Off Topic 20.605 Themen, 228.965 Beiträge

Planlos in die Zukunft

Soulmann63 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Auch wenn man so einiges gewohnt ist, beschleicht einem doch ein sonderbares Gefühl. Auch mit fast einem Tag Abstand.

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
BIT+BYTE Soulmann63 „Planlos in die Zukunft“
Optionen

Dazu fällt mir überhaupt nix mehr ein .....
besonders der teil mit dem Zentralflughafen von Berlin

Ich zitiere

Armes Deutschland

Cu
Bit+Byte

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
Soulmann63 BIT+BYTE „Habe den Film auch gesehen“
Optionen

Ich wollte eigentlich gestern noch Posten. Aber die Wahl meiner Worte wäre evtl.... Na- lassen wir es.

Gurus Soulmann63 „Planlos in die Zukunft“
Optionen

ja das hatte ich gestern auch gesehen, ich frage ernsthaft wann werden "die da oben" endlich haftbar gemacht

MfG
Gurus

Soulmann63 Gurus „ja das hatte ich gestern auch gesehen, ich frage ernsthaft wann werden die da...“
Optionen

Dies Zeigt wiederum deutlich wie unreif so manch ein Politiker* eigentlich ist.

*) Bitte richtig Lesen!

charlie62 Soulmann63 „Planlos in die Zukunft“
Optionen

Wir können abstimmen, aber wir haben keine wahl.
Wir haben keine Volksvertreter gewählt, sondern Interessenvertreter.
Leider vertreten diese nicht unsere Interessen sondern ihre eigenen
und die derer, die sie schmieren.

Unternehmen betrügen den deutschen Staat jährlich um
21 Millarden Euro Umsatzsteuer. Aber die Lobby-Arbeit funktioniert
und die Lücken bleiben weiterhin offen. Reformiert wir nur an denen,
die keine Fürsprecher haben und sich nicht wehren können.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Soulmann63 charlie62 „Wir können abstimmen, aber wir haben keine wahl. Wir haben keine Volksvertreter...“
Optionen

Treffender kann man es nicht beschreiben!

bückling Soulmann63 „Planlos in die Zukunft“
Optionen

Hab den Beitrag gesehen und konnte es fast nicht glauben. Da wird auf dem Buckel der Arbeitslosen knallhart gespart und gleichzeitig werden ein paar Milliarden Euro für grössenwahnsinnige Projekte ohne grossen Nutzen verlocht. Das kann es doch nicht sein.

JGBS Soulmann63 „Planlos in die Zukunft“
Optionen

Da zwingt sich einem der Gedanke auf, die Planer wollen nur
so schnell wie möglich und ohne jede Logik und nicht zu vergessen,
auf Kosten der im Umland wohnenden Menschen und deren Gesundheit,
die Gelder (was ja nicht gerade wenig ist) sinnlos zu verschachern...
Seht her, was wir tolles und neues und noch besseres gebaut haben,
oder wie auch immer.
Ich möchte nur wissen wann dieser und anderer Wahnsinn endlich mal
aufhört.

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
The Wasp Soulmann63 „Planlos in die Zukunft“
Optionen

Daß vom Flughafen Sperenberg keine Lärmbelästigung für Anwohner ausginge, ist ein Märchen. Anwohner wehren sich seit Jahren mit Recht gegen einen Großflughafen Sperenberg. Zubringerstraßen und Bahnlinien führten zum Teil durch bewohntes Gebiet und massenhaft Landschaft würde unter dem Bagger verschwinden, ausserdem zusätzliche Umweltbelastung und Ressourcenverschwendung durch massiven Zubringerverkehr.
Die Lobby der Schönefeldanhänger wiederum wehrt sich gegen einen Flughafen Schönefeld, weil z.B. dichter besiedelt. Toll, wenn man als Politiker da die richtige Entscheidung treffen soll. Die Entscheidung Schönefeld wurde einzig und allein aus Kostengründen getroffen, da das Geld für einen Flughafen Sperenberg fehlt.
Jeder hier kann einen Beitrag zur Reduzierung von Verkehrslärm leisten: Keine Urlaubsflüge und sonst irgendwelchen Billig-Flug-Mist und verschrottet euer Auto.
Umweltverträgliche Verkehrskonzepte haben die Grünen seit Jahrzehnten. Nur der Wähler will sie nicht. Also hört blos mit dem Unsinn auf, die Politiker seien an diesem Schwachsinn Schuld!

