Off Topic 20.481 Themen, 227.571 Beiträge

USB Stick Klemmt!

apo57 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Board,

habe Daten von einem Rechner auf den Stick kopiert, jetzt lässt er sich nicht mehr lösen. Er klemmt. Hilft sanfte Gewalt oder gibt`s eine bessere Möglichkeit?

Thanks für Antwort

bei Antwort benachrichtigen
Nils14 apo57 „USB Stick Klemmt!“
Optionen

Probier mal, rechte maustaste auf "USB Stick" oder Wechsellaufwerk laufwerk auswerfen, musst du aufpassen, das er nicht durchs Zimmer geschossen wird...

Ne LOL, da musst du sanfte gewalt anwenden, kann mir ned vorstellen das ein USB Stick stecken bleiben kann.

Bin nicht 14 Jahre alt ;-) Mein System: http://www.sysprofile.de/id25751
Towa apo57 „USB Stick Klemmt!“
Optionen

Sacht man dann Nils! ;)
Ein bischen ziehen schadet dem Kerl nix! Die sind da schonmal etwas fest, aber wenn du den draußen hast, steck ihn nächstes mal in nen anderen USB Port! :)
Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen das der so fest sitzt.

Pumbo apo57 „USB Stick Klemmt!“
Optionen

Was man machen kann? Ich würde folgendes vorschlagen:
Sprüh mal den Stick mit Caramba ein und warte kurz. Danach sollte er sich problemlos abziehen lassen.Wenn nicht, dann "wecke" ihn mit ein paar kräftigen Fäustelschlagen.(Klopfe aber nicht zu stark, das könnte Datenverluste nach sich ziehen)

Wenn das nichts bringt, dann mache ihn mit einer Lötlampe warm. Dann solltest Du ihn lösen können.

Wenn er immer noch festsitzt, dann mache ih nochmal mit der Flamme warm und stecke dann den ganzen Lptop in Eiswasser.

Als letztes Mittel solltest Du ihn mit einem Flachmeissel leicht abscheren können. Den Rest vom Stick im Sitz bohre sauber aus. Hier darauf achten, dass keine Spähne in den Laptop gelangen (Kurzschlussgefahr)

Brezel Pumbo „Was man machen kann? Ich würde folgendes vorschlagen: Sprüh mal den Stick mit...“
Optionen

Hi Pumbo,
sach ma - kennt Ihr euch persönlich? Oder woher weißt Du, daß es sich um einen Laptop handelt?

Wenn es tatsächlich ein Laptop ist, ist es eigentlich ganz einfach:
Man spannt den Laptop fest in einen Schraubstock und zieht den USB-Stick mit hilfe einer Wasserpumpenzange vom Anschluß ab.

Gruß, Brezel

Schweinebuckel apo57 „USB Stick Klemmt!“
Optionen

Beißzange.
bob the builder apo57 „USB Stick Klemmt!“
Optionen

Du musst ihn mit ausreichend SPAM(c) einschmieren, dann löst er sich von ganz alleine!

Nimm ein wenig (2-3 Schubkarren) SPAM(c) aus diesem Thread und massiere es sampft & mit kraißenden Bewegungen in den Stick: er sollte dadurch so weich werden, dass du ihn ohne mühe rausziehen kannst.