Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge

Otto lässt sich nicht kaufen

Heike4 / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

....Rehhagel wird nicht Bundestrainer
Frankfurt/Main (dpa) - Otto Rehhagel steht als Bundestrainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nicht zur Verfügung. Dies teilte der Auswahl-Coach von Europameister Griechenland dem DFB- Vizepräsidenten Franz Beckenbauer am Nachmittag in einem Telefongespräch mit. Er habe in Griechenland in drei Jahren etwas aufgebaut, erklärte Rehhagel, und wolle seinen Vertrag dort erfüllen....

Super und Griechenland zieht mit wehenden Fahnen in die WM. Ich gönn es Otto!

bei Antwort benachrichtigen
Brezel Heike4 „Otto lässt sich nicht kaufen“
Optionen

Ja, finde ich auch klasse!!!
Mit den Griechen 2006 in Deutschland zu spielen muß für Otto ein geiles Gefühl sein.
...und danach werden sie ihn hier immer noch als Bundestrainer brauchen, er kann sich also Zeit lassen. *fg*

Wer bleibt jetzt eigentlich noch übrig?
Meine Favoriten:

- Stepanovitsch (ist der noch aktiv?)
- Aleksandar Ristic (ist immer gut drauf)
- Uli Höneß ( Damit er mal zeigen kann, daß er nicht nur eine große Klappe hat)

Gruß, Brezel

lard Brezel „Ja, finde ich auch klasse!!! Mit den Griechen 2006 in Deutschland zu spielen...“
Optionen

Schwachsinn!
Rehagel waere der ultimative Rueckschritt fuer den Deutschen Fussball - wenn Deutschland so wie die Griechen (mit zynisch, uninspirierten Fussball) Europameister geworden waehre - hups - Riesengebruell - aber so - Underdogvorteil - ich bin fuer einen Trainer der den Deutschen das Deutsch austreibt - intelligenter Fussball mit neuen Leuten - der aus London ist net verkehrt - moderner gut anzuschauender Fussball ist mir lieber als dieser antiFussball ala Rehagel!

Lard

Brezel lard „Schwachsinn! Rehagel waere der ultimative Rueckschritt fuer den Deutschen...“
Optionen

>>>Schwachsinn! Warum so grob? Schlecht geschlafen?
Ein einfaches "Das sehe ich anders..." womöglich noch von einem Argument gefolgt, hätte es auch getan.
Aber man ist hier ja anonym und da darf man mal so richtig...
Benimmst Du dich im wahren Leben eigentlich auch so?

>>>Dein Rest Alles Schwachsinn!
...und? Gutes Argument, oder?

Brezel Nachtrag zu: „ Schwachsinn! Warum so grob? Schlecht geschlafen? Ein einfaches Das sehe ich...“
Optionen

Achja, ich fand den Griechischen Fußball um längen ansehnlicher als das gegurke der Deutschen, die Griechen haben gegen Portugal ende der ersten Halbzeit sogar mal Ball und Gegner laufen lassen. Das habe ich bei der deutschen Mannschafft nicht für 2min gesehen. Aber die deutschen Fans stehen noch heute da und gröhlen:
Es gibt nur eeiin Ruudi ....
Selbst unter Berti Vogts wurde attraktiver gespielt, vor allem aber erfolgreicher.

Turbo Lover Brezel „ Schwachsinn! Warum so grob? Schlecht geschlafen? Ein einfaches Das sehe ich...“
Optionen

So ist unser big bad Lard nun mal ;-)

"Achja, ich fand den Griechischen Fußball um längen ansehnlicher als das gegurke der Deutschen, die Griechen haben gegen Portugal ende der ersten Halbzeit sogar mal Ball und Gegner laufen lassen. Das habe ich bei der deutschen Mannschafft nicht für 2min gesehen. Aber die deutschen Fans stehen noch heute da und gröhlen:
Es gibt nur eeiin Ruudi ....
Selbst unter Berti Vogts wurde attraktiver gespielt, vor allem aber erfolgreicher."

Das finde ich nun wieder gar nicht. DIe Sache war doch eher so, dass Otto nach Griechenland kam und den Typen erst einmal sagte, dass sie keinen Fußball spielen können und dann brachte er ihnen diesen starren, defensiven Fußball bei. Damit hatte keiner gerechnet und deshalb wurden alle etwas vor den Kopf gestoßen. Das war einfach nur langweilig, aber wirksam.

Warum soll man nicht zu seinem Land stehen? Ich kann nicht beurteilen, ob Rudi ein guter Trainer ist/war oder nicht, jedenfalls sollten die Spieler schon wissen was sie auf dem Feld tun und genau das war das Problem, die Zusammensetzung war falsch. Fußball ist ein Mannschaftssport, aber es gab nur wenige Mannschaften in der EM.........

Es ist auch nicht so, dass die Deutschen schlecht waren, es gab nur welche die einen Tick besser waren.

Gruß TL

Olaf19 Heike4 „Otto lässt sich nicht kaufen“
Optionen

Das ist doch mal eine gute Nachricht. Schon ganz zu Anfang der Debatte, noch während der EM in Portugal, hatte Rehhagel gesagt, es sei nicht seine Art, Verträge zu brechen, das könne er den Menschen in Griechenland nicht antun. Daher wolle er seine jetzige Mannschaft (mit der er wenige Tage später Europameister wurde) auch zur WM in Deutschland führen.

Finde ich sehr anständig, diese Einstellung - schön, dass er Wort gehalten hat. Keinesfalls selbstverständlich im Fußballgeschäft!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Turbo Lover Heike4 „Otto lässt sich nicht kaufen“
Optionen

Nun ja, da Griechenland dann bei der WM verliert, wird er ein eher schlechtes Gefühl haben ;-)

Brezel Turbo Lover „ Nun ja, da Griechenland dann bei der WM verliert, wird er ein eher schlechtes...“
Optionen

Ich denke es geht auch nicht darum, Weltmeister zu werden.
Es ging den Griechen auch nicht darum Euro-meister zu werden.
Ziel ist es, das bestmögliche zu erreichen.
Bei der EM war es das Ziel der Griechen, die Vorrunde zu überstehen und ich denke das wird bei der WM nicht viel anders sein.
Wenn die Griechen das erreichen sollten, wird Rehagel sicher auch kein schlechtes Gefühl haben :-)
Wo er dann doch schon wieder an den Deutschen vorbei gezogen sein wird :-P

Gruß, Brezel

Turbo Lover Brezel „Ich denke es geht auch nicht darum, Weltmeister zu werden. Es ging den Griechen...“
Optionen

Ja, stimmt! Aber wie war das mit Frankreich, sie waren Europameister und sind in der folgenden WM sofort rausgeflogen.....

Ich habe mich ja schon mehrmals als "kein Fußballfan" geoutet, ich verfolge das eigentlich nur zur EM und WM.
Neulich, ´habe ich Ausschnitte aus der WM 74 gesehen, DAS war Fußball!!

TL
amigo456 Heike4 „Otto lässt sich nicht kaufen“
Optionen

Erstmal muss Griechenland die Quali zur WM schaffen und das wird nicht einfach.

amigo

Tilo Nachdenklich Heike4 „Otto lässt sich nicht kaufen“
Optionen

Das ist ne ganz normale Entscheidung von dem Otto.

Es ist sowie so merkwürdig die Trainer-Diskusion wird nicht rational geführt, sondern sehr emotional. Ich habe ja an anderer Stelle behauptet die beste Mannschaft wäre die englische gewesen, sie hätten nur Pech gehabt. Zufälle bestimmen den Ausgang. Wir brauchen aber keinen Zufalls-Trainer, ja nicht mal einen Trainer, der zufällig die beste Mannschaft hatte (England). Man muss also nicht auf die beste Mannschaftsleistung gucken und nicht aufs zufällig beste Ergebnis, sondern man muss Kriterien finden, Kriterien für die beste Trainerleistung.

Der_Milchmann Heike4 „Otto lässt sich nicht kaufen“
Optionen

wir brauchen einen trainer - sicher - aber der spielt hier nur eine nebenrolle - war wir wirklich brauchen ist folgendes:

• eine gescheite nachwuchsarbeit, und das möglichst schnell!!!
  • spieler, die nicht satt sind - satt mit ruhm und geld
  • spieler, die ehre empfinden, wenn sie ihr land vertreten
  • fette gehaltskürzungen in der bundesliga,
    um mal wieder auf den boden der tatsachen zu kommen
  • einen trainer, der versteht, ihnen die oben genannten punkte klar zu machen
  • gescheite spieler - einfach gescheite spieler, daran hängt es primär und das hat nichts mit dem trainer zu tun - siehe völler - wo soll er formen? aus den spieler hätte kein trainer der welt etwas formen können, die da bei der em 04 herumgeturnt haben

Die Entscheidung Rehhagels finde ich sehr ehrenswert, denn er zeigt Grösse, indem er nicht auf den DFB springt, der derzeit jeden Deppen verpflichten würde.
Hitzfeld wird auch nicht annehmen, da er ja jetzt, da Rehhagel abgesagt hatte, nur noch 2. Wahl wäre

Und jeder - jeder - andere wäre jetzt 3. Wahl, nachdem Hitzfeld und Rehhagel abgesagt hatten und mit dem Stempel in eine hauseigene wm 2006 zu gehen, ist und wird "tödlich" sein
-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
Sesselpuppser Der_Milchmann „wir brauchen einen trainer - sicher - aber der spielt hier nur eine nebenrolle -...“
Optionen

Genau aus dem Grund wollen wohl auch die anderen halbwegs erfahrenen Trainer die schon etwas im Geschäft sind und nicht mehr ganz so naiv (siehe zb. V. Finke aus Freiburg)sind! Zumal jetzt der oberste Chef auch noch entmachtet wurde! Das macht die Sache nicht gerade leichter, ich glaube ein sauber Schnitt und die Ära "MV" wäre vergangenheit, und damit wäre der erste Schritt in eine bessere Zukunft des deutschen Fußballs getan gewesen!

Dieser Job ist echt n Knochenjob, und ICH würde ihn gerne machen [Verflixt, wo ist nochmal der Ironie-Button)! Weil mit mir kann es jetzt auch nicht mehr schlimmer werden und mit meinen 24 Jahren würde ich versuchen mehr junge Spieler spielen zu lassen, denn die wollen meistens wenigstens noch!

Turbo Lover Der_Milchmann „wir brauchen einen trainer - sicher - aber der spielt hier nur eine nebenrolle -...“
Optionen

THe eye of the tiger man ;-)

Teletom Heike4 „Otto lässt sich nicht kaufen“
Optionen

Naja, Rehhagel ist auch noch ein Ehrenmann - klasse.

Griechenland muss also die Quali für 2006 schaffen und dann wird es interessant.

Aber wo nimmt Deutschland einen Trainer her?

Mmmmmh...???

Gruß
Teletom

Anonym Heike4 „Otto lässt sich nicht kaufen“
Optionen

Respekt, dass Otto sich nicht kaufen lässt. Das zeugt von Charakter.

menthi Heike4 „Otto lässt sich nicht kaufen“
Optionen

Ich würd erstma nen Umbruch machen...

Hitzlesperger , Podolski , Friedrich , Schweinsteiger ,Huth , Lahm , Hinkel , Metzelder(falls wieda gesund) , Hildebrandt und Wiese ,Kurany , Hanke , Broich, Kehl würde ich als jugend mitreinnhem....

Dazu ein paar erfahrende... wie Ballack , von mir aus noch Kahn , Baumann ,Fabian Ernst ,Torsten Frings, Brdaric, Feier ,Schneider (ok er war letzte zeit net sehr stark ) und ich würd noch gerne Böhme sehen ;) ....

Wörns Nowotney Ziege Hamann Rehmer Wörns Jeremies Klose und Bobic sind wie ich finde nicht mehr die richtigen vorallem die ersten beiden sind für Abwehraufgaben zu langsam und machen das nur durch rüde fouls wett ...aba sowas baruchen wir nicht... Klose und Bobic treffen selbst nen Scheuentor aus 3m Entfernung net... Rehmer Hamann und Ziege tzz Rehmer muss neuerdings mit doping dagenhalten und die beiden anderen haben sogar nicht mal net mal Zukunft in ihrem jetzigen Vereinen Ziege hat sogar nicht mal nen Vertrag bekommen...Jeremies istfür mich genauso ein fall wie wörns und co*

Ein Trainer wie Felix Magath(man darf ja mal fantasieren :D ) oder Ewald Lienen oder peter Neururer fände ich nicht schlecht obwohl die es nicht werden den die bleiben sicherlich lieba bei ihren Vereinen ;)

Sesselpuppser menthi „Ich würd erstma nen Umbruch machen... Hitzlesperger , Podolski , Friedrich ,...“
Optionen

Zu deinen Trainern: Generell gute Trainer (fand P.N. damals in Köln klasse und war traurig als die den...) nur das ist das problem, die sind schon zu lange Trainer, die sind nicht mehr naiv genug den Job beim DFB zu machen!!!

Hast du eiegntlich ne besondere affinität gegen Wörns (nicht das es mich stören würde - im Gegenteil), den hast du nämlich zwei mal genannt! Aber die Liste würde ich so unterstützen! Bis auf Schweinsteiger, der glaube ich sollte noch etwas beim FCB ausreifen, der erscheint mir doch noch etwas zu unerfahren, wenn er nicht die richtigen Leute an seiner Seite hat! Zweifellos ein guter Spieler, aber er wirkt manchmal einfach hilflos.

ignatzk Heike4 „Otto lässt sich nicht kaufen“
Optionen

Ich würd mich auch nicht kaufen lassen - Menschenhandel ist verwerflich ;)

Olaf19 Heike4 „Otto lässt sich nicht kaufen“
Optionen

Der Name Otto Rehhagel steht keinesfalls nur für Defensiv-Fußball. Seine Qualitäten werden öfter in Frage gestellt: altmodisch, defensiv, langweilig, rückschrittlich... nun - es gab Zeiten, wo er bewiesen hat, dass er auch ganz anders kann.

In den Achtziger Jahren war Defensiv-Fußball "mega-in". Rehhagel hat voll dagegen gehalten und mit Werder Bremen offensiv spielen lassen. Und das mit Erfolg, immerhin sind - 1988 und 1993 - zwei deutsche Meisterschaