Moin,
mich würde interessieren bei wem ihr euch eure
Steuervorteile geholt habt.
Bis zum Ende diesen Monats kann man sich ja noch drum kümmern;
ich hab\'s bisher verschlammpt und meine einzige Idee
ist bisher BHW :-(
Gibt es noch bessere Alternativen ?
schön\' Gruß, F-)
Off Topic 20.563 Themen, 228.486 Beiträge
meinst du die kapital LV, oder bausparverträge?
Steuervorteile sollten nie das einzige Kriterium bei der Geldanlage sein.
Folgende Kriterien sind wichtig:
- Sicherheit
- Rentabilität
- Liquidität
- steuerliche Gesichtspunkte
Die Kapitallebensversicherung ist der Deutschen liebstes Kind und gleichzeitig eine der unsinnigsten und untransparentesten Kapitalanlagen. Keiner braucht eine, aber fast jeder hat eine. Die ersten Jahresbeiträge streicht der Vertrieb ein und eine Redite von 5 - 6 % nach einer Anlagedauer von 30 Jahren ist bescheiden.
Wer eine Familie abzusichern hat, sollte bei einer Direktversicherung eine günstige Risikolebensversicherung abschliessen. Der langfristige Sparanteil sollte in konservativen Investmentfondsanteilen (Renten- und Aktienfonds) angelegt werden.
"Die Kapitallebensversicherung ist der Deutschen liebstes Kind und gleichzeitig eine der unsinnigsten und untransparentesten Kapitalanlagen."
Hast Recht und scheinst vom Fach zu sein.
Die meisten verkaufen Kapitallebensversicherungen übner hohe Summen mit beredter Zunge - der Provision wegen.
Der steuerlichen Förderung wegen hab ich auch eine abgeschlossen, wobei ich mir schwer überlegt habe, ob ich das Geld nicht anderweitig besser investieren kann. Was nützt mir in 35 Jahren Geld? Ich brauch's jetzt!
Ich hab nur die Haftpflicht fürs auto,sonst absolut keine Versicherung.Ich will halt eben riskant leben!Ist doch alles geldmacherei!
lebe genau wie du!!
aber eine privathaftpflicht, ist sinnvoll- kann ansonsten sehr schnell...