Off Topic 20.466 Themen, 227.455 Beiträge

Telefonieren übers Internet?

mathiasundfünf / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Ich lese immer häufiger, daß man über diesen Weg viel Geld sparen kann. Neuerdings bietet 1+1 sogar eine sogenannte Phonebox bei Neuabschluß eines DSL-Vertrages für ihre Kunden. Ich habe schon einige Artikel zu diesem Thema gelesen doch keine Erfahrungsberichte. Wer von Euch hat diese Technik schon bei sich am Laufen? Wie sind Eure Erfahrungen und lohnt es sich wirklich auch für Privatkunden? Ist die Technik einfach zu checken und klappt es wirklich zuverlässig auch bei ausgeschaltetem Rechner? Wie werden die Gebühren abgerechnet, laufen sie über das Transfervolumen der DSL-Verbindung? Ich habe einen 5 GB Volumentarif. Lohnt der Umstieg jetzt oder sollte man noch warten??


Danke an alle


Mathias

bei Antwort benachrichtigen
mathiasundfünf Nachtrag zu: „Telefonieren übers Internet?“
Optionen

Nachtrag: Hab gerade eben mit den Leuten von 1&1 telefoniert. Wenn man diese Technik nutzen möchte, wird die DSL-Nutzung über t-online gekündigt und über 1&1 neu abgeschlossen. Wechselgebühr oder ähnliches entfällt. Die Preise sind etwa gleich. Man kann das Gerät von AVM (FRITZ!Box Fon) mitbestellen. 10 Minuten telefonieren innerhalb Deutschland kosten dann etwa 12 mb Transfervolumen - man muß also evtl. den Volumentarif erweitern. Das Gerät ist im freien Handel noch nicht zu erwerben. Telefoniert man mit einem anderen 1&1- Nutzer mit gleichem Tarif, ist die Verbindung kostenlos. Angeblich spart man auf diesem Wege reichlich Telefongebühren, doch konnte man mir nicht sagen, ob die weitere Nutzung meines WLAN-Routers auch dann noch funtioniert. Die Verkabelung ist wohl komplett anders als jetzt. Nochmal: Wer hat das schon bei sich am Laufen und kann sagen, ob es was taugt, störungsfrei läuft und vor allem, ob es wirklich Geld spart?
Mathias

bei Antwort benachrichtigen
fluxcompensator14 mathiasundfünf „Telefonieren übers Internet?“
Optionen

Moin moin,
das interessiert mich auch. Es stellt sich auch die Frage ob man, wenn man bisher ISDN hat, dann auch über zwei Leitungen telefonieren kann. Werden die Rufnummern bei der Internettelefonie auch übertragen?
Gruß aus dem hohen Norden

bei Antwort benachrichtigen
fluxcompensator14 mathiasundfünf „Telefonieren übers Internet?“
Optionen

Moin moin,
das interessiert mich auch. Es stellt sich auch die Frage ob man, wenn man bisher ISDN hat, dann auch über zwei Leitungen telefonieren kann. Werden die Rufnummern bei der Internettelefonie auch übertragen?
Gruß aus dem hohen Norden

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mathiasundfünf „Telefonieren übers Internet?“
Optionen

Also ich habe Internettelefonie, allerdings mit richtigen Internettelefonen. Meines hängt bei mir am Router und das meiner Frau in Warschau auch irgendwo im Netz.
Die Qualität ist wirklich sehr gut. Natürlich ist die Geschichte kostenlos über DSL. Mit diesen 2 Telefonen funzt es eigentlich Weltweit, solange du irgendwo über DSL ins Netz kommst.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen