Off Topic 20.593 Themen, 228.891 Beiträge

troll-schule

higgl / 9 Antworten / Baumansicht Nickles
klick
lesen und auch mal an die eigene nase fassen
Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich higgl „troll-schule“
Optionen

Zu kompliziert, es ist einfacher mitzulesen:
Trollwiese bei Heise:
http://www.heise.de/foren/go.shtml?list=1&forum_id=44488

Fetzen higgl „troll-schule“
Optionen

Ist ja gut gemeint, allerdings arten einige Punkte schlicht in Korinthenkackerei aus.
Solange der Sinn einens Posts erhalten bleibt und einigermassen menschlich und verständlich bleibt sollte man sich da nicht so reinsteigern.
Man zeige mir den Menschen mit der perfekten Rechtschreibung, der sich nie zu weit aus dem Fenster lehnt, nie eine falsche Antwort gibt und sich nie im Ton vergreift. Das ist lächerlich und auch nur eine Art von herumgetrolle. Dürfen Leute mit weniger Intellekt, mangelnder Bildung, Ausländer mit mangelnden Sprachkenntnissen, Legastheniker, oder geistig Behinderte nicht mehr am Netzleben teilnehmen, oder nur noch als Mitleser? Ich finde dieses Dauerkrakehlen nach dem perfekten Benehmen so langsam nur noch albern und ab einem gewissen Punkt fast schon faschistoid.
Die Elite des perfekten Wortes und Benimms gegen den Rest der Welt, oder wie? Es gibt Härtefälle, sicher, aber das ist nicht die Masse. Niemand wird gezwungen etwas zu lesen und somit hat auch niemand das Recht anderen seine Vorstellung des perfekten Auftretens aufzuzwingen. Je mehr Leute sich verstehen, desto besser und in diesem Sinne wird sich die ganze Geschichte im Laufe der Jahre von selbst regulieren. Man möge sich nur mal an die Auseinandersetzungen mit den Eltern wegen seiner Musik, den Klamotten und der Wortwahl zurückerinnern, oder daran dass es diese Art der Konflikte im Prinzip seit der Erfindung der Sprache gibt.
Falsch oder richtig, es ist genau so mein Netz, wie deines! So in etwa ist jedenfalls meine Meinung dazu.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Anonym Fetzen „Ist ja gut gemeint, allerdings arten einige Punkte schlicht in Korinthenkackerei...“
Optionen

Alle Achtung "Fetzen"

Anonym Nachtrag zu: „Alle Achtung Fetzen “
Optionen

Falsch oder richtig, es ist genau so mein Netz, wie deines!

„ Fetzen“

Ich bitte dich deinen Satz in meinen Postigs verwenden zu dürfen! Des Öfteren eben!

Den Hier (Falsch oder richtig, es ist genau so mein Netz, wie deines!)

jueki higgl „troll-schule“
Optionen

...@Fetzen. Aber so etwas: Klick! und ähnliches kann man eigentlich kaum tolerieren.
Es ist eine technische Frage. Die Technik verlangt nun einmal eine gewisse Exaktheit.
Eine solche Fragestellung, wie es diese dort ist, kann ich nicht mit Unwissen tolerieren.
Nur mit grenzenloser Überheblichkeit und Mißachtung der potentiellen Antworter.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Fetzen jueki „...@Fetzen. Aber so etwas: Klick! und ähnliches kann man eigentlich kaum...“
Optionen

Das ist eben einer der Härtefälle und tolerieren kann ich sowas schon. Was er wollte habe ich trotzdem verstanden. ;) Man muss ja nicht antworten, aber ich verstehe schon was du meinst. Manchmal platzt einem der Kragen, doch sowas reguliert sich eben auch von selbst. Wenn ihn niemand versteht, dann bekommt er keine Antwort und dann hat sich das mit dem Computer sowieso bald von selbst erledigt.
Um solche Dinge ging es mir ja auch nicht, diese Netzknigges nerven mich einfach. Wer sich so viel Arbeit macht um andere zu gängeln, der hängt auch aus dem Fenster und schwärzt Falschparker an. Einfach auf die normalen Regeln des Miteinanders zurückgreifen, dann sind diese erhobenen Zeigefinger unnötig. Und wie gesagt, es gibt einfach viele Menschen, die aufgrund ihrer Herkunft, oder einer Behinderung nicht in der Lage sind all diese Punkte einzuhalten. Man kann eben nicht alle über einen Kamm scheren, von daher ist auch mal Toleranz angesagt. Ich hau' selber oft genug über die Stränge, aber ich steigere mich nicht endlos rein.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
jueki Fetzen „Das ist eben einer der Härtefälle und tolerieren kann ich sowas schon. Was er...“
Optionen

Auch da muß ich Dir zustimmen. Diese widerlich- scheinheiligen Schreie "Haltet den Dieb" bei manchen Anfragen sind mir jedenfalls erheblich unangenehmer, als ein in schlechtem Deutsch verfaßtes Posting. Und "...der hängt auch aus dem Fenster und schwärzt Falschparker an" - dazu wurde sich hier im Forum schon ganz offensichtlich bekannt. Und ich habe es nicht als Sarkasmus verstanden!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Fetzen jueki „Auch da muß ich Dir zustimmen. Diese widerlich- scheinheiligen Schreie Haltet...“
Optionen

...wird mir das unheimlich! So oft bekomme ich sonst nie Recht, in der Arbeit gibt es sogar Leute, die aus allem was gerade zur Hand ist Kreuze machen, wenn sie mich sehen. Zur Not nehemen sie ihre Zeigefinger. Da kratzen solche Threads aber ganz gewaltig am Image. ;)

thomas woelfer higgl „troll-schule“
Optionen

tipp

this posting contains no tpyos.