AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Boh, nun geht es mir etwas besser. Dieser Drang nach Schreien kam in mir auf, nachdem ich mal durch alle Bretter hier gesurft bin.
So viele PC\'s und so wenig User mit Hirn...
Oder solche die zwar Hirn haben, oder irgendwie der Sprache nicht mächtig sind. Ganz schlimm ist es bei denen, die weder das eine noch das andere haben. Und das scheint hier die Mehrheit zu sein.
Pisa hin oder her, Herr bitte um Himmels Willen, laß doch bitte nur etwas Hirn regnen.
Naja, nützen würde das wohl auch nix, weil die Empfänger es als solches nicht erkennen würden.
Ein langsam Zweifelnder
Off Topic 20.481 Themen, 227.573 Beiträge
Es gibt aber auch Leute, die genug Hirn haben und auch der Sprache mächtig sind, die müssen nur noch das tippen lernen:
Zmielich zätend, wnen ide Psotings os uassehnen!! Da duaert dsa lesne dpoplet os angel!
Ich vertippe mich auch ziemlich oft, aber bevor ich nicht einmal Korrektur gelesen habe schicke ich auch kein Posting ab.
Gruß!
Jo, wobei meistens ja nur ein Buchstabendreher in einem Wort und vielleicht auch noch zwei vorkommen, so ist das dann doch lästig.
Wobei, das geht, man kann sich daran gewöhnen und sowas lese ich dann ziemlich schnell inzwischen. Gab doch mal ne Studie irgendwann, in dem erklärt wurde das gar nicht die Richtige Reihenfolge der einzelnen Buchstaben wichtig wäre sondern nur die Anzahl und Korrektheit der Buchstaben um den Sinn zu verstehen.
hi micky,
ich biete den leuten hier kostenlos meine hilfe an, die eigentlich kostenpflichtig wäre..., meine freizeit kann ich auch gerne anders gestalten...., z.b. mit einem netten cebitbesuch- einkleinerwinkmitdemzaunpfahl:-)
soll ich jetz auch noch auf ortographie und grammatik beachten? ich denke das ist nur eine wunschvorstellung... grobe schnitzer haben wir alle mal (mich ausgenommen, ist bei mir die regel :-).
also wenn sich jemand an meinen postings stört, soll er sie nicht lesen oder mir das sagen.
Hallo Indronil,
muß ja nicht ne Cebit sein, um sich mal wieder zu treffen, da läßt sich sicher noch das ein oder andere finden.
Aber zum anderen:
Natürlich vertippt sich jeder mal, ich genauso wie andere. Darum get es mir im Grunde auch gar nicht. Nein, Du weißt selbst, wie lange ich schon hier bin. Ich werde aber das Gefühl einfach nicht los, das sich solche Postings häufen, teilweise ist schon der Sinn völlig entstellt, da einige nicht mal die Worte an sich in eine richtige Reihenfolge bringen. Schei* auf vertipper, scheiß auf ein paar Fehler, aber es gibt einfach einige Sachen, da geht mir die Hutschnur hoch.
Nein, das einer in einem Posting mal nämlich mit "h" schreibt würde ich ja noch mit einem Schmunzeln "überlesen", wenn dann aber noch Klöpse dazu kommen, wie "kann ich mal ne Fräge frägen", oder Lok mit "ck" oder....
Na seis drum, ich habe bis dato auch noch niemanden direkt angemacht deswegen, daher ja mein Schrei auf OT und da sollte es doch erlaubt sein.
*säufz*
..Ich gebe zu, da musste ich überlegen. Nun ja, ich bin erleichtert, dass wir das nun hinter uns haben. Aber muß schreibt man schon seit Ewigkeiten mit doppel s, genau wie viele andere Worte mit kurzem Vokal. Vertipper groß......usw.
Aber lassen wir das, ich fühlte mich jetzt angesprochen und ich werde Lok nie wieder falsch schreiben.
Das Ganze wirkt doch sehr stimulierend auf unsere Konversation, findest Du nicht?
Gruß Desolisation
Naja, war zwar nicht meine Absicht Dich persönlich anzusprechen, aber nun ists eh zu spät.
Das Lok nicht mit "ck" geschrieben wird, hätte Dir selbst auffallen müssen (diesmal mit ss) . Den irgendwo vorher in dem Posting steht selbst Lokomotivführer. Du siehst, da ists richtig.
Mit "muß" oder "Muss" kann ich so nicht stehen lassen. Denn seid ewigen Zeiten stimmt nämlich so nicht. Erst seid der neuen Rechtschreibreform wwird das so geschrieben. Da die aber noch nicht rechtskräftig ist (das ist nämlich erst 2005 der Fall) gilt eben auch noch die "alte" Schreibweise.
Ein Muß, ich mußte, Du mußt, aber wir müssen.....
Wie auch immer, ich schreibe nach wie vor nach der alten Regel, sicher auch nicht immer absolut richtig, nein, aber zumindest nicht solche Hammerfehler.
Aber nochmal, Deso, ausdrücklich, ich habe und wollte Dich nicht persönlich angreifen. Wie ich bereits schrieb, in einem anderen Posting, mir kommt es nicht auf den einen Fehler an, nein, aber eine extreme Anhäufung von solchen Fehlern nervt mich dann schon. Du bist eher einer, der von diesen Fehlern eher weniger macht, eben völlig normal, nicht mehr.
Bitte nehme es mir nicht übel, es sollte halt nur ein Beispiel sein und eigentlich ist es mir schon wieder unangenehm, da ich schon wieder genau den Falschen erwischt habe.
micky, denn so genau habe ich das doch gar nicht genommen.
"Mit "muß" oder "Muss" kann ich so nicht stehen lassen. Denn seid ewigen Zeiten stimmt nämlich so nicht. Erst seid der neuen Rechtschreibreform wwird das so geschrieben. Da die aber noch nicht rechtskräftig ist (das ist nämlich erst 2005 der Fall) gilt eben auch noch die "alte" Schreibweise.
Ein Muß, ich mußte, Du mußt, aber wir müssen....."
Ich weiß es nicht, ich war der Annahme, dass die Rechtschreibreform schon lange Gesetz ist, weil in der Schule die alte als falsch galt- und das schon seit 1999 oder so.
Ich war auch lange dagegen und habe aus Protest schlechte Noten eingefahren, aber die neue Rechtschreibung ist doch um ein Vielfaches logischer als die alte Rechtschreibung. Bestes Beispiel ist das mit dem "Muss", kurzer Vokal etc., aber das brauche ich Dir jetzt nicht erklären.
"Wie auch immer, ich schreibe nach wie vor nach der alten Regel, sicher auch nicht immer absolut richtig, nein, aber zumindest nicht solche Hammerfehler."
Würde ich Dir auch nie nachsagen, aber wie Du weißt, bin ich ja so ein bissel anglisiert worden in der Vergangenheit, Lock sah in dem Moment richtiger aus als Lok, genau wie Maschiene richtiger aussieht als Maschine oder queer richtiger aussieht als quer ;-)
"Bitte nehme es mir nicht übel, es sollte halt nur ein Beispiel sein und eigentlich ist es mir schon wieder unangenehm, da ich schon wieder genau den Falschen erwischt habe."
Wie gesagt, ich nehme Dir das nicht übel, also Schwamm drüber!
Gruß Desolisation
aber als Du Uns Deine neue Signatur präsentiert hast, habe ich die fehlende Groß-und-Kleinschreibung bemängelt.
Auch meine Ortografie ist nicht die beste - hab auch nix studiert - meine Postings lese ich vor dem abschicken meistens noch mal durch.
cu _Quax
ja was oll der blödsinn, das was ich mache ist mein job, damit verdiene ich meinen lebensunterhalt, mit dem unterschied das ich keine kohle dafür bekomme... daher nehme ich mir das "recht" raus, auf irgendwelche zwänge zu verzichten, was meinen schreibstil angeht.
@ mickey: ich kann mir ungefähr vorstellen was du meinst nachdem ich das gelesen habe... auch möchte mit dir schreien!
http://www.nickles.de/static_cache/537607444.html
soviel halb und nichtwissen das tut schon weh. desweitern ist es grauenhaft das jeder versucht seine meinung durch zu drücken, denn es kann nur einen geben... denn sinn und zweck einer disskusion haben die meisten doch verlernt oder nie gelernt- was meinst du dazu, oder auch die anderen?
FULL ACK
Genau, das war ein Posting das mir ins Auge stach. Aber es gab und gibt auch einige andere. Lassen wir das im einzelnen welche das waren.
Aber genau, Indronil, Du hast mich verstanden, es geht nicht ausschließlich um die Grammatik, nein, eben auch um Inhalte und Sinn eines Postings/Diskusion.
Was ist denn an dem Thread so schlimm? Da gab/gibt es doch hier ganz andere Sachen. (z.B. auf Hacker, Viren, Datenschutz)
Wenn ich mich an meine Schulzeit zurückerinnere (böse anhaltinische Realschule, "Deppen-Nest" wie ich es gern nannte), dann wundert mich gar nichts mehr.
Für die "Jugend" von heute sind Worte wie "Logik" und "Denken" nur leere Hülsen. Den fehlen die Grundkenntnisse, sie haben keine Ausdauer, sind (denk)faul usw.
Wenn ich meine Freundin aus dem Berufsschulzentrum abhole (so denn mein Mazda nicht wieder streikt), dann kommen von 100 "Schülern" ungefähr 80 gescheitere Existenzen raus. In einer Unterhaltung mit einem Lehrer wurde mir gesagt, dass selbst simple Mathematik scon oft ein Buch mit 7 Siegeln wäre, die Rechtschreibung katastrophal wäre und die Aufmerksamkeitsspanne ungefähr bei 160 Zeichen liegt (ja, ds kann man mal nachdenken, warum nun grad 16 Zeichen *g*).
Ich müsste mich ja teilweise schon für Gleichaltrige entschuldigen, aber zum Glück weiß ja keiner, dass ich erst '83 gebaut wurde.
So, aus aktuellem Anlass trinke ich jetzt mein Gläschen Sekt, mach eine Geschenke auf und "freue" micht auf meinen morgigen Arbeitstag.
Sorry, aber da hilf kein diskutieren. Ich rege mich nicht über einige Tippfehler oder rechtschreibefehler auf. Bin da auch nicht immer 100% sicher. Aber mich stören Postings, die wirklich nur so vor Dummheit und Ignoranz, was den Sprachstil angeht strotzen und gelegentlich selbst nach mehrmaligem Lesen nicht zu verstehen sind.
Das sind dann so Sätze wie:
Hallo!
Ich wollte nur mal kurz sagen das er regedit eintrag nur aus den suchen die gestartet hattest.
ich verzeichnis darüber kann du diesen autovervollständiger abstellen!
Hä?
Gruß
App