Off Topic 20.593 Themen, 228.891 Beiträge

Royal Bank of Scottland

Turboman / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute, also eins finde ich schon seltsam. Jetzt kommt die Royal Bank of Scottland mit einem Angebot für eine Kreditkarte daher. Erstens, woher zum Teufel verdammt noch mal wissen die meine Adresse? Und sind sie vertrauenswürdig? Die bieten einen Jahreszins von 12,57% an. Und kostenlose Mastercard. Das könnte man sich doch leisten, oder?

bei Antwort benachrichtigen
REPI Turboman „Royal Bank of Scottland“
Optionen

Vergiss es, geh zur Karstadtbank, da bekommst Du auch eine kostenlose mastercard und musst nicht ein Kreditkonto für 12,57 % (Wucher) eröffnen !

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Turboman Nachtrag zu: „Royal Bank of Scottland“
Optionen

Also jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Der Jahreszins ist doch der Betrag, der am Ende jeden Jahres, den ich vom Institut in Kredit aufgenommen habe mit diesem Prozentsatz multipliziert, oder wie? Das ist aber keine Jahresgebühr. Und viel günstiger, wenn man bedenkt, dass ich nur für kleine Beträge eine Kreditkarte gebrauchen will. Schließlich fordert deine Karstadtbank ja 7€ mindestens bei jeder Bezahlung. Das nenne ich Wucher.

REPI Turboman „Also jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Der Jahreszins ist doch der Betrag, der...“
Optionen

Das stimmt nicht , die Benutzung der Mastercard von Karstadt (ist gleichzeitig auch Kundenkarte) , kostet keine Jahresgebühr und es werden immer nur korrekt die Beträge verbucht, die die Ware auch gekostet hat. In der Regel wird der Betrag dann ca. 1Monat später aufgelaufen von meinem Referenzkonto abgezogen !

Bei der Schottenbank läuft aber alles über das zu eröffnende Kreditkonto und es werden somit die Kreditzinsen fällig !!

Turboman REPI „Das stimmt nicht , die Benutzung der Mastercard von Karstadt ist gleichzeitig...“
Optionen

Aber die Lastschriftgebühr beträgt doch monatlich 5€. Ich meine, wenn ich mal kurz 5$ Dollar bezahlen will, was bringt mir das dann?

REPI Turboman „Aber die Lastschriftgebühr beträgt doch monatlich 5€. Ich meine, wenn ich...“
Optionen

Nein das Teil Kostet nichts !!!!
Wobei ich sie im Ausland noch nicht benutzt habe, aber in der Preisliste steht davon nichts.

Wenn ich für 108 € Waren und Dientsleistungen damit bezahlt habe, werden auch nur diese von meinem Konto abgebucht !

Sollte ich auf das Kartenkonto ein Guthaben überweisen, gibt es so 2% Zinsen !!
Zur Beziehung von Bargeld, vorallem im Ausland sollte man eine Kreditkarte natürlich generell nicht verwenden !!

Lies auch dazu hier

Turboman REPI „Nein das Teil Kostet nichts !!!! Wobei ich sie im Ausland noch nicht benutzt...“
Optionen

"Gebühren für Lastschriftrückgabe
Fremdgebühr ist abhängig von der kontoführenden Bank, eigene Gebühr 5,50 EUR."
- Was ist die eigene Gebühr?

J-G-W Turboman „Royal Bank of Scottland“
Optionen

die haben Santander Kreditkarten Kunden/Intetressenten gekauft, und damit wahrscheinlich auch Dich!