Hallo zusammen,
ich habe diese Woche in meiner Kaserne etwas gehört, was ich irgendwie nicht so recht glauben wollte. Wenn man in Zivil ist, darf man einen Bundeswehrrucksack nur über eine seite der Schulter tragen, nicht über beide. Wenn man in Uniform ist, darf man einen zivilen Rucksack ebenfalls über nur eine Seite der Schulter tragen.
Ist das wirklich eine schwachsinnige Vorschrift? Oder wollte mir da jemand einen Bären aufbinden? Wenn es diese Vorschrift gibt, welche ist das und welchem Zweck soll sie dienen?
Ich bedanke mich schon mal im voraus,
cya, Chris
Off Topic 20.485 Themen, 227.597 Beiträge
Diese Vorschrift finde ich gut! Endlich Schluß mit den gefährlichen Verletzungen durch mentale Überforderung. Marschieren und dabei auch noch das Gleichgewicht koordinieren. Für manchen Soldaten keine leichte Aufgabe. Womöglich auch noch zum parallelen Singen aufgefordert und "Zack" - hingefallen. Böse Schrammen an den Knien und so. Das hätte schon lange mal abgestellt werden sollen. Weiter so!
ZDv 37/10, die Anzugordnug der BW. Da sollte es drinstehen- oder auch nicht ;-)
Gruß
Au weia... wenn ich sowas lese, bin ich doppelt froh, dass ich seinerzeit verweigert habe :-)
CU
Olaf
Und wie ist das dann wenn man....
a) in Zivil einen zivilen Rucksack
b) in Uniform einen Bundeswehrrucksack trägt ??? *lol*
Der Hauptmann will sich wieder mal mit allen Mitteln einschleimen wegen einer Beförderung.
Bei einer Feier schleppt er dann den Offizieren Zigarren und Bier und Teller usw. an
Schlesslich geht er dann zum Generalmajor, also der mit dem meisten Lametta an der Jacke, und schreit: Schönen guten Abend Herr Generalmajor... wie gehts denn der werten Frau Gemahlin ??
Als alles im Saal plötzlich peinlich still wird, denkt er sich, verdammt noch mal was labbere ich denn da für eine elende Scheisse... die Alte ist doch schon 10 Jahre tot.. was mach ich nun.. was mach ich denn nun??
In seiner Verzweiflung brüllt er dann los: ....immer noch aufm selben Friedhof... ???
Sorry, ich kann dazu nur eines sagen:
F*CK THE ARMY
Meinen Bruder hätte sie fast das leben gekostet, und in der einen Woche in der ich bei der Marine in Kiel zum Truppenbesuch war, habe ich gesehen, was für ein Sauhaufen das war - noch schlimmer als bei der damaligen Bundesbahn ...
Naja, die Wehrmacht ist eben auch nicht mehr dass, was sie mal war. Allerdings hatte ich noch einen Ausbilder, der stolz darauf war, Liegestütz über dem geöffneten Klappmesser hat ausführen lassen. Wurde nicht müde seinen Beförderungsstopp jedwedem kundzutun. In meinen Augen eine ziemliche Drecksau.
Bei der Wehrmacht trieb sich zu meiner Zeit bei den Zeit- / Berufssoldaten ca. 75 % Gesocks herum; wobei diese Typen in Sadisten und Idioten aufgeteilt werden konnten. Beispiele gibt es genug.
Da war doch glatt einer, der hat seinen Hauptschulabschluß (9. Schuljahr) erst im dritten Anlauf bei der Wehrmacht geschafft. Der war so doof, den konnte man mit der Hand einfangen.
Zwei kleine Beispiele:
1. Frage von ihm an einen Gefreiten, durch den er sich ein wenig gestört fühlte (war, glaube ich, bei einer Wachbelehrung).
Er: "Wollen Sie mich verarschen?"
Gefreiter: "Ja, klar doch."
Er: "Iss gut."
2. Spruch von ihm, weil er mal wieder komplett verarscht worden war: "Entweder Sie gehen jetzt raus oder Sie verlassen sofort den Raum."
Und diese Niete hat mir Befehlsverweigerung vorgeworfen; unfassbar. Der Kerl war strohdoof (von Beruf Schlachter oder sowas in der Art, den ganzen Tag den Tieren das Bolzenschußgerät auf die Rübe gehalten und abgedrückt; wurde erzählt), aber als StUffz in einer etwas höheren Position als Leute, die mehr als eine Hirnzelle ihr Eigen nennen durften.
Wenn es zu nem Ernstfall gekommen wäre, wäre meine Richtung jedwede gewesen, aber nicht die seinige! Wär der sichere Tod gewesen diesem Zivilversager zu folgen.
Ich nehme an, dass dieser Idiot mittlerweile nicht mehr ist; vergessen weiterzuatmen oder sowas in der Art.
Armes Deutschland!
Soviel ich weiss, muss man die Trottel nach der Entlassung ein ganzes Jahr lang oder gar noch mehr in einem speziellen Lehrgang darauf vor bereiten, sich wieder draussen an das normale Leben anzupassen und sich wieder zivil zu benehmen, also wieder Lesen, Rechnen und Schreiben lernen, wie man im Laden eine Dose Heringe kauft und vor allem, seine Umgebung nicht mit Dauergebrüll zu vergraulen *lol*
Du warst nicht in meiner EinheiT?
ansonsten nur Zustimmung
;~))
Viele beim Bund wären bei etwas mehr Intelligenz Halbidioten, das ist schon war.
1. glaube ich das nich
2. wärs mir egal ob das jetzt eingeführt würde *g*
AUSSCHEIDER ;-)
Danach wollte ich dich neulich schon fragen... wann ist denn Schluss bei dir? Zum 1. Juli? *mitfreu*
CU
Olaf
30.6. noch 5 tage der rest is urlaub
nee war schon immer so, ist aber auch Logisch, naja was solls wenn es einer nicht kapiert hat.. ..die Gurkentruppe kann man ja auch auf den Fußballplatz stellen und keinen Unterschied sehen!
*LOL*