Ist es eigentlich geduldet oder geplant, dass im momentanen, wohl wichtigsten Film z.Zt., der Firma USR (USRobotics)- der Film I,Robot vorgesetzt wird?
Off Topic 20.597 Themen, 228.920 Beiträge
Das ist mal wieder ein typisches Beispiel für sinnlos in den Raum geworfene und durcheinander gewürfelte Worte ;-) Ich versteh kein Wort, sorry... Weiß jemand, was der will???
Was immer Du so einwirfst - nimm in Zukunft weniger davon!
War ich damit gemeint? oder MaWin|DA ?
Mit noch weniger Worten konnte ich für dieses Posting unmöglich auskommen ;-)
War grad eben in der Spätvorstellung und da ist mir das so noch gar nicht aufgefallen. Hab die Firma im Film eher mit einem neuen Microsoft assoziiert.
Naja, ich denk mal, dass zwischen der realen Firma U.S. Robotics (bekannt für Modems, Switches und Router) und der fiktiven U.S. Robotics (USR, aus dem Film "I, Robot") kein Zusammenhang besteht. Der Name U.S. Robotics passt eben wie die Faust aufs Auge für eine Firma, die die ganze westliche Welt mit Robotern beliefert. Vielleicht haben die Macher des Films eine Abkommen mit U.S. Robotics über die Rechte an dem Namen.
Bin mal gespannt, was andere noch zu diesem Thema zu sagen haben.
Leute, Leute. Der Film beruht auf einer Kurzgeschichte von Isaac Asimov, der hat den Namen USR schon verwendet, als es noch gar keine Modems gab.
Wahrscheinlich mußte die Modemfirma eher bei dem Autor fragen.
In der "Realität" ist die Robotpsychologin Dr. Susan Ccalvin übrigens eine zwar geniale, aber eher unscheinbare Frau.
moin moin
zur Ergänzung: Asimov hat seine erste Robot-Story 1939 !!! geschrieben; da gab's mit Sicherheit noch keine Modems.
Zu Dr. Calvin: Sie ist nicht nur eher unscheinbar, sondern auch psychisch ein wenig daneben. Siehe z. B. die Story "Liar" (Lügner).
BTW: Ich habe alle Robotstories von Asimov und ab und zu schmökere ich nochmal darin.
Gruß
Siggi
Immer wieder schön zu lesen, mit welcher Naivität selbst ein hochgebildeter Naturwissenschaftler wie Asimov an diese Sachen heranging.
Ach ja, die erste Story hieß Robbie und wurde am 10.Juni 1939 geschrieben (ursprünglicher Originaltitel: Strange Playfellow).
Und die Firma hieß nicht wirklich U.S. Rbotics, sondern genauer: U.S. Robots & Mechanical Men. Nur im Film wurde die Firma wohl umbenannt.