Hi,
habe das soeben im Net gefunden:
http://www.albinoblacksheep.com/flash/stairway.php
Das ist kein Fake! Jeder der es nicht glaubt, kann sich das orginale MP3 saugen und selbst umbauen. Hat nun LED Zeppelin mit Absicht diese "Message" eingearbeitet, oder ist es Zufall? Beides ist jedenfalls sehr unterhaltsam ......
Off Topic 20.605 Themen, 228.963 Beiträge
Warum habe ich nun 'nen Staubsauger als Icon bekommen? *grummel*
Hi gerfield!
Der Sauger ist wohl wegen "stairway". rofl
MfG Nasser
den staubsauger hast du für das wort "saugen" bekommen. hmmm, was es wohl für "blasen" gibt? :-D
das andere ist übrigens schon aaaaaalt. zumindest für alte rockerhasen wie mich ;-)
... angebliche Satanische Rückwärtsbotschaften sind ein alter Hut im Repertoire fundamentalistischer Christen, die damit unbedarfte Jugendliche dazu animieren wollen, ihre mühsam ersparte Plattensammlung zu verbrennen und zukünftig dann ihrer Gemeinschaft zu dienen.
Jeden populären Song hat es schonmal erwischt ...
Das Ganze ist ungefähr so spannend wie eine beliebige Verschwörungstheorie und bindet Grips und Engagement dort, wo es nichts an tatsächlichen Problemen ändert - also ganz im Interesse derer, die wollen, dass alles bleibt, wie es ist ;-).
HTH, Z.
hmmm nein, in anotherone bites the dust soll freddie mercury angeblich nur die leute zu marihuana-konsum auffordern ;-)
ach ja, kennt jemand den film "little nicky"? "chicago? das ist eine meiner lieblingsplatten...!"
.. na und, Marihuana-Konsum ist doch auch des Teufels ;)
HTH, Z.
ich frag mich grad, was der papst eigentlich in seinem räuchereimer hat, den er während den zeremonien so rumschwenkt :-D
..irgendeiner sagte dochmal : " die Droge ist dein Feind "
....ein anderer sagte dochmal " seine Feinde soll man lieben lernen "
versteh ich jetzt nicht so richtig ! *g*
Bär
Nun ja, das haben sie doch mit Judas Priest auch gemacht bei "better by you, better than me" welches einen oder 2 Jugendliche dazu aufgefordert haben soll, sich umzubringen, durch die Worte "do it, do it". Original übrignes von Spooky Tooth.
Ja irgendwie haben alle anti Hippies, böse Sachen in die Musik herininterpretiert.
Demnächst sind Iron Maiden dran, weil sie sangen "bring your daughter to the slaughter"..........
TL
Ps. Welche Textstelle soll das denn sein bei Stairway to heaven? Wenn man das Rückwärtsgespielte, rückwärts liest kommt nichts Gescheites raus, das müsste es aber eigentlich oder mache ich da einen Denkfehler?
Satanisten sind faschismusnahe Langweiler, die Ideologien unterscheiden sich nicht so sehr. Jimmy Page (Led Zeppelin) hat das Anwesen Aleister Crowleys gekauft. Das Faktum ist viel handfester als rückwärts abgespielte Musik.
Steht u.a. hier (neben vielen anderen Infos):
http://www.golem-net.de/Ausg07/musik.htm
"Eric Clapton bekannte sich zur "National Front", der Aleister Crowley-Verehrer Jimmy Page inszenierte sich in seiner okkulten Phase mit Nazi-Symbolen als Fürst der Finsternis. Solche Provokationen blieben stets zweideutig."
Quelle:
www.bundestag.de/dasparlament/2000/19_20/thema/2000_19_20_048_1188.html
nun ja, ich würde eher behaupten, dass die nazis die symbole ursprünglich von den satanisten geklaut haben...
Ich sehe das ja so ("geklaut"), aber nicht nur die Symbolik, sondern auch die Verhaltensprinzipien.
"Alles, was man von den Musikern sagen konnte, war, dass sie sich gegen eine Vereinnahmung zur Wehr setzten und ein System attakierten, dessen Gewaltcharakter von ihnen durch faschistische Anleihen symbolisch überspitzt wurde."
Unf extra für Dich:
Finished with my woman ’cause she couldn’t help me with my mind
People think I’m insane because I am frowning all the time
All day long I think of things but nothing seems to satisfy
Think I’ll lose my mind if I don’t find something to pacify
Can you help me thought you were my friend
Whoah yeah
I need someone to show me the things in life that I can’t find
I can’t see the things that make true happiness, I must be blind
Make a joke and I will sigh and you will laugh and I will cry
Happiness I cannot feel and love to me is so unreal
And so as you hear these words telling you now of my state
I tell you to enjoy life I wish I could but it’s too late
TL
Wenn man Ave Maria in einem gewissen Rhytmus und noch rückwärts singt, erkennt man die Aufforderung zum Ladendiebstahl...
Ach nee - auch als Sommerlochfüller finde ich dieses Thema zu abgenudelt. Wenn ich mich daran erinnere, wie vor vielen Jahren Menschen beim Rückwärtsdrehen ihren Plattenspieler ruiniert haben, nur um die angeblich mysthischen Aussagen in Pink Floyds "The Wall" zu finden!
Am schlimmsten waren die, die dann auch noch wirklich etwas vernommen haben.
Für mich ist das die berühmte Spinne in der Yuccapalma. Amüsant und füllt die Frühstückspause - mehr auch nicht!