Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge

Tee, Kaffee und Raucherpausen

Nasser / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Tee, Kaffee und Raucherpausen sollen nicht mehr bezahlt werden.

LOL

Wo leben wir denn?

Die werden doch schon seit Jahren nicht mehr bezahlt.

Jedenfalls nicht bei uns.

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Nasser „Tee, Kaffee und Raucherpausen“
Optionen

"...Tee, Kaffee und Raucherpausen sollen nicht mehr bezahlt werden...."

klasse idee! ...nur wie will man das umsetzen? chipkartenleser an die klotür? ..an die bürotür? oder besser gleich eine kette an den fuß?

"...Wo leben wir denn?..."

im kapitalismus. ...in einer bananenrepublik. ...kasperletheater?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Der_Milchmann Nasser „Tee, Kaffee und Raucherpausen“
Optionen

Ist nicht realisierbar, es sei denn, du beziehst Akkord/Stücklohn,
denn dann wirst du eine bestimmte Anzahl nicht einhalten können,
die du zu deinem Grundlohn benötigst.

Wie willst du das machen, wenn du Zeitlohn erhälst?
Bei uns ist das so, wir haben mehrere Raucher, die machen manchmal 15min
Pause mittendrinnen. Da meckern zwar die Nichtraucher - aber es ist nicht
immer ein Chef mit Stift und Papier da, der das aufschreibt und dann
mühlselig an die Buchhaltung weitergibt, damit die dann die 15min abziehen
und und und

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
Abe S. Nasser „Tee, Kaffee und Raucherpausen“
Optionen

@ garftemy:

In der Firma eines Bekannten von mir ist das heute schon umgesetzt. Dort darf aus hygienischen Gründen im Arbeitsbereich nicht geraucht werden. Verlässt jemand den Arbeitsbereich um eine Zigarette zu rauchen, muss er mit seiner Chipkarte die Tür öffnen und loggt sich damit aus der Arbeitszeiterfassung aus. Ich kann mir denken, dass etliche Firmen so (oder ähnlich) verfahren und muss "Nasser" zumindest teilweise zustimmen.

Als Arbeitgeber würde es mir auch nicht passen, Arbeitnehmer zu bezahlen, die nichts für mich leisten (während sie rauchen, schwätzen ohne Bezug zur Arbeit ...). Die Idee mit dem Chipkartenleser an der Klotür würde ich Deutschland nicht zulässig sein ...

MFG
Abe S.

Nasser Nachtrag zu: „Tee, Kaffee und Raucherpausen“
Optionen

LoL!

Nicht realisierbar!

LoL!

Das ist ganz einfach reralisierbar.

Da werden von der Betriebsleitung jede 1 1/2 Stunde Arbeitszeit eine Kaffeepause von 8 Minuten eingeführt.

Über den ganzen Tag verteilt.

Da kann dann der Arbeiter / Angestellte, natürlich auf seine Kosten Rauchen, Kaffee oder Tee trinken, oder Äpfel essen, usw.

Und sag mir nicht das es nicht geht.

Das haben wir schon seit Jahren real und auch in verschiedenen Firmen, die nichts, aber auch absolut nichts, miteinander zu tun haben. Außer eben, dieses System.

Die Arbeitszeit bleibt somit die selbe, nur das man pro Tag eine halbe Stunde zusätzlich zu den normalen Pausen, in der Firma ist.

MfG Nasser

Optionen

Nachtrag:

Ach ja, bevor ich es vergesse.

Man(n) / Frau braucht sich natürlich nicht an diese Regelung (Betriebsvereinbarung) zu halten.

Wenn man gute Nerven hat kann man auch zwischen den Pausen rauchen, usw. *g

Es kommt halt immer auf den jeweiligen an, was ihm sein Arbeitsplatz wert ist.

Und bevor ich noch etwas vergesse.

Mittlerweile gibt es sogar Rauchmelder die auf der Toilette angebracht sind und auch funktionieren.

Dabei ist es noch nicht einmal wichtig ob sie bei jeder Zigarette anschlagen. Allein, dass sie es könnten reicht schon für manchen Raucher aus.
Und wer trinkt schon sein Kaffee auf dem Örtchen, (vielleicht Härtefälle).

Und dann sind da ja noch die lieben Kollegen/innen....vielleicht ist ja noch eine alte Rechnung offen. *g

MfG Nasser

Optionen

@saubermann!

Modernes Zeiterfassungssystem!

Jo, da gebe ich Dir mal Recht.

Eine Uhr sollte man am Arbeitsplatz schon haben. *g

Und wenn diese Uhr noch zu ganz bestimmten Zeiten bimmelt oder summt, dann nennt man das ein

modernes Zeiterfassungssystem

@all

Mal so ein Beispiel, falls das ein User oder Fake nicht kapieren will oder kann.

• 08:00 Uhr Arbeitsbeginn

• 09:15 Uhr Anfang der Frühstückspause

• 09:30 Uhr Ende der Frühstückspause

• 11:00 Uhr Anfang der Raucherpause (zahlt der Arbeitnehmer)

• 11:10 Uhr Ende der Raucherpause

• 12:00 Uhr Anfang der Mittagspause

• 12:30 Uhr Ende der Mittagspause

• 13:30 Uhr Anfang der Raucherpause (zahlt der Arbeitnehmer)

• 13:40 Uhr Ende der Raucherpause

• 15:00 Uhr Anfang der Raucherpause (zahlt der Arbeitnehmer)

• 15:10 Uhr Ende der Raucherpause

usw, bis zum Arbeitsende

MfG Nasser
GarfTermy Nasser „Tee, Kaffee und Raucherpausen“
Optionen

man kann alles übertreiben. das thema auch.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
SmallAl Nasser „Tee, Kaffee und Raucherpausen“
Optionen

Ich finde diese Pausen dienen der Erhaltung meiner Arbeitskraft - somit sind sie zu bezahlen.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
aldixx Nasser „Tee, Kaffee und Raucherpausen“
Optionen

Und was ist mit den armen Alkoholikern die alle Stunde ihren
Klapperschluck brauchen?

aldixx

make my day
_Quax aldixx „Und was ist mit den armen Alkoholikern die alle Stunde ihren Klapperschluck...“
Optionen

@aldixx: Die Alki's tun sich ihr Zeugs in den mitgebrachten Kaffee - wer's braucht -
Ichselbst bin Alkoholiker, halte mich an von mir selbst erstellte Regeln: Bei normalem *Tagesablauf kein Alk vor 20 Uhr, nicht mehr als 7 halbe Liter und keine Fahrten unter Alk - hab mich nie erwischen lassen und so soll es auch bleiben.
*: Sollte ich doch noch mal auf Nachtschicht wechseln, verschiebt sich der Tagesrythmus um 12 Std, es wird erst ab 08:00 Uhr gesoffen *g*

cu und prost _Quax

Turbo Lover Nasser „Tee, Kaffee und Raucherpausen“
Optionen

DIe ständige Überwachung, senkt garantiert die Arbeitsmoral. Außerdem, welcher Arbeitnehmer hat schon zu 100% der Arbeitszeit zu tun? Und welcher CHEF ARBEITET schon die ganze Zeit? Ich finde gelegentliche Pausen müssen sein, zuzüglich, zur halben Stunde die vorgeschrieben ist und die kann man auch gerne zur Arbeitszeit hinzu addieren.
Bei uns ist alles sehr freizügig, variable Arbeitszeiten, keine Überprüfung der Arbeitszeiten und die Arbeitsmoral ist hoch und die Firma expandiert.

Nikotin dagegen sollte abgeschafft werden bzw. Leute, welche das Zeugs rauchen, sollten für ihre Dummheit eh irgendwie bestraft werden. Nicht nur gefährden sie durch die scheiß Qualmerei ihre Gesundheit, sondern auch die anderer. SIe verpesten die Luft, sie stinken aus dem Mund, bekommen eher Falten, bekommen gelbe Zähne etc.. ABer gut, das ist ein Thema für sich.

@Nasser, du bist besessen von Fakes.

TL

The Wasp Nasser „Tee, Kaffee und Raucherpausen“
Optionen

Ich finde es ja aber auch dreist, da haben doch tatsächlich Leute während der Arbeit Zeit kaffeezutrinken! Man stelle sich vor, sowas würden Leute machen, die sowas vorschlagen!
Einfach unvorstellbar. ;)

PS: Schon der gute Sigmund Freund hat mal gesagt, Leute, die Dinge bei anderen bemäkeln, machen sie am liebsten selba. Naja und selbst Jesus wußte das schon: der, der ohne Fehl und Tadel ist, werfe die erste Sandale! ;)

Ende
Heike M. Nasser „Tee, Kaffee und Raucherpausen“
Optionen

Seit wann arbeiten Nichtraucher mehr?
Die machen halt was anderes in der Zeit, und wenns nur E... schaukeln ist.

Kolti Nasser „Tee, Kaffee und Raucherpausen“
Optionen

Wenn jetzt die 40 Std-Woche ohne Lohnausgleich kommt, dann ist Zeit genug zum Rauchen, zum Kaffeetrinken,
zum über die Sekretärin herfallen.....

Nun will ich nicht ins Schwärmen kommen.

Alf 123 Nasser „Tee, Kaffee und Raucherpausen“
Optionen

Ich bin dann aber auch dafür, das die Sekretärinen die Erlaubnis erhalten, jedes mal 15min anzuschreiben wenn der Chef nach Kaffee ruft !
Mal sehen was der am Monatsende noch rauskriegt !? :-)))

mfG Alf
charlie62 Nasser „Tee, Kaffee und Raucherpausen“
Optionen

Wenn ein gerufener Handwerker erstmal seinen Morgenschiss erledigt, danach gemütlich Brotzeit macht und praktisch einhändig arbeitet, weil er entweder eine Kippe oder eine Kaffeetasse in der Hand hat, dann hat doch auch niemand Verständnis dafür, dass er für diese "Leistungen" 50 Euro die Stunde berappen soll.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)