Off Topic 20.438 Themen, 227.047 Beiträge

Tattoo "NUR" für junge Leute?

Nasser / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @all


Sagt mal, wie findet ihr das eigentlich, dass im TV fast immer nur junge Menschen mit Tattoo´s zu sehen sind ? Oder irre ich mich da und habe immer den falschen Kanal gewählt ? Warum zeigen die nicht mal eine/n sechzig, ziebzig oder achzig jährige/n mit Tattoo´s ? Ausser den Urwald-Docus, wo Primitive mit Tattoo´s zu sehen sind.


Ist so ein Tattoo nur für junge Menschen?


Versteckt ihr Euer Tattoo (falls vorhanden) ab einem gewissen Alter ? Und wenn, Warum?


Wie verhaltet ihr Euch, wenn mal so ein Tattoo (falls vorhanden) wegen einer Operation zerschnitten und wieder zusammengenäht werden muss ? Auf der Narbe neu stechen?


Was meint Ihr dazu?


MfG Nasser


 

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nasser „Tattoo "NUR" für junge Leute?“
Optionen

<Ironie=on>
Ich glaube, ich werde mich doch auch bisher verschmähten Genüssen wie Alkohol (nicht "Alcohol 120%", das habe ich!) und Drogen zuwenden müssen, wie es kürzlich @Achmed hier zur Bewußseinserweiterung vorschlug. Dann begreife ich vielleicht auch den (sicher vorhandenen) tieferen Sinn solcher oder derartiger Fragen.
Kann auch sein, das macht die beginnende Demenz.
Will ich gleich mal versuchen mich zu "bessern": Wieso fliegen Karpfen mal tiefer und mal höher?
<Ironie=off>
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover jueki „ Ich glaube, ich werde mich doch auch bisher verschmähten Genüssen wie Alkohol...“
Optionen

Das war ich und NICHT Achmed............

bei Antwort benachrichtigen
jueki Turbo Lover „ Das war ich und NICHT Achmed............ “
Optionen

Ja - warst Du, in Achmeds Thread. Wollte Dir keinesfalls Urheberrechte streitig machen. Entschuldigung.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser jueki „ Ich glaube, ich werde mich doch auch bisher verschmähten Genüssen wie Alkohol...“
Optionen

Diese Frage hat sich mir auch nicht erschlossen und aufgrund meines Alters von zarten 24 Jahren würde ich bei mir beginnende oder vorhandene Demenz ausschließen!

Über den Sinn oder Unsinn von Drogen zu disskutieren, das hat schon einmal nicht funktioniert, also lassen wir das besser! Jedem Tierschen sein pläsierschen!

Hm... zu deiner Frage: Weil sie mal kräftiger abspringen und mal nicht???


:-)

bei Antwort benachrichtigen
Gurus jueki „ Ich glaube, ich werde mich doch auch bisher verschmähten Genüssen wie Alkohol...“
Optionen

> Wieso fliegen Karpfen mal tiefer und mal höher? das liegt am Luftdruck.. nachzulesen bei Göthe (Barometer)

*LOL*
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Nasser „Tattoo "NUR" für junge Leute?“
Optionen

Ältere Menschen haben eben mehr Verstand. Die lassen sich nicht auf so einen Sch.... ein. Was glaubst du, wieviele Leute ich kenne, die sich in jungen Jahren haben tätowieren lassen und die heute, wo sie Verstand haben, maßlos über diese unsinnigen "Verschönerungen" ärgern.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
ChrE gelöscht_84526 „Ältere Menschen haben eben mehr Verstand. Die lassen sich nicht auf so einen...“
Optionen

Hallo!

100 % ACK.

Ich habe es nie verstanden, was eine Tätowierung bringen soll.
Das ganze ich halt ein Massenphänomen. Aber wann hat es
begonnen? So richtig Ende der 90er. Oder irre ich mich?
Erst vor kurzem lief mir der Begriff "Arschgeweih" über den Weg.
Sehr lustig.
Die gute Nachricht für alle Tätowierten: Dank Hochleistungs-
farblaser können viele Tätowierungen wieder entfernt werden.
Das klappt ganz gut.

Genau das Selbe denke ich zu Piercings. Ich würde mir niemals
so was verpassen lassen, weil ich immer Angst hätte, irgendwo
hängen zu bleiben.

Eine Erklärung zu T & P:
Junge Menschen schmücken sich gerne, um beim anderen
Geschlecht Aufmerksamkeit zu erregen. Bei älteren Menschen
ist das nicht mehr so wichtig.


Gruß

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_116802 Nasser „Tattoo "NUR" für junge Leute?“
Optionen

Meine Tätowierung auf der Schulter finde ich immer noch schön. Das liegt aber daran, das ich das Tattoo selbst entworfen und gemalt habe. Die Idee war einfach, ein Kapitel aus meinem Leben zu "vertribaln"! (Das Wort vertribaln habe ich auch gerade kreiert!) :oP

Für alle, die nicht wissen was ein Tribal ist.

Der Tätowierer war auch sichtlich davon angetan, das ich mir Gedanken gemacht habe. Nicht so wie viele andere, die Nr. 345 aus dem Katalog nehmen und nach einem halben Jahr mit dem Tattoo unzufrieden sind, weil im Freibad noch 27 andere mit dem Teil rumlaufen. Oder die sich im Alkoholrausch einen Totenschädel mit Schlangen und Flammen auf die Brust haben tätowieren lassen. Das sieht natürlich scheiße aus, wenn man später mit 57 Jahren, einer Halbglatze und Bierbauch am Strand sitzt.


Ausserdem soll doch auch jeder selber entscheiden, was er schön findet und was nicht. Wenn jemand aussieht wie ein Bilderbuch, dann soll er doch. Wäre zwar nix für mich, aber "Leben und Leben lassen" heisst hier die Devise.

Nochmal zur Erklärung: für mich war es seit meiner Jugend klar, das ich Hautschmuck haben möchte. Ich trage keinen Ring, Kette, Uhr, Armband oder sonstigen Schmuck, nur eben auf der Haut!

Gruß!

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser gelöscht_116802 „Meine Tätowierung auf der Schulter finde ich immer noch schön. Das liegt aber...“
Optionen

Genau das werde ich auch machen, ein eigenes Tatoo.
Ich habe vor mir das Konterfei meines kleines mitsamt den Geburtsdaten auf den linken Oberarm stechen zu lassen!

Hätte den Vorteil, dass das Tatoo eine "Jugendsünde" verdecken würde, habe mir zwei mal (ich weiß es heute vile besser) als Jugendlicher den Oberarm gerizt.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Nasser „Tattoo "NUR" für junge Leute?“
Optionen

Tattoos gab es praktisch immer schon, also muss es auch ältere Leute mit Tattoos geben. Schon möglich, dass viele ältere ihre Tatoos nicht mehr offen zeigen mögen, weil sie sie inzwischen nicht mehr schön finden oder sich sogar dafür schämen. Ich halte aber noch eine andere Erklärung für plausibel:

Ende der 90er wurden Tattoos und Piercings zu einer Modeerscheinung, wie ChrE schon gesagt hat - und Zielgruppe für Modeerscheinungen aller Art sind nun mal meistens junge Leute. Da es die Medien, speziell einschaltquoten-geile TV-Sender vor allem auf die angeblich so konsumfreudige Generation der viel zitierten "14-49jährigen" abgesehen haben, ist klar, dass bevorzugt das aufgegriffen wird, was "irgendwie chic und trendy" daher kommt.

Kann es sein, dass ältere Leute - mit oder ohne Tattoos(!) - im TV generell etwas unterrepräsentiert sind? Ich habe seit 4 Jahren kein Fernsehen mehr und kann daher nicht aus 1. Hand beurteilen, ob es noch so ist. Halte ich aber für sehr wahrscheinlich: Der Anteil der Älteren an der Gesamtbevölkerung steigt zwar weiter, aber die Werbekunden der TV-Sender haben eber eine andere Zielgruppe im Visier.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
T E S T E R Nasser „Tattoo "NUR" für junge Leute?“
Optionen

>>>Warum zeigen die nicht mal eine/n sechzig, ziebzig oder achzig jährige/n mit Tattoo´s ?

Ganz simpel, weils einfach ekelhaft aussieht, wenn man aufgedunsen ist und ein Tatoo einer nakten Frau anno 1960 jetzt aussieht wie ein Michelin-Männchen

Was meinst du, wieso so viele Techniken entwickelt werden, um Tatoos wieder möglichst mit Schadensbegrenzung zu entfernen?? Weil eben diese Leute spätestens dann auf die Idee kommen, die dinger wieder entfernen zu lassen (für teures Geld) wenn sie ernsthaft vorhaben ins Berufsleben einzusteigen oder in einer seriösen Firma mal mit kurzem Hemd auftreten wollen.

