Hi,
ich habe mal gehört ,das eine Vollkasko billiger sein kann ,wie eine Teilkasko !
* wann ist das so ?
* wo ist der Haken ?
kennt sich jemand damit aus ?
mandyx
Hi,
ich habe mal gehört ,das eine Vollkasko billiger sein kann ,wie eine Teilkasko !
* wann ist das so ?
* wo ist der Haken ?
kennt sich jemand damit aus ?
mandyx
Das hat afaik mit den unterschiedlichen Schadenfreiheitsklassen bei VK und TK zu tun.
Da ist dann auch kein Haken dabei :-)
Ja, das gibt es und ja es hängt zum Teil auch mit den unterschiedlich hohen Selbstbeteiligungen zusammen.
Bei TK immer 100% bei VK die Prozente der Schadenfreiehitsklasse und wenn die bei 30 % liegt und die Selbstbeteiligung der TK niedrig ist, kann eine VK mit etwas höherer Selbstbeteiligung billiger sein.
... und die schadensfreiheitsklassen verändern sich jedes jahr (z.T. auch sehr stark)
Am besten nimmst Du Dir aus dem Internet einen Versicherungsvergleichsrechner und probierst es mit Deinen Daten aus.
Dann siehst Du, ob es für Dich billiger wird.
Allerdings sollte nicht der Geldfaktor im Vordergrund stehen, sondern die mögliche Leistung.
Wenn Du in einer Straße wohnst, wo sogar die Zigeuner schneller fahren, solltest Du über Vollkasko nachdenken.
Hi,
und sorry, das ich mich hier einklinke ! ;-)
weiß jemand eine gute Versicherung , die einen Fahranfänger unter 25 Jahren ,noch günstig einstuft ?
log
Laß dir dein Auto von dem Daddy oder Mom als Zweitwagen anmelden . War schon immer viel billiger wie selbstversichern.
(Wenn sich das nicht mittlerweile geändert hat)
Nach ein paar Jahren kannst du die Police der Versicherung auf deinen Namen umschreiben lassen.
Gruß
triker
Was umschreiben der Prozente angeht, so haben die Versicherer dem mittlerweile Hürden auf den Weg gestellt. Das geht so weit ich weiß nicht mehr so einfach wie früher.
Es geht nur noch für Verwandtschaft ersten Grades ziemlich einfach.
Ergo Vater > Sohn = erster Grad
Gruß an süßes Trollinchen.
Steven
Vor allen Dingen dann, wenn man beweist, daß man das Auto immer gefahren ist.
Mein Junior muß Fahrtenbuch führen.
Habe ich ihm halt aufgehalst.
Somit wird sich das Thema Prozentvererbung ganz locker übern Tisch führen.
Gruß
triker
wie dem auch sei, ich habe gute erfahrungen mit dem adac (in kombination mit fahrsicherheitstraining) und der HUK gemacht. Welche nun gut ist, hängt aber immer davon von wieviel man fährt, auf wen das auto läuft, wie viel unfälle man hat, welche zusatzleistungen man will (z.B. autorechtsschutz) und wo das auto geparkt wird.
Du siehst also, eigentlich kannst du dir nur selbst helfen und dich selber bei den Versicherern schlau machen ( mit denen man individuell übrigens sehr gut über die preise und konditionen verhandeln kann).
Ich sehe da beim Junior sowieso no Problem.
Unser Versicherungsfritze ist ein alter Freund von mir und ich habe mit ihm eine sogenannte Fahrzeugpoolversicherung abgeschlossen.
3 Kräder, 1 Trike, 2 Oldtimer, 2 Toyotareiskocher.
Da läßt sich einiges sparen........
Gruß
triker
Kluges Kerlchen.
Fahrzeugpool - plus
Fahrtenbuch - doppel plus (weiß man gleich, wo der Kerl sich rumtreibt)
Kannst auch wieder ohne Gesichtskontrolle mit deinem Moped nach bayern kommen. ;)
Ja alter Knabe,
der Mensch wird dumm geboren.
Hat aber die Möglichkeit dazuzulernen.
Wer es nicht macht ist selbst dran schuld...
:-)
Schönen Tach noch da unten.
triker
Wieso da unten??
Wir wohnen doch nicht auf Meereshöhe.
*lol*
aber südlich von mir... :-)
deswegen "unten" gg
triker
Also am Arsch............
;o)
München ist noch mehr am Ar...