Off Topic 20.438 Themen, 227.047 Beiträge

Polyphoner Handshake bei Analog-Modems?

heinzi2003 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe folgendes Problem:Ich habe eine Analoges Modem von Elsa 56k und bin damit auch sehr zufrieden. Mein Computerhändler um die Ecke hat mir aber empfohlen eine neues Modem zukaufen, welches einen sogenannten polyphonen Handshake besitzt. Dadurch würde die Übertragung deutlich verbessert, da es sozusagen auf mehreren Frequenzen eine Verbindung aufbaut und somit die Übertragung um den Faktor 4 -8 fach erhöht. Je nach Anzahl der Polyphonie. Das Modem soll 149Euro kosten. Ist das teuer? Bitte um eure Hilfe.


Ach, noch ein gutes neues Jahr


Euer Heinzi


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Christian@Trionic heinzi2003 „Polyphoner Handshake bei Analog-Modems?“
Optionen

Hmm, von diesem Problem habe ich gehört.
Du solltest alerdings da drauf achten, kein Modem von Elsa zu kaufen.
Der grund ist ganz einfach:
das mitgelieferte (Null)Modem Kabel ist im verhältniss zum Datenvolumen der TAE Dose viel zu gross. Deshalb solltest du vorher in einem Fachmarkt (also nicht bei deinem Computerhändler) sprich Die Mutter aller Preise bietet sich hierfür gut an, ein NullTAE Kabel Querschnitt drosselmodul kaufen. Anschließen fertig und schonn sollte es keine Problme damit geben.

MFG
Dein imaginärer Freund aus dem Internet

bei Antwort benachrichtigen
basil heinzi2003 „Polyphoner Handshake bei Analog-Modems?“
Optionen

Davon würde ich dir abraten, da Du für jeden Verbindungsaufbau dir einen polyphonen Handshaketon zuerst herunterladen mußt, was dich bei jedem Verbindungsaufbau noch einmal extra 91 ¢ kostet und wenn Du Pech hast, bekommst Du dabei auch noch einen klassischen polyphonen Handshaketon.

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer heinzi2003 „Polyphoner Handshake bei Analog-Modems?“
Optionen

Davon habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.
Das 4 bis 8x geschwindigkeit, an einer normalen Modemdose?
Ob das legal ist?

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne heinzi2003 „Polyphoner Handshake bei Analog-Modems?“
Optionen

Hmmm, an Kreativität mangelt's den Fakern ja offensichtlich nicht. Trotzdem hat das bei "Aktuelles" nix zu suchen...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Siagmo heinzi2003 „Polyphoner Handshake bei Analog-Modems?“
Optionen

Wenn du ein Modem hast und zufrieden bist ist das ok! Für 149€ würde ich mir lieber eine ISDN oder gar in eine DSL Anlage holen.

greetz Siagmo

bei Antwort benachrichtigen
Rika heinzi2003 „Polyphoner Handshake bei Analog-Modems?“
Optionen

Falls du dir etwas verarscht vorkommen solltest - da wurdest du auch. Die Antworten hier sind rein Parodie auf den ebenfalls völligen Unsinn, den dir der Händler vermittelt hat. Reine Abzocke.

BTW, mir scheint, du bist ein Faker. Posting verbrochen am 7.1.2004 und wünscht's immer noch ein frohes neues Jahr.

bei Antwort benachrichtigen
mäusebjoern heinzi2003 „Polyphoner Handshake bei Analog-Modems?“
Optionen

Hallöchen,
rika hat recht!! und ein TIP von mir: wechsel den Händler!!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 heinzi2003 „Polyphoner Handshake bei Analog-Modems?“
Optionen

Die Heinzibande lässt grüßen....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
higgl heinzi2003 „Polyphoner Handshake bei Analog-Modems?“
Optionen

jo, war mal wieder ein echter heinzi ;)

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 higgl „jo, war mal wieder ein echter heinzi “
Optionen

Fallen aber immer wieder noch Leute drauf rein. Irgendwie genial...:-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
higgl gelöscht_84526 „Fallen aber immer wieder noch Leute drauf rein. Irgendwie genial...:- Gruß K.-H.“
Optionen

Man soll ja Trolle nicht loben, aber er macht's ziemlich geschickt ;)

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
Gurus higgl „Man soll ja Trolle nicht loben, aber er macht s ziemlich geschickt “
Optionen

ich find der wahr offensichtlich, gut und hat keinem weh getan..
xafford hat seine Begründung zum verschieben kund getan und damit wird auch niemand in die Irre geführt

*LOL*
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
xafford heinzi2003 „Polyphoner Handshake bei Analog-Modems?“
Optionen

Verschoben auf OT...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler heinzi2003 „Polyphoner Handshake bei Analog-Modems?“
Optionen

Jetzt fehlt nur noch Marianne 1-20 a-z. ;-)

Heinzi (und seine "Crew") sind immer wieder ein Erlebnis. Könnten sich so einige andere Faker ne ordentliche Scheibe von abschneiden. In diesen Posts ist mehr Gehalt und vor allem Hirnschmalz, als in so manchem Abgesonderten, man könnte auch sagen Erbrochenem, auf z. B. dem "OT-Brett 2" ("Häcker with special guest Ferro bzw. Eisen", oder so ähnlich).

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen