Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge
na super :-D
na toll... hab schon über 50¤ geboten, und habs immer noch nicht :( scheint echt gut zu laufen!! ich werd versuchen es mir am letzten Tag zu holen!! Vielen Dank für den Tip!!
Ist das überhaupt legal?
Legal? Illegal? Sch...egal ;-)
Sowas hab ich auch noch nicht gesehen!?
Und vor allem: wieviel schuldet er denn nun? 25000 DM oder 12500 Euro? Oder gar 24447,88 DM (= 12500 Euro) oder 12782,30 Euro (= 25000 DM) ;-)
Nun ja, würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn die Auktion gecancelt wird...
Und überhaupt - wenn da jemand seit 1997 versucht, an sein Geld zu kommen, wie soll es heute jemand anders hinbekommen??? Der Typ zahlt nicht und aus ist...
Die Kunst etwas zu bekommen liegt an der Art und Weise die Bitte zu formulieren, bzw der Vehemenz dieses einzufordern, deswegen auch sein Hinweis auf russisch Inkasso ;o)
PS: Übertragung einer Schuld ist durchaus legal, bzw Übertragung eines vollstreckbaren Titels, ob allerdings die Nennung des vollen Namens und der Anschrift des Schuldners rechtens ist wage ich mehr als zu bezweifeln ;o)
..mir scheint, du hast es noch nicht mit Kosovo-Albanern zu tun gehabt ..!
dazu kommt ein titelhandel unter privat leuten ist eine strafttat.... wenn ich mich täuvschen sollte, bitte melden. habe auch einige titel im gesamtwert von rund 6000,00 euro.... die dann geren verkaufen würde ;-)
Titelhandel ist nur eine Straftat, wenn Du Dir einen Doktor- oder Professorentitel kaufst ;o)
Nein im Ernst, Forderungen kann man an Dritte abtreten, allein Banken z.B. aktzeptieren rechtswirksame Titel als Sicherheit für Kredite o.ä.
mal was anderes !! bei Ebay scheint alles möglich zu sein !!
das Problem wäre ja auch ,das ein guter Freund oder Verwander oder Bekannter etc. ,des Schuldners diese Auktion gewinnen kann ! ..dann wäre ja der Schuldner aus dem Schneider.
ist natürlich vom Gebot letzendlich abhängig .
Bär
hi xafford,
danke für den hinweis, ich treffe mich nächte woche mit dem rechtsanwalt, mal sehen was der dazu sagt, wenn alles ok ist, stelle ich die titel bei ebay ein- ansonsten bekomme ich gar nichts... wenn man bedenkt das ich für 6000 netto- rund 3 monate arbeiten muß...
Dasn ANgebot ist raus! Könnt euch von euren Träumen verabschieden! ;-)