Off Topic 20.602 Themen, 228.943 Beiträge

Politik auf OT...

Schweinebuckel / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Sinnvoll?

Jeder vertritt mit Vehemenz seine Meinung und erklärt im Zweifelsfall die des anderen für falsch. Bringen solche Diskussionen Erkenntnisgewinn? Oder schaffen sie mehr Zwietracht als Sinn?

Natürlich sollte jeder auch hier über Politik diskutieren "dürfen", keine Frage. Die Frage lautet "sinnvoll?"

SB

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Schweinebuckel „Politik auf OT...“
Optionen

Politik ist wie geschmack ein thema über das "MANN streiten kann"
also ist es hier WENIG sinnvoll! Meiner bescheidenen Meinung nach!

Turbo Lover Mario32 „Politik ist wie geschmack ein thema über das MANN streiten kann also ist es...“
Optionen

Geschmack ist so individuell, dass man gerade NICHT darüber streiten kann.
Politik kann man nur machen, alles andere ist Zeitverschwändung.

TL

Nasser Schweinebuckel „Politik auf OT...“
Optionen

Politik wäre ja ok, aber die Polemik dazu, nee Danke.

;) Und immer trocken bleiben.
Gurus Schweinebuckel „Politik auf OT...“
Optionen

> Jeder vertritt mit Vehemenz seine Meinung und erklärt im Zweifelsfall die des anderen für falsch. Bringen solche Diskussionen Erkenntnisgewinn? Oder schaffen sie mehr Zwietracht als Sinn?
Natürlich sollte jeder auch hier über Politik diskutieren "dürfen", keine Frage. Die Frage lautet "sinnvoll?"
Natürhlich Ja u. Nein, Deine Frage ist nicht Sinnvoll sondern nur absichtlich Naiv und Provokant!! Aber das kennt man ja auf OT.. ..und so soll es bleiben..

MfG
Gurus

Indronil Ghosh Schweinebuckel „Politik auf OT...“
Optionen

nein- das es kein disskusion ist, sondern nur pöbeleieen und co.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
lard Schweinebuckel „Politik auf OT...“
Optionen

Diese Frage ist polemisch, provokativ und entspricht dem Trollniveau im allgemeinen wie besonderen und ist auch ansonsten HIER voellig und sowieso deplaziert - mal abgesehen davon das es absolut ON Topic zu sein erscheinen tun koennte!

man man man

mit was fuer Nasen dies W3 doch leben muss

Schweinebuckel lard „Politik auf OT...“
Optionen

"polemisch, provokativ". Ach guter lectrolard, nicht doch. Wo denn.

Steit entsteht meistens dann, wenn jemand, wie Du gerade hier, einfach aggressiv loslegt, statt sich auf eine Sache sachlich einzulassen. Wie es andere tun, was mich sehr freut.

SB
Grossadministrator Schweinebuckel „Politik auf OT...“
Optionen

Das Problem ist, die die Meinung der meisten Leute auf unreflektierten Latrinenparolen beruht ("Stammtisch"). Man hat keine eigene Meinung, sondern macht sich die (Hetz-) Parolen anderer zu eigen, ohne kritisch zu hinterfragen, man passt sich einem Trend an (anti-amerikanisch, anti-semitisch oder was gerade in ist).
Man könnte das natürlich höflich umschreiben oder versuchen, das wissenschaftlich auszudrücken, aber eigentlich reicht ein Satz:
Alles Bekloppte, die keine Ahnung haben.
Aber das sind natürlich immer nur die anderen.

lard Grossadministrator „Das Problem ist, die die Meinung der meisten Leute auf unreflektierten...“
Optionen

antigrossadministratorisch nicht zu vergessen! ;)
ich bin fuer wissenschaftliches Kommata rausdruecken!
nä(h)mlich!

Grossadministrator lard „antigrossadministratorisch nicht zu vergessen! ich bin fuer wissenschaftliches...“
Optionen

antigrossadministratorisch

der ist gut!

Tilo Nachdenklich Schweinebuckel „Politik auf OT...“
Optionen

Streit gibt es begrenzt wegen politischer Richtungen, da hat halt jeder seine.

Unangenehmen Streit dagegen, gibt es wegen Leugnung von Tatsachen, verdrehen von Aussagen im Munde, kleiner Hinterhältigkeiten auf anderen Brettern, realitätsfernen Rudelverhaltens. Richtig nett ist das diskutieren von Tatsachenmitteilungen als abseitige Meinung (garniert mit so Aufmunterungen wie, "komm mal runter von Deinem hohen Ross", "mit Dir kann man momentan nicht reden"). Welch grandiose Chance der Selbstverwirklichung, als ...loch.
Ergebnis: Insbesondere gewagte Dinge kann man gar nicht mehr vortragen. Dreiste VIP-Kampagnen (z.B. gegen die Politcal Correctness) darf man nicht angehen.

DannyCoburg Tilo Nachdenklich „Streit gibt es begrenzt wegen politischer Richtungen, da hat halt jeder seine....“
Optionen

Hart! Doch leichter wird durch Geduld, was zu ändern verwehrt ist.

Olaf19 Tilo Nachdenklich „Streit gibt es begrenzt wegen politischer Richtungen, da hat halt jeder seine....“
Optionen

Tilo, bitte lass es doch einfach mal gut sein.

Die Atmosphäre ist total vergiftet, woran leider auch ich meinen Anteil habe. Ich bin verspätet in eine Auseinandersetzung eingestiegen, an der ich ursprünglich gar nicht beteiligt war, habe einseitig Partei gegriffen, anstatt entweder moderierend zu wirken oder - was wahrscheinlich viel besser gewesen wäre - einfach mal die Schnauze zu halten.

Das ist nun nicht mehr zu ändern; ich kann mich dafür nur bei allen entschuldigen, denen der Spaß auf OT gründlich vermiest worden ist. Damit das alles nicht noch immer schlimmer wird, sollten wir jetzt aufhören, die Auseinandersetzung immer noch mehr in die Länge zu ziehen (angefangen hatte alles Ende August(!)), was nur weitere und neuerliche Verstimmungen nach sich ziehen würde.

Ich mache jetzt einmal den Anfang und fange nicht an, die Äußerungen in deinem letzten Posting widerlegen zu wollen - deine Wahrnehmung ist so einfach nicht richtig, und mit etwas Abstand wirst du sicherlich das eine oder andere Vorkommnis in einem anderen Licht sehen. Nur: Jetzt ist noch nicht der richtige Zeitpunkt für Klärungen.

> Insbesondere gewagte Dinge kann man gar nicht mehr vortragen.

Ich fände es richtig, wenn du dies weiterhin tun würdest.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Tilo Nachdenklich Olaf19 „Frieden“
Optionen

Tja Olaf,

auf meine Wahrnehmung bilde ich mir sehr viel ein, ich rieche so manchen Braten. Dass die Sache langsam mal wieder auf normale Temperatur runtermuss, ist auch meine Einsicht. Es war auch nicht als nachtreten gemeint, sondern als Präzisierung und Konzentratition der Beschreibung auf wenige allgemeingültige Sätze, die auch jenseits unseres Problems, einfach allgemein den destruktiven Diskusionsstil auf den Punkt bringen soll.

Einige Leute sind nach wie vor verliebt in ihren destruktiven Diskussionsstil, selbstverständlich auch jenseits der Politik und Off Topic:
Beispielsweise wie garftermy T e s t e r verabschiedet ("heul doch"). Normal hätte ich das zum Löschen vorgeschlagen...aber ich habe die Eindruck ich überblicke noch nicht alles und schließlich, es wäre auch die Spur der Niedertracht verwischt. Einige Leute betreiben hier hübsch makabere Selbstverwirklichung.

The Wasp Schweinebuckel „Politik auf OT...“
Optionen

Keiner muß diese Threads lesen. Du kannst ja nur die Threads von luttyy lesen und dort deine sinnvolle Meinung publizieren, wenn dir die politischen Debatten nicht gefallen.

Ende