Off Topic 20.605 Themen, 228.965 Beiträge

Unklarheit: Zimmerpreis oder Personenpreis ?

Selecta / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, meine Eltern wollten in Ebingen aufgrund eines Besuches von Bekannten in einem Hotel übernachten. Nun ist es dort etwas komisch, was die Preise anbelangt.

Werft zuerst einen Blick auf die Preise: http://www.hotel-maria-albstadt.de/Zimmer/zimmer.html
(unten auf der Seite)

Nun meine Frage:'

Sind alle diese Preise Angaben für den Preis pro Person ?
Demnach würden ja 2 Einzelzimmer (a 44 Euro) mit 88 Euro billiger sein, als 1 Doppelzimmer mit 2fach Belegung (a 50 Euro = 100).
Ich tendiere ja schon "für preis pro Person", aber ist doch schon etwas seltsames Verhältnis, oder?

GreeTz Selecta

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Selecta „Unklarheit: Zimmerpreis oder Personenpreis ?“
Optionen

Ist wohl der Abschlag für das schmale Einzelbett. Darum wird auch gleich die Einzelbelegung eines Doppelzimmers angeboten.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Fetzen Selecta „Unklarheit: Zimmerpreis oder Personenpreis ?“
Optionen

Tel.: 07431 / 13433-0

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Sesselpuppser Selecta „Unklarheit: Zimmerpreis oder Personenpreis ?“
Optionen

Das sind Zimmerpreise!

Wenn du ein Doppelzimmer alleine belegst, bezahlst du 72€ belegst du das Zimmer mit dir und einer zweiten Person, dann kostet das Zimmer 50€ und ein Einzelzimmer dürfte wohl klar sein!

Im zweifelsfall aber sie @Fetzen!

aldixx Selecta „Unklarheit: Zimmerpreis oder Personenpreis ?“
Optionen

Als viel Reisender kann ich dir sagen daß das personenbezogene
Preise sind.
Als Einzelnutzer in einem Doppeltzimmer zahlst du immer mehr.

Ps:Hat deine Oma den Wein bei der Adresse die ich gepostet habe bekommen ?

aldixx

make my day
Nörgler Selecta „Unklarheit: Zimmerpreis oder Personenpreis ?“
Optionen

Das kenn ich, wenn bei uns ganz spezielle Bekannte aufschlagen, nehmen wir auch reißaus und quartieren uns woanders ein.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Selecta Nachtrag zu: „Unklarheit: Zimmerpreis oder Personenpreis ?“
Optionen

"Hat deine Oma den Wein bei der Adresse die ich gepostet habe bekommen ?"

Yo, war aber meiner Mutter. Danke dir! Sie schwärmt vom Wein.
Danke auch für eure Answer@RoomPrice.

GreeTz Selecta