Off Topic 20.597 Themen, 228.919 Beiträge

Umweltlabilität

Turboman / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

kennt Ihr auch dieses Gefühl von Ruhe und zufriedenheit wenn es dunkel wird? Wird euch auch das gesamtbefinden leichter? Ich rasiere mich sogar nur noch abends, weil ich mich dann nicht schneiden kann, weil die Haut so resistent wird. Auch Körperlich fühle ich mich Abends am leistungsfähigsten. Und denken kann ich sowieso am besten, wenns dunkel wird. Oder ein Glücksgefühl, wenn die Sonne scheint, und Betrübnis wenn es regnet? Was sind die Biologischen Hintergründe dafür? Was meint ihr?

bei Antwort benachrichtigen
Nasser Turboman „Umweltlabilität“
Optionen

Hi Turboman!

http://home.rhein-zeitung.de/~gbuhren/biorhyth.htm

MfG Nasser

Und immer trocken bleiben!

;) Und immer trocken bleiben.
bollerman Turboman „Umweltlabilität“
Optionen

hallo Turbomann,
...so etwas gibt es sicher.
Und der eine kann dann mehr darunter leiden als ein anderer.
Und es betrifft eigentlich jeden 3. oder 4. Mitmenschen unter uns hier in unseren Breitengraden und Zivilisation.

Dann ist es ganz besonders wichtig, dass der Abwehrmechanismus und die körpereigenen Abwehrkräfte optimal auf Trapp gebracht werden, damit unser Körper den Verursacher dann in Schach halten kann.

Nur da helfen leider keine Hausmittelchen und auch kein Schultergeklopfe und ähnliches Gehabe wirklich. Und schon gar keine Überweisung zum Psychologen. Aber es kommt leider oft oder halt viel zu oft vor.

Ein Beispiel ein Kind verändert allmählich und hat Konzentrationsstörungen, es wird deswegen gehänselt gestraft und am Ende zum Psychiater geschickt.
Oder jemand ist ständig nur auffallend übermäßig müde, das ganze Umfeld reagiert zickig darauf, vielleicht bekommt die Person sogar die Papiere auf der Arbeit. Und der soziale Abstieg nimmt seinen Lauf.

Aber bei mir ruft jetzt leider die Pflicht, und später am Abend werde ich gerne noch hierauf reagieren, wenn dann noch ein wirkliches Bedürfnis vorhanden ist.
mag bollerman

Tilo Nachdenklich Turboman „Umweltlabilität“
Optionen

http://lyricsplayground.com/alpha/songs/r/roadrunner.shtml

Jonathan Richman & The Modern Lovers (1976): Roadrunner.

Optionen

hallo Turbomann,..vielleicht bin ich da mit meiner Ansicht auch etwas zu schnell von Stapel gelaufen
Jeder Mensch hat natürlich erst einmal bei bestimmten Anlässen eine normale Ausschüttung von Glückshormon dieses so genannte "Endorphine".
Das steht dann immer dicht im Zusammenhang von einer angenehmen Situation.

Es kann ja so allerlei sein:
Ein Familienwiedersehen
Gelungene Arbeit
der Anblick eines kleinen Lebewesens
Geruch eines Bratens
und z.B. schönes Wetter und und und - soweit ist dann alles prima und die Welt ist in Ordnung. Das Glückshormon wird ausgeschüttet, und wir sind dann glücklich.

Wolltest du es eigentlich nur über die angenehme Seite der Gefühle haben? oder?
Wenn es so ist, dann liege ich ja erst einmal auf einer ganz falschen Golflänge.

Befasse mich eigentlich mit Schäden und Spätschäden einer bestimmten Patientengruppe, bei denen auch das Gefühlsleben leider auch sehr oft aus den Angeln gehoben ist.
Na vielleicht höre ich doch noch zur Vervollständigung etwas von dir?
mfG bollerman

Turboman bollerman „hallo Turbomann,..vielleicht bin ich da mit meiner Ansicht auch etwas zu schnell...“
Optionen

Wow, ein Seelenklempner unter uns. In der Tat habe ich aber Gefühlsschwankungen, die sich erst wenn es dunkel wird stabilisieren. Ich bin wohl ein Nachtaktiver. Es ist ja nicht so dramatisch, aber interessieren tut es mich schon, wieso man gerade am Abend besseres Wahrnehmungsvermögen hat und wieso der Körper auch resistenter wird. Schlafen die Bakterien vielleicht, sodass der Körper weniger zu kämpfen hat? Oder liegt es vielleicht an der Sonnenstrahlung, die uns schwach macht? Oder die radioaktive Hintergrundstrahlung wird weniger? Ihr seht schon, ich halte nichts für ausgeschlossen.

Optionen

hallo Turbomann,
möchte ja wirklich kein Off Topic Spielverderber sein – aber dieses Thema jetzt nur so als eine Art Zeitvertreib oder hier nur so zur Belustigung - dafür scheint mir entweder das Thema oder der Platz dann doch nicht so ideal.

Dafür könnte ich dann vielleicht besser meine E-Mailadresse anbieten.

nee, die Mikroorganismen die schlafen leider nicht. Sie sollten ja auch eigentlich vom Abwehrsystem in ihre Grenzen verwiesen werden. Eigentlich schafft es ja seine Aufgaben auch recht gut.
Doch in unserer Zivilisation haben wir auch Umstände geschaffen, durch diese dann das so notwendige System, zeitweise dann nur noch auf Sparflammenniveau laufen kann.

Na und wenn das Abwehrsystem dann mal nicht mehr ganz Herr der Lage ist, dann überherrschen halt diese Winzlinge mit dem schönen Namen „Candida Albicans“. Er ernährt sich dann ungefragt von des Menschen Nährstoffen mit und entsorgt seinen toxischen Abfall dann noch obendrein im Menschen.

Patienten klagen dann natürlich über die Folgen, und die Symptome ähneln sich dann auch alle stark.
Nur ist man sich darüber in Europa darüber scheinbar noch lange nicht einig, im Gegenteil man streitet darüber. Und viele europäische Webseiten widerspiegeln auch diese Uneinigkeit und lassen die Leser im Glauben als sei es nicht viel mehr als etwa nur ein Schnupfen.
Trotzdem freundliche Grüße von bollerman

Optionen

hallo Turbomann,
möchte ja wirklich kein Off Topic Spielverderber sein – aber dieses Thema jetzt nur so als eine Art Zeitvertreib oder hier nur so zur Belustigung - dafür scheint mir entweder das Thema oder der Platz dann doch nicht so ideal.

Dafür könnte ich dann vielleicht besser meine E-Mailadresse anbieten.

nee, die Mikroorganismen die schlafen leider nicht. Sie sollten ja auch eigentlich vom Abwehrsystem in ihre Grenzen verwiesen werden. Eigentlich schafft es ja seine Aufgaben auch recht gut.
Doch in unserer Zivilisation haben wir auch Umstände geschaffen, durch diese dann das so notwendige System, zeitweise dann nur noch auf Sparflammenniveau laufen kann.

Na und wenn das Abwehrsystem dann mal nicht mehr ganz Herr der Lage ist, dann überherrschen halt diese Winzlinge mit dem schönen Namen „Candida Albicans“. Er ernährt sich dann ungefragt von des Menschen Nährstoffen mit und entsorgt seinen toxischen Abfall dann noch obendrein im Menschen.

Patienten klagen dann natürlich über die Folgen, und die Symptome ähneln sich dann auch alle stark.
Nur ist man sich darüber in Europa darüber scheinbar noch lange nicht einig, im Gegenteil man streitet darüber. Und viele europäische Webseiten widerspiegeln auch diese Uneinigkeit und lassen die Leser im Glauben als sei es nicht viel mehr als etwa nur ein Schnupfen.
Trotzdem freundliche Grüße von bollerman