Off Topic 20.434 Themen, 226.993 Beiträge

"Unsere" schnelle Justiz

jueki / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Schon erstaunlich, wie schnell die Justiz sein kann, wenn man weiß, das das Verbrecher, auch Vergewaltiger, Kinderschänder, Betrüger und andere, die dem "einfachen" Volke geschadet haben, einfach laufen gelassen oder gar freigesprochen werden. Weil die Anklage zu spät erfolgte, weil diese eine schlechte Kindheit hatten, weil sie unter Alkohol standen, weil sie...
Naja: Der Prozeß gegen "Kanzler" Schröder findet bereits an diesem Freitag in Mannheim statt!
Und - er braucht, im Gegensatz zu geschändeten Kindern nicht mal auszusagen! Toll. "Unsere" Justiz? "Unser" Deutschland?

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy jueki „"Unsere" schnelle Justiz“
Optionen

"Unsere" Justiz? "Unser" Deutschland?

banananrepublik?

;-|

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Camino jueki „"Unsere" schnelle Justiz“
Optionen

[Satire on] Du willst doch nicht etwa behaupten, dass der Fall eines vergewaltigten Kindes wichtiger ist, als unser allseits geschätzter Bundeskanzler?[Satire off]

Der Ohrfeiger hat dem Schröder vielleicht einen Bärendienst erwiesen. Als Geprügelter, und damit Traumatisierter, kann Schröder all seine Fehlentscheidung darauf abschieben.

Ich zitiere mal wieder Nörgler an dieser Stelle: Armes Deutschland.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jueki „"Unsere" schnelle Justiz“
Optionen

Wie war das noch? Vor dem Gesetzt sind sie alle gleich. Naja, es gibt ja schon immer welche, die gleicher wie die anderen sind!

Aber gefreut hat,s mich doch und die nimmt ihm auch keiner mehr ab!!

Da sollte mal einer einen Abstimmungslink ins Netz stellen, wer dafür und dagegen ist, dass er eine die Schnauze bekommen hat.

Schröder dürfte sich anschließend in der Öffentlichkeit gar nicht mehr blicken lassen.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Gurus gelöscht_35042 „Wie war das noch? Vor dem Gesetzt sind sie alle gleich. Naja, es gibt ja schon...“
Optionen

dann nehmen wir bitteschön aber auch noch:
Stümper, Ferkel, Schmärz, Schwesterwelle, Clementine u. Schylunke dazu


;~))

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Gurus „dann nehmen wir bitteschön aber auch noch: Stümper, Ferkel, Schmärz,...“
Optionen

Neenee, Du. Die dicken Dinger versemmelt der Chef persönlich.
Spiegel-online

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Max Payne „Neenee, Du. Die dicken Dinger versemmelt der Chef persönlich. Spiegel-online“
Optionen

Vielleicht sollte Schröder hier mal fündig werden und könnte doch noch was lernen:klick

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Max Payne „Neenee, Du. Die dicken Dinger versemmelt der Chef persönlich. Spiegel-online“
Optionen

nenenenenene, die anderen verpfuschen durch ihre Verhinderungstaktik noch mehr.. nur der Deutsche ist so doof und merkt nichts..

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Gurus „nenenenenene, die anderen verpfuschen durch ihre Verhinderungstaktik noch mehr.....“
Optionen

Wieso können die "anderen" überhaupt ihre Verhinderungstaktik anwenden?

Weil Schröder und Konsorten mit ihrer Politik eine Landtagswahl nach der anderen verloren haben. Natürlich besteht die Opposition nur aus Pappnasen, aber aufgebaut durch Schröders Ignoranz werden diese die nächste Bundestagswahl gewinnen.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Gurus charlie62 „Wieso können die anderen überhaupt ihre Verhinderungstaktik anwenden? Weil...“
Optionen

ach soviel hat er selber nicht falsch gemacht..

;~))

bei Antwort benachrichtigen
Konstantin gelöscht_35042 „Wie war das noch? Vor dem Gesetzt sind sie alle gleich. Naja, es gibt ja schon...“
Optionen

Hi Luttyy,
diejenigen müssten eins in die Schnauze bekommen, die den gewählt haben - ein prügelnder Lehrer ist kein Argument ...
CU
Konstantin

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster jueki „"Unsere" schnelle Justiz“
Optionen

Es riecht zwar recht streng, ist aber rein formal in Ordnung. Die Staatsanwaltschaft kann bei Gericht ein "beschleunigtes Verfahren" in Gang setzen, wenn die Beweislage absolut unstrittig ist und obendrein sehr einfach zu erheben - in diesem Falle zweifelsfrei gegeben. Waren ja genug Leute in der Nähe und der Täter brüstet sich ja damit.

Daß man´s aber bei ihm macht und nicht bei anderen 08/15-Fuzzis aus dem Volk ebenso, bei denen die Sache ebenso klar ist, hat wohl mit dem Typ zu tun, der gleicher ist als andere.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich jueki „"Unsere" schnelle Justiz“
Optionen

Die Sachlage ist einfach, der Fall wenig umfangreich aber geeignet das politische Klima zu beschädigen. Vielleicht werden nicht mal Gutachten erstellt. Also weg damit, es ist nicht Aufgabe der Justiz, den Angriff im Nachhinein aufzuwerten, das wäre auch der juristische Worstcase. Auch Kanzler-Kritiker können über die Intelligenzbestie, die sich da selbstverwirklicht hat, nicht glücklich sein.
Spiegel-Artikel über den Ohrfeiger

Es ist kein Zufall, dass Schröder so schlecht in Wirtschaftspolitik ist. Er reist durch die Lande, hält durchaus geniale Reden und überlässt das Bereitstellen des Theoriehintergrundes rechten esoterischen Kreisen, die es mit Realität und Empirie nicht so genau nehmen.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Tilo Nachdenklich „Die Sachlage ist einfach, der Fall wenig umfangreich aber geeignet das...“
Optionen

- damit hast Du es mittels Rhetorik wieder soweit gebracht, von der eigentlichen Aussage des (meines) Startpostings problemlos abzuschwenken.
Es war keinesfalls über Ab/Aufwertung von irgendwelchen Taten/Personen die Rede, sonden von der Eigenart der deutschen Justiz. Die Kapitalverbrechen oft mehr oder weniger aus sich beruhen läßt. Weil sie total üüüüberlastet ist.
Die Kapitalverbrechen von sog. Unternehmern entschuldigt und verteidigt, gehen sie nur gegen den Kleinen Mann.
Die aber sofort mit aller zur Verfügung stehenden Härte und Schnelligkeit sofort einspringt, geht es einmal um die Interessen eines Herrschenden. Ob Bundeskanzler oder Manager.
Das sollte der eigentliche Sinn meiner Anmerkung sein!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich jueki „- damit hast Du es mittels Rhetorik wieder soweit gebracht, von der eigentlichen...“
Optionen

So meinte ich das aber nicht und Rethorik ist es auch noch nicht.
Man kann Dir zustimmen...aber mit der Einschränkung, dass es in diesem Fall wirklich zu einfach ist, das Verfahren schnell abzuwickeln und notwendig ist es auch, alles andere wäre Einflussnahme auf die bundespolitische Entwicklung, die der Unabhängigkeit der Justiz übel bekommen würde.
Und mal im Ernst, was soll Schröder schon aussagen?

Nebenbei, ich stehe gar nicht auf der Seite der rechten SPD. Lies mal das:
http://home.snafu.de/bifff/aktuell24.htm
http://home.snafu.de/bifff/aktuell19.htm

Bei sehr komplizierten Verfahren - Sexualdilikte und komplizierte Wirtschaftsverfahren gehören dazu - muss man vielleicht auf Gutachtenerstellung warten. Trotzdem hat die Justiz Reformbedarf und der Ermittlungswille könnte hier und da noch etwas besser sein, die Personalausstattung auch.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Tilo Nachdenklich „So meinte ich das aber nicht und Rethorik ist es auch noch nicht. Man kann Dir...“
Optionen

Richtig.
Und in einem Fall -der mir persönlich recht schmerzlich bekannt ist- sah die Gerichte keinen Handlungsbedarf, gegen einen Betrüger vorzugehen, der mehrere hundert dümmliche Deutsche um mehrere hunderttausend Euro betrogen hat. Trotz vorliegender hunderter Anzeigen.
Da ist so eine Ohrfeige natürlich etwas ganz, was gaaanz, was überhaupt gaaaanz anderes!
Und im Übrigen, fernab jedweder Rationalität: Der Lehrer hat mein uneingeschränkte Sympatie!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Teletom jueki „"Unsere" schnelle Justiz“
Optionen

Also doch keine Erbsenzählerrepublik:

Nicht in jedem Fall werden Erbsen gezählt.

Soll mich das etwa beruhigen?!?

bei Antwort benachrichtigen
ThorPrime jueki „"Unsere" schnelle Justiz“
Optionen

Beispiel 1: vor Massen von Zeugen wird ein hochranginger Politiker "abgewatscht". Der Täter ist auf Film gebannt, gibt die Tat zu, die Justiz kommt schnell zu einem Urteil.

Beispiel 2: ein (Un)Mensch begeht eine grausame, perverse Tat. Es müssen aufwendig Beweise gesichert werden, es gibt eine Fahndung, kurz: ein Riesenaufwand, der gar nicht binnen Tagen erledigt werden kann (im "Normalfall"). Wenn der Täter dann gefasst ist, wird seitens der Verteidigung natürlich versucht, auf seine ach-so-schreckliche Kindheit einzugehen, ihn als nicht ganz zurechnungsfähig darzustellen usw usw. Nach Tagen, Wochen gar Monaten gibt es rechtskräftiges Urteil.

Fazit: wenn man nachdenkt, erkennt man schnell den "kleinen Unterschied"

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich jueki „"Unsere" schnelle Justiz“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/308/32276/“
Optionen

Ürigens hatte mein letzter Beitrag mit dem Link eine Überschrift, eine inhaltliche Überschrift von mir. Wo ist die geblieben? Der Server liebt mit nicht! :-(

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Tilo Nachdenklich „Ürigens hatte mein letzter Beitrag mit dem Link eine Überschrift, eine...“
Optionen

Hast Du evtl. Anführungszeichen verwendet? Die liebt der Server tatsächlich nicht...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Max Payne „Hast Du evtl. Anführungszeichen verwendet? Die liebt der Server tatsächlich...“
Optionen

Ich habe die Überschrift in dem Thread stehen gelassen...die wird allerdings bei den anderen Postings auch nicht wiederholt. Da steht nur Re: . Ich habe nur zwischen alter Überschrift und meiner Ergänzung ein _ gesetzt. Ich meine ja der Server hat einen Schluckauf.

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Tilo Nachdenklich „Ich habe die Überschrift in dem Thread stehen gelassen...die wird allerdings...“
Optionen

Pssssst, sonst verschluckt sich dieses ominöses "Cach-System" wieder..

;~))

bei Antwort benachrichtigen
flipside Tilo Nachdenklich „Ich habe die Überschrift in dem Thread stehen gelassen...die wird allerdings...“
Optionen

hmmm und die überschrift hat die anführungszeichen
dann hat max wohl recht

daflip
bei Antwort benachrichtigen