Ausserdem war die damalige Generation wohl eher die, die einfach zuviel Zeit im Knast hatte, und die sind es meist nicht wert, dass man sie interviewt, da sie oft von der Bahn abgekommen sind - sorry hart aber wahr

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover T E S T E R „Weils eklig ist“
Optionen

"Ausserdem war die damalige Generation wohl eher die, die einfach zuviel Zeit im Knast hatte, und die sind es meist nicht wert, dass man sie interviewt, da sie oft von der Bahn abgekommen sind - sorry hart aber wahr"

LOL, gibt es auch im Gefängnis schon Internet?

bei Antwort benachrichtigen
Nasser Nachtrag zu: „Tattoo "NUR" für junge Leute?“
Optionen

So nun ich wieder. :)

@jüki.
Ich habe absichtlich nicht den Schalter "Ironie=on" + "Ironie=off" benutzt. Damit meine persönliche Meinung über Tattoo nicht das Ergebnis der Antworten verfälscht.
Falls ich jemals den Schalter "Ironie=on" + "Ironie=off" überhaupt brauche.
Fakt ist jedenfalls , dass kaum Tattoo´s bei älteren Menschen im TV zu sehen sind.
Um Dir, mit bei Deiner beginnen Demenz zu helfen (ist nicht böse gemeint) und Deine Frage nach dem tieferen Sinn meiner Frage zu beantworten werde ich noch eine Frage hinterher schieben.

Machen sich junge Menschen, beim Erstellen des Tattoo´s, auch Gedanken über das Leben im Alter mit einem Tattoo??

@ King-Heinz.
Deine Antwort leuchtet mir ein. :)

@ ChrE.
Deine Antwort auch. :)

@ coolmoe-d.
Ja und Deine Antwort erst. "Leben und Leben lassen" :)

Danke Euch allen

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Nasser „Tattoo "NUR" für junge Leute?“
Optionen

Wenn du schonmal Talk Talk Talk guckst, dann siehst du wenigstens Ausschnitte aus "good old America", da siehst du alte Menschen, die rum laufen wie Litfass-Säulen!

Den meisten Jugendlichen Heute geht es doch nur darum, einen Hype mitzumachen, die denken wirklich nicht daran, wie das in vierzig Jahren aussieht!
Wenn man ein kleines Tatoo wählt, was vielleicht einfarbig ist, sieht das auf alter Haut nicht so schlimm aus, wie ein großes buntes.

bei Antwort benachrichtigen
mathiasundfünf Nasser „Tattoo "NUR" für junge Leute?“
Optionen

Eins vorweg: Es ist mir reichlich egal, was wer mit seinem Körper macht!
Tattoos finde ich durchweg blöd, Piercing sowieso. Am besten gefällt mir immer noch ein unversehrter Körper aber das ist ja Geschmackssache.
Meine Erfahrung aus Kindheit und Jugend hat mich gelehrt, daß tätovierte Männer in der Überzahl leicht unterbelichtet sind und gerne Haue verteilen(Das mit der Unterbelichtung gilt übrigens auch für Angler - ich darf das sagen, ich angel selbst gelegentlich). Heute hat sich dieses Bild etwas verschoben. Tattoos sind dermaßen verbreitet, daß sich kein Rückschluß mehr auf den IQ oder das Agressionpotential ziehen läßt. Dafür sieht man jetzt häufig die 17jährige mit der Traumfigur + Arschgeweih, oder die 30jährige Vollschlanke (unvorteilhaft gekleidet mit zwei brüllenden Kleinkindern an der Hand) mit dem extrabreit gemorphten Tattoo am Unterschenkel, oder den schmalbrüstigen, blassen Leptosomen mit dem Adler auf der Schulter. Allen gemeinsam ist, daß mich jeder auf seine Art irgendwie depremiert oder belustigt. Ich hoffe stark, daß dieser Trend (und mehr ist es nicht) einschläft, bevor meine Kinder sich sowas stechen lassen.
Was die Alten Tattoo-Träger angeht, kann ich sagen, daß sie mir viel häufiger sympatisch sind, als jüngere. Oft sind die Bilder Überreste von spannenden Biografien. Seeleute, Bergmänner oder Arbeitnehmer anderer Zünfte, bei denen es einfach dazugehörte, sich so ein Tattoo zu verpassen. Zimmerleute und Tischler trugen früher fast alle Ohrringe(auch eine Art von Piercing). Wenn so ein Handwerker sich strafbar machte, war es durchaus üblich, ihm den Ohrring vom Ohr zu reißen. Somit war er als Schitzohr gebranntmarkt. Vielleicht sollte man diese gute alte Sitte auch für Politiker einführen.

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann mathiasundfünf „Eins vorweg: Es ist mir reichlich egal, was wer mit seinem Körper macht!...“
Optionen

Dasd mit der "nicht mehr nachvolliziehbaren Herkunft" oder Gesinnung eines Tatooträgers sehen Arbeitnehmer besonders im Banken oder Finanz sowie Rechts oder Wirtschaftsbereich leider anders :-)

Stimmt das mit dem Schlitzohr wirklich? Wenn ja, dann kamen die ja damals nur aus dem Handwerksbereich oder?
Danke für die Info

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Nasser „Tattoo "NUR" für junge Leute?“
Optionen

schau dich mal in der bikerszene um... massenhaft tättowierte 50jährige...

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
peter1960 Nasser „Tattoo "NUR" für junge Leute?“
Optionen

...würd mich gar nich wundern wenn eine vielzahl der Tattoo in wirklichkeit bloß Tintenstrahl Abdrucke sind, diese können wirklich Täuschend echt aussehen..;-)

bei Antwort benachrichtigen
Nasser Nachtrag zu: „Tattoo "NUR" für junge Leute?“
Optionen

@ sesselpuppser
Achte auf Hygiene beim Tätowierer. ;)

@ Olaf19
Ein nicht zu unterschätzender Aspekt, den Du da ansprichst.
Danke. :)

@ T e s t e r
Auch Dir Danke :)

@ Turbo Lover
Danke Dir. :)

@ mathiasundfünf
Danke Dir (vielleicht 6) für die Antwort. ;)

@ der_milchmann
Hmm, gibt mir zu denken. :)

@the mic
Yepp. :)

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
Nasser Nachtrag zu: „Tattoo "NUR" für junge Leute?“
Optionen

Und natürlch auch Dir Danke @peter1960 :)

PS: Hoffentlich kommt nicht noch einer *grins

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Nasser „Tattoo "NUR" für junge Leute?“
Optionen

so nachdem ich die ganze zeit ihier sinnvolle, aber auch meist sinnfrei kommentare gelsen habe- will ich auch mal meinen senf dazu geben.

tätowierungen, sind in erster linie für einen selbst da, die generation die hier angesprochen wurde, hat sich für sich tätrowieren lassen, nicht für andere. igrendwelchen "trullas", die der meinung sind mit einem arschgeweih duch die gegend zu laufen- haben es nicht verstanden, die und viele andere die sich haben tätowieren lassen, weil es ja "up to date" ist, werden sich in spätens 10 jahren zu den laser kliniken bewegen.
tattoos und piercings sind heute leider nur ein mode gag, mit dem unterschied das man eine hässliche schlaghose, nicht mehr tragen muß wenn sie nicht mehr cool ist... ich denke den meisten arschgeweih und lächerliche mini tribals trägeren/inen ist diese tatsache nicht bewußt.

ein anders beispiel- piercing, wenn ich mich mal rund 5 jahre zurück erinnere, viele liefen mit piercings (bauchnabel und gesicht) durch die gegend, wo sind die heute alle geblieben,w enn man einigen ins gesicht schaut, sidn da nur noch hässliche löcher....

ok, daß ist meine meinug und ich bitte die betroffenen die ich hier angegriffen haben, sich da mal gedanken zu machen, nicht beliedigt sein, es st nicht persönlich gedacht.


http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Nasser „Tattoo "NUR" für junge Leute?“
Optionen

Ich kenn da so ne Tante, die hier häufiger rumspinnt. Die sollte sich mal ihre Passwörter tätowieren lassen, sonst ist es bald um ihren Auftritt hier geschehen; ich sag nur Demenz. Und da die nicht älter wird, werden die Dinger gewiß auch stets lesbar bleiben ;-)

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Gurus Nörgler „Ich kenn da so ne Tante, die hier häufiger rumspinnt. Die sollte sich mal ihre...“
Optionen

?

bei Antwort benachrichtigen