebenbei brauchst du eine "IBAN" und eine "BIC" für dein Konto, wenn du ins Ausland überweisen willst. Bekommst du von deiner Bank. MwSt wird auf jeden Fall fällig!
Gruß
luttyy
Wobei die Kosten für die Überweisung ins Ausland hier wohl fast mehr sind als die Ware wert ist, hat meine Bank mal gesagt.
Wenn man da drüben jemand kennt dem man vertrauen kann, ist es besser man schickt demjenigen die Dollars in bar, hab ich jedenfalls seither immer so gemacht ;-)
Oder mit Kreditkarte bezahlen.
habe gerade für 150 $ DVDs und Zeitschriften aus der USA bekommen, vor einem halben Jahr nur Zeitungen für 30-50% davon, heute kein, damals schon Zoll.
Begründung: es waren keine Zollpapiere ausgefüllt, daher Strafzoll für eigentlich zollfreie Ware!
..sowas habe ich gerade gelesen und hier hin gezogen:
Im Handel mit Drittstaaten wie zum Beispiel USA oder Japan existieren nach wie vor Zölle. Erhoben werden die Zölle bei der Einfuhrzollstelle, bei der die Waren zum freien Verkehr abgefertigt werden sollen. Übersteigt der Warenwert 10.000 Euro, dann ist neben der Einfuhranmeldung auch eine Zollwertanmeldung (Formular 0464 Anmeldung der Angaben über den Zollwert) abzugeben. Sollte kein Drittlandszoll auf die Ware erhoben werden, so entfällt die Abgabe der Meldung.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
habe aber vor ein paar Wochen:
1 mainboard
1 CPU
2 Arbeitsspeicher-Riegel
1 Grafikkarte
2 Festplatten
von Niederland dann allerdings in Richtung USA geschickt und als "privat property" deklariert
schön in so einem Faltkarton von der Post als Paket bis zu 3KG verpackt und die Briefmarke hat 27,- Euro gekostet - alles kam ohne weitere Scherereien und ohne weitere Kosten sogar noch brauchbar nach 3 oder 4 Tagen (einschließlich Wochenende) an.
mfG bollerman