Anderst kann ich es nicht sagen, aber lest selbst. Ich war heute in einer Videothek, die recht voll war. Und so ein Pärchen hat überlegt was sie ausleihen wollen und plötzlich sagt die Frau zum Mann richtig laut so das es der ganze Laden hört "Nehmen wir die drei Filme mit oder haben wir nicht mehr so viele Rohlinge?". Was soll man dazu sagen?
Später dachte ich mir, die könnten ja auch Rohlinge, Kopiersoftware, Festplatten und was man so braucht mitverkaufen (wäre bestimmt ein Umsatzplus von 50%).
Off Topic 20.594 Themen, 228.894 Beiträge
beachte: "(...)plötzlich sagt die Frau zum(...)" ---> das erklärt doch alles ;-)
ich versteh sowieso nicht so ganz , warum Videotheken Games , Filme usw. überhaupt verleihen dürfen ...ham die 20000% ige ausleihgebühr schon an irgendwelche Produzenten , Spielentwicklerfirmen gezahlt ?! oder sind /ist da illegale Machenschaft am Werke ?????
Weil die ein "Schweinegeld" an die GEMA abdrücken müssen, da es sich bei den Filmen usw. um s.g. "Verleihversionen" handelt- die obendrein noch viel teuerer als die "normalen" Versionen sind.
Und wenn mich nicht alles täuscht, dann dürfen geliehene nicht kopiergeschützte Filme für den Privatgebrauch kopiert werden.
Zudem würde ich die beiden nicht als Raubkopierer bezeichnen, sofern sie die Kopien nicht vervielfältigen und/oder weiterverkaufen oder vermieten.
Gruß
So etwas hab ich auch in Erinnerung. Ich erinnere mich an einen Artikel, in dem ich gelesen habe, daß man die Filme und DVDs, die man in der Videothek ausleiht, für SICH SELBST kopieren darf. Den Sinn und die Logik dabei hab ich zwar nicht verstanden, aber egal ;-)
die letzten beiden Beiträge sind der Grund dafür, warum ich jetzt einen etwa handtellergroßen gut durchbluteten Fleck auf der Stirn habe.
ich dachte schon ich bin der einzige.....
ich weiß ja nicht wie das bei euch so in der videothek ist,
aber in unserer kannste auch gleich spindeln kaufen:-)
voller ernst!!!
mfg
deleen
...warum auch nicht?
Gruß
Das geht doch noch. Der Hit sind die Leute die in der Videothek zu den Filmen bzw. Spielen gleich ne Großpackung Rohlinge mitkaufen. Aber wie sagt man so schön "Dummheit wird bestraft" früher oder später.
Sollen sie die vielleicht mit Trenchcoat, Hut und falschem Bart in einer anderen Stadt kaufen...?
mach ich sowieso immer , wenn ich was ausleihen will = andere stadt , bart , großer Hut , Trenchcoat , usw............ lol
schön !
Nur wenn ich an den Nacktbadestrand gehe, dann nehmen ich noch ein Fernglas mit.
Hallo, schaut mal hier:

Sich eine Privat-Kopie zu ziehen, war noch nie verboten. Schließlich kann ich auch Filme aus dem Fernsehen aufnehmen oder Musik aus dem Radio. Kriminell ist die komerzielle Verbreitung und Vorführung, was uns jetzt wieder auf die Tauschbörsen bringt. Ich vermute mal, die Tauschbörsen verdienen an den Telefonkosten, die die User haben, wenn sie Musik oder Filme saugen, ergo verdienen sie an der Verbreitung, und damit ist es illegal.
Ich hab jedenfalls kein Problem damit, mir einen Film aus der Videothek zu kopieren, früher auf VHS, heute auf CD.
Und wenn ich jetzt auch als kompletter Trottel dastehe, weil ich von Tauschbörsen keine Ahnung habe, so ist jedenfalls mein Rechtsverständnis.
wenn sich tauschbörsen finanzieren, dann über werbung oder "marktforschung" (oder im klartext: user ausspionieren).
