Hallo zusammen!
Heute schiebt sich die Venus zwischen Sonne und Erde. n-tv überträgt live; wer Zeit hat kann ja mal gucken. Bis 13:23 geht das Schauspiel, der eine oder andere von uns kann evtl. in der Mittagspause gucken. Ich werde wohl verzichten müssen, habe keine Schutzbrille dabei.
Alle Infos hier.
Und noch ein Nachtrag von Heise.
CU
Olaf
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Off Topic 20.594 Themen, 228.894 Beiträge
Ich habe hier voll den bewölkten Himmel. habe zwar ein Teleskop mit Sonnenfilter, aber bei den Wolken nützt das auch nur wenig. Bei N-TV haben die auch wohl keine automatische Nachführung an ihrem Teleskop. Die müssen ständig per Hand nachführen....
...und ausgerechnet bei uns im sonst so verregneten Hamburg strahlt die Sonne! Obowohl: die Bewölkung zieht auch hier mehr und mehr auf. Naja - in einer Viertelstunde is' eh vorbei.
CU
Olaf
Das sind die Wolken, die gerade bei mir sind. Sie ziehen in Richtung osten ab, genau auf Hambung zu ;-)
Langsam kommt hier auch die Sonne durch....
Hi,
hier in Bingen ist super geiles Wetter :))...Sonnenschein ohne Ende, keine Wolken, 28 ° C :))...
Deswegen hatte heute auch ein Physiklehrer meiner Schule eine Arte Teleskop auf dem Schulhof aufgebaut. Man konnte die Venus damit ganz gut sehen.
Der stand da wirklich den ganzen Tag und hatte die Venus beobachtet. Hat jetzt bestimmt ein Sonnenstich ;-D
Für alle, die es nicht gesehen haben, hier ein Bild:

Foto: http://www.venustransit.at/
Gruß
Sieht aus, als hätte jemand mit einem Edding einen Punkt auf eine Apfelsine gesetzt *g*.
CU
Olaf
Meine Tochter hat heute eine Sonnenschutzbrille mit zur Schule genommen, und damit glatt die Mathe-Stunde gesprengt. Der Mathe-Lehrer wollte gucken, und alle Schüler wollten gucken, jedenfalls ist da nicht viel Mathe gelaufen. Alle wollten gucken. Die Schüler fanden es cool, weil Mathe dadurch fast ausfiel, meine Tochter fand es ebenfalls cool, wußte aber im Gegensatz zu den anderen Schülern, was da wirklich im Himmel abgeht...
Ich schlage deine Tochter schon mal jetzt als Bundespräsidentin für die Zukunft vor, damit dass endlich mal was wird mit dem weiblichen Staatsoberhaupt.
Armes Deutschland!
Von der Mutter kann sie das nicht haben. Die geht dreimal die Woche ins Kino, "Blockbuster" kucken. ;o)