Hallo,
kennt wer diese Pilze, hier zu sehen:
http://www.directupload.net/images/041130/m9f88X2o.jpg
Sind gestern hervorgekommen, Röhrenpilze, ca. 8 cm groß
und wachsen in meinem Garten unter dem einzigen
Nadelbaum weit und breit.
Obwohl ich passionierter Schwammerlsucher bin und
einiges an Lektüre besitze kann ich diese
Pilze nicht zuordnen...
Gruß
Erwin
Off Topic 20.605 Themen, 228.966 Beiträge

So braucht man nicht erst dem Link zu folgen, ist doch unbequem :-))
Gruß
Danke, King-Heinz,
ich krieg aus irgend einem Grund meinen
Clienten (WS_FTP Pro) nicht zum Laufen drum hab ich den Link
eingefügt...
mfg
Erwin
Leider kann ich dir bei der Bestimmung der Pilzart auch nicht weiterhelfen. Im ersten Moment hatte ich an Hallimasch gedacht, aber irgendwie erscheinen mir die Kappen der Pilze zu dunkel. Vielleicht kennt ja jemand anders diese Sorte...
Gruß
Na also, King-Heinz, wenn du das auch nur in die Nähe von Hallimasch rücken willst, solltest du keine Pilze suchen gehen!
Habe diese Jahr wieder wunderschöne Parasole, Steinpilze, Wiesenchampignons und Krause Glucke gefunden, kaum Hallimasch, war kein Hallimasch-Jahr.
Die Sorte hier aber sollte ein anderer bestimmen, will keinen vergiften.
..ähnelt dann doch aber sehr diesem hier:
http://nr.worlee.de/worlee/de/produkte/produkt.php?anbau=&trocknung=&gruppe=&artikel=340
Schick die doch als Weihnachtsgeschenk an den Kanzler.
Dann kannste in der Zeitung lesen was für Pilze das genau waren *lol*
Im übrigen gibts doch fast überall so eine Pilzprüfstelle bei der Försterei oder so ;-)
Ja, besonders den im Vordergrund solltest du schicken.
Sieht von oben aus wie ein kleiner Parasol, aber durch die Verdickung im unteren Bereich des Stiels müßte dies ein Knollenblätterpilz sein.
Niemals einen Pilz essen, der sich unten verdickt, verknollt, oder wie immer man sagt, die sind i.d. Regel giftig. Was aber nicht heißt, daß jeder Pilz mit durchgehend geradem Stiel genießbar ist.
Die hinteren sehen aus wie Kiefernsteinpilze oder Maronenröhrlinge, die hätten sich aber extrem in der Saison geirrt. Drücke mal unten auf die Röhren ob sie bläuen.
Der vordere mit den weißen Rillen ist schwer zu erkennen...
Eindeutig Fliegenpilze, sieht man doch an den roten Punkten...