Ende
Soulmann63 The Wasp „Daß vom Flughafen Sperenberg keine Lärmbelästigung für Anwohner ausginge,...“
Optionen

Hallo The Wasp,

Wie bei jeder Geschichte gibt es immer eine zweite Seite der Medaille. Mir ginge es jedoch um den Kernpunkt der Sendung und die ist keine Augenwischerei sondern leider Tatsache.

Gurus Soulmann63 „Planlos in die Zukunft“
Optionen

mir klingelt es ja immer noch in den Ohren, war wirklich von: 250 verpulverten Milliarden die Rede? ..

Mario32 Soulmann63 „Planlos in die Zukunft“
Optionen

schaut doch mal beim bund der steuerzahler rein. da gibts noch mehr politikerverschwendungshorror

http://www.steuerzahler.de/

Emily22 Soulmann63 „Planlos in die Zukunft“
Optionen

Der Wahnsinn ist wirklich grenzenlos.
Vor ein paar Wochen kam doch auch so eine Sendung zum Thema sinnlose Verschwendung im Tv.
Da wurde mit Millionen Aufwand eine fette Brücke über eine Bahnlinie gebaut, obwohl schon bei denselben Planern bekannt war dass die Bahnlinie sowieso weg kommt und schon stillgelegt ist...
Aber man kann ja dafür wieder die Arbeitslosen, Rentner und Autofahrer zur Kasse bitten ;-)

Pumbo Emily22 „Der Wahnsinn ist wirklich grenzenlos. Vor ein paar Wochen kam doch auch so eine...“
Optionen

Mensch, Emily!

Darüber kannst Du Dich noch aufregen? Schau' Dich mal um. Z.B. Bundeswehrkrankenhaus Amberg: Wird momentan noch ausgebaut, wird aber höchstwahrscheinlich demnächst geschlossen, also nicht etwa neuer Träger drauf sondern wirlich EINGEMOTTET!!

Ich habe selbst schon Fälle von Bundesbehördern erlebt, wo unmittelbar vor deren Schließung umfangreiche Baumaßnahmen (also nicht mal kurz 'nen Flur durchgeweißelt sondern ganze Gebäudetrakte hochgezogen) durchgeführt wurden. Das hat System bei uns und funktioniert im Dreieck "Wurschtigkeit, Sicherung des eigenen Verwaltunsarbeitsplatzes und Korruption der Entscheidungsträger".

Ouups... sorry weg. Punkt 3. Soll natürlich "Lobbyarbeit" heißen.

Zum kotzen.

Mario32 Soulmann63 „Planlos in die Zukunft“
Optionen

wo die sonne verstaubt... gibts auch steuerverschwendung die wenn sie nicht so traurig wäre zum lachen ob der dummheit der politiker die das verzapft haben wäre.
Zitat aus schwarzbuch der steuerverschwendung vom steuerzahlerbund

Bochum.
Um Hunde fernzuhalten,
hat die Stadt Bochum an den Ein gängen
von vier Spielplätzen Metall git ter
verlegt. 650 Euro kostet jeder Meter
dieser „Dogstops“. Allein der Spielplatz
Schmechtingstraße verursachte
Materialkosten in Höhe von rund
4.500 Euro. Die Wirkung der Dogstops
ist jedoch nahezu gleich Null:
Hunde überqueren die Gitter, ohne
mit der Schwanzspitze zu zucken. Wer
nicht gut zu Fuß oder gar mit dem
Rollstuhl unterwegs ist, hat allerdings
Schwierigkeiten. Auf eigens für die
Dogstops aufgestellten Schildern
mahnt die Stadt gar zu „Vorsicht beim
Betreten mit hohen Schuhabsätzen“.
Nachdem viele Medien, die durch die
Berichterstattung des Bundes der
Steuerzahler auf den Fall aufmerksam
geworden waren, die Dogstops kritisiert
und auch Behindertenverbände
sich bei der Stadt beschwert hatten,
drehte die Stadt die Gitter um. Die
schar fen Metallkanten zeigen nun
nach unten. Was die „Wirkung“ sogar
nach Angaben der Stadt Bochum
noch weiter verringert. Die Steuerzah
ler können nur hoffen, dass weitere
Spielplätze vom guten Willen der
Stadtoberen verschont bleiben.

LOL

Gurus Mario32 „Planlos in die Zukunft-TIEF IM WESTEN“
Optionen

naja, alt und wirklich nur Erdnüsse..

jueki Soulmann63 „Planlos in die Zukunft“
Optionen

Ist doch nicht nur in Deutschland so. Der Krankheit "Profit machen um jeden Preis" wird doch überall hemmungslos nachgegeben - egal, was daraus resultiert - sogar der eigene Untergang.
Die "heute"- Sendung des ZDF vom 21.Sept zeigte es mir wieder: Die Katastrophe auf Haiti. Eine ganze Insel nicht mehr auffindbar - mit 25.000 Menschen. Warum? Weil der Baumbestand ratzekahl dem Gewinnstreben zum Opfer fiel.
Wenn diese kranken Verbrecher, diese Großverdiener und ihre willigen Handlanger, "politiker" genannt, erst mal mitbekommen, das sie ihr Geld nicht fressen können, dann ist es schon zu spät.
Wie sagte @Sirene neulich? Sie gibt der Menschheit noch 200 Jahre. Find ich realistisch.
Jürgen Kirsten

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Sesselpuppser jueki „Ist doch nicht nur in Deutschland so. Der Krankheit Profit machen um jeden Preis...“
Optionen

200??? Potzblitz, doch so viel!!!

Wenn wir so weiter machen wie bisher (meiner Meinung nach stehen wir relativ kurz vor dem WW3), dann gebe ich uns noch die hälfte!

Und dann Endzeit! Eine Mischung aus MadMax, Waterworld und Dark Angel!

Nörgler Sesselpuppser „200??? Potzblitz, doch so viel!!! Wenn wir so weiter machen wie bisher meiner...“
Optionen

Deshalb sitzt manch einer schon im betonierten Keller und postet von dort.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Sesselpuppser Nörgler „Deshalb sitzt manch einer schon im betonierten Keller und postet von dort. Armes...“
Optionen

Und nienicht vergessen die Alufolienhüte aufzusetzen, damit man unsere Gedanken nicht maniulieren kann!

;-)

Turbo Lover jueki „Ist doch nicht nur in Deutschland so. Der Krankheit Profit machen um jeden Preis...“
Optionen

Nee, 200 Jahre finde ich unrealistisch, wir sind Überlebenskünstler, auch den totalen nuklearen Vernichtungskrieg wird die Menschheit überstehen, wenn auch stark dezimiert. Es gibt zwar ein Haufen Idioten, die sich nur um sich selbst kümmern, aber ich glaube frühzeitig sterben will keiner, daher wird es in absehbarer Zeit keinen WW3 geben. Revolution vielleicht irgendwo, irgendwie, irgendwo...die Menschheit ist zwar arrogant, aber nicht total blöde.
Aber den Bezug auf Mad Max von Sesselfurzer fand ich nicht schlecht ;-)

TL