Off Topic 20.594 Themen, 228.900 Beiträge

Phonstop-Glas mit Spiegelglas?

DannyCoburg / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Ich suche Phonstop-Glas Rw 52 dB mit Verspiegelung. Finde zwar Phonstopglas, aber ohne Verspiegelung. Kennt jemand vielleicht einen Hersteller - evtl. aus dem Ausland - evtl. andere Bezeichnung als "Phonstop"?

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne DannyCoburg „Phonstop-Glas mit Spiegelglas?“
Optionen

Ich kannte bisher noch nicht mal den Begriff "Phonstop". Hast Du schon mal nach "Schallschutzglas" gegoogelt? Oder bin ich da auf der falschen Fährte?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
DannyCoburg Nachtrag zu: „Phonstop-Glas mit Spiegelglas?“
Optionen

Richtige Fährte. Habe auch nach Schallschutzglas, schalldämmendes Glas etc. gesucht, aber nichts mit Spiegelglas gefunden, deswg. mein Posting. Phonstop-Glas ist in der Baubranche ein Begriff, da dies hohe Schalldämmung bis Rw 54 dB ermöglicht! Gruß Danny

Gurus DannyCoburg „Phonstop-Glas mit Spiegelglas?“
Optionen

hat auf Phonstop nicht das Patent die Firma Flachglas, heute Pilkinton?

MfG
Gurus

DannyCoburg Gurus „hat auf Phonstop nicht das Patent die Firma Flachglas, heute Pilkinton? MfG Gurus“
Optionen

Weiß ich jetzt nicht. Habe bei Flachglas und St. Gobain sowie Interpane angefragt. Will´s der Zufall, bekomme ich aber hier noch den entscheidenden Tip. Sollte prinzipiell zwar möglich sein, eine der Scheiben als Spiegel auszubilden, aber ob sowas in Serie erhältlich ist, ist halt die Frage. Wenn es als Sonderanfertigung zu teuer ist, spielt der Bauherr wohl nicht mit.