Off Topic 20.465 Themen, 227.454 Beiträge

Thyssen Einstellungstest

buratina / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute, ich habe am 28. Februar einen Einstellungstest bei Thyssen für einen Ausbildungsplatz zum Informatik-Kaufmann. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand weis, was ich für den Test lernen kann, da der dreieinhalb Stunden geht und die nicht schreiben, was ich können muss und was nicht. Vieeleicht arbeitet ja der ein oder andere von euch bei Thyssen in einem kaufmännischen Beruf und hat so einen Test auch gemacht und kann mir weiterhelfen. Danke für eure Antworten im Voraus.


MFG Buratina

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann buratina „Thyssen Einstellungstest“
Optionen

Habe diesen Test auch gemacht,

vorbereiten kannst du ich nur auf folgendes:
Prozentrechnung, Dreisatz, Grundrechenregeln
Wissen, wo die Bundeslänger in DE liegen, wie sie heissen, welche neu/alt sind, welche Länder an DE angrenzen,
eventuell noch einige Flüsse in DE, obwohl das mit den Bundesländern öfter gefragt wird.

Sonst noch sachen, die man nicht vorbereiten kann:
räumliches Denken, eventuell Deutschübungen etc etc. Oder Textaufgaben, bei Arcor musste man einen kurzen Text aus dem Englishcen übersetzen.

Das klappt schon :-)

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
Desolisation buratina „Thyssen Einstellungstest“
Optionen

Hi,

sehr gerne werden auch die total realtitätsfremden IQ Tests gemacht. 50 Aufgaben a la "beende die Zahlenreihe", 50 Aufgaben a la "beende die Bildreihe, 10 Aufgaben a la "finde Sprichwörter die die gleiche Bedeutung haben aus dem untenstehenden Text". Da ich selbst mindestens 10 von denen letztes Jahr gemacht habe (und nun allerdings ohne Einstellungstest eine Stelle bekommen habe, die wesentlich besser als alle anderen ist), kann ich Dir mitteilen, dass es nichts nützt außer das von Milchmann erwähnte zu lernen.
Anhand des Einstellungstests kannst Du aber wunderbar erkennen, ob Dein potentieller zukünftiger Arbeitgeber wirklich das ist, was Du willst. Bei mir war es z.B. so, dass ich unbedingt zur Schering AG wollte, aber nach dem der Test derart dumm war und schon der Pförtner ein Wi...er war hatte sich das für mich erledigt, auch wenn ich bestanden hätte.

Ich habe mich nie vorbereitet und habe die "normalen" Tests immer bestanden.

Desolisation


bei Antwort benachrichtigen