Off Topic 20.605 Themen, 228.966 Beiträge

Verfluchtes Civilization ll

kongking / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hänge wieder mal seit Stunden an diesem unmöglichen
Spiel. Jesdesmal anders und jedesmal genial.
Schnüffel. Grunz. Hechel... (Und Ärgern inklusive)
Gibt`s noch andere Idioten, die sich noch an einem
Spiel a`la Win95 versuchen?

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Massafagga kongking „Verfluchtes Civilization ll“
Optionen

Ich spiel immer wieder gern Master of Orion 2, auch mit freunden obwohl solche spiele verdammt lange dauern ;)

kongking Massafagga „Ich spiel immer wieder gern Master of Orion 2, auch mit freunden obwohl solche...“
Optionen

Yep. Masters of Orion I sowieso. Unergründlich. Version II gerade
gekauft. Bin morgen am installieren..

kongking
gelöscht_15325 kongking „Verfluchtes Civilization ll“
Optionen

Aber klar doch kenne ich das noch!
Ich habe sehr lang noch Civilisation 1 gespielt. Mir gefällt es auch heute noch besser als z.B. Civilisation 3. Ab und an packe ich dann mein P75 aus lade mein DOS 6.2 und starte es mit prächtigem Adlib Sound untermalt.

Master of Orion ist auch sehr geil. Allerdings hatten beide Teile ihre Schwächen. Von der Bedienung war mir Teil 2 wesentlich lieber, vom taktischen Gefecht her fand ich Teil 1 besser (z.B. die Möglichkeit, tausende von Jäger in den Kampf zu schicken und nur 1 stellvertretenden Jäger manövrieren zu müssen).

Kennt jemand Master of Magic? Kam etwa zur Zeit von Master of Orion 1 raus, vielleicht etwas später und war eine Mischung aus Civilisation und Master of Orion in einer Fantasy-Welt.

SmallAl kongking „Verfluchtes Civilization ll“
Optionen

nicht totzukriegen ist bei mir Q3arena - allerdings ist es wohl ein Win98 game ?!

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Turbo Lover kongking „Verfluchtes Civilization ll“
Optionen

Ich habe noch alle möglichen Wing Commander SPiele, würde echt gerne mal wieder ne Runde zocken, aber leider läuft das nicht mehr auf meinen PC's. Könnte zwar genug alte Hardware zusammen bekommen, aber ich bin zu faul und habe zu wenig Zeit.
Bleifuss fand ich geil und Z. Sind aber schon neuer.

TL

_Quax kongking „Verfluchtes Civilization ll“
Optionen

Ich sag nur Siedler 2, läuft hervorragend unter XP. UT classic wird gerne zum Neu-Rechner quälen gezockt.
Nebeneffekt: Die CPU-Last ist permanent im roten Bereich,eine schöne Möglichkeit die Kühlung zu testen.

cu _Quax

Hellspawn kongking „Verfluchtes Civilization ll“
Optionen

Grand Prix 2 rockt !!!

nur leider bekomme ich keinen sound bei XP...

_Quax kongking „Verfluchtes Civilization ll“
Optionen

@ Hellspawn: Zocken ohne Sound - das ist ja Schei --
Erzähl uns mal was genaueres, bei mir läuft Siedler 2 (immerhin noch auf DOS-Ebene mit Vesa-Grafik) doch auch mit Sound, wenn auch etwas kratzend und ohne Midi, aber läuft.

cu _Quax