Schade, wieder ein großartiger Mensch weniger auf dieser Welt. Hätten wir mehr Leute dieses Formats wäre die Welt wohl um einiges einfacher und weniger frustrierend.
Hut ab und gute Reise.
X
Off Topic 20.484 Themen, 227.596 Beiträge
Dem kann man nur zustimmen. Ein Stück Kultur geht dahin...
peter usinov, oder von wem ist die rede?
Ja, Peter Ustinov meinte ich.
Auch ein Film-urgestein geht mal von uns...
Leider!
(Aber Trolle sterben nie, besonders die handzahmen nach dem anfüttern!)
Gruß an meinen Lieblingspfälzer und Trolline
von
triker
mein beileid - ein großer mann, der fehlen wird...
@indronil
"...peter usinov, oder von wem ist die rede? ..."
du weißt echt nicht von wem die rede ist? schade.
;-)
Dann hören wir im Fernsehen vermutlich vermehrt Neoros wundervolle Gesänge.
War letztens noch in „Luther“ im Kino!!
War wohl der letzte Film von Ihm :-(
Napigator
Jepp, vorgestern erst gesehen. Guter Film...
Jep, Luther ist ein guter Film, und Sir Peter war ein guter Schauspieler...
So, wie Gregory Peck Käptn Ahab IST,
so, wie Bela Lugosi Graf Dracula IST,
so, wie John Wayne DER Cowboy IST,
so, wie Charlton Hestonn unter den blindwütig-dummen Schießprügelhanseln DER blindwütigste- und dümmste Schießprügelhansel IST,
so ist Sir Peter DER Gentlemen, DER Entertainer und DER Hercule Poirot!
Ein GANZ Großer, ein echter Weltbürger hat diese Welt verlassen. Ich verneige mich vor ihm und ziehe den Hut.
Tschüß!
"Peter Ustinovs Meisterleistung sei Er selbst gewesen" (Freunde und Kollegen)
Auch ich verniege mich vor diesem "stillen" Star und schaue jetzt gleich im Hessen-Fernsehen
"Tod auf dem Nil".
Cu
Peter Ustinov war ein großartiger Schauspieler, ein begnadeter Erzähler und ein wunderbarer Mensch.
Leider war er einer der letzten seiner Art. Ein Multitalent wie es nur wenige gab. "Superstars" kann man nicht "casten", sie werden geboren - jedes Jahrhundert einer.
Hi ,
frei nach Nietzsche: ECCE HOMO, sehet da, ein Mensch!
Ganz wenige haben diesen Grad an Menschlichkeit gepaart mit Witz, Humor und Scharfsinn - dabei nie verletzend! - erreicht!
Die Welt ist mal wieder ein Stück ärmer geworden.
Hier noch einige seiner Bonmots:
"Die Kindheit ist jene herrliche Zeit, in der man dem Bruder zum Geburtstag die Masern geschenkt hat."
"Jugend ist etwas Wundervolles, schade nur, dass man sie an die Kinder vergeudet!"
"Humor ist einfach eine komische Art, ernst zu sein."
"Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut."
"Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht."
"Der Erfolg besteht manchmal in der Kunst, das für sich zu behalten, was man nicht weiß."
"Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben."
"Ein Jubiläum ist ein Datum, an dem eine Null für eine Null von mehreren Nullen geehrt wird."
"Die Bibel sagt, Du sollst Deinen Nächsten lieben. Ich bin überzeugt, dass sie meinen Nachbarn nicht kennt."
"Wer auf der Stelle tritt, kann nur Sauerkraut fabrizieren. "
"Ich bedaure, dass das Leben sehr kurz ist. Und es wäre scheußlich, wenn es viel zu lang wäre."
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
Gruß
NANÜ
P.S. Xaff, siehe Weblogs,
gibt nicht mehr viele dieses Kalibers,
spontan fallen mir - als kleiner Trost -
nur noch Nelson Mandela
und der Dalai Lama ein.........
Der Weltbürger und Humanist Ustinov wurde mal gefragt, ob er Angst vor dem Tod hätte?
Antwort: "Ich kann mich nicht erinnern, dass ich Angst vor der Geburt gehabt hätte. Warum soll ich mich also vor dem Tode fürchten?"
Es liegt viel mehr als nur das Humorvolle in seinen Aussagen. Man muß es nur heraushören. Jetzt können wir es leider nur noch herauslesen, denn er spricht nicht mehr.
das ist wirklich sehr, sehr schade :-(
Ein bemerkenswerter Mensch, um den es sehr schade ist.
Sollte es ein Leben nach dem Tode geben, ist es reicher geworden an hintergründigem Witz und Menschlichkeit.
Ein großer Verlust zweifellos. Ich werde ihn vermissen. :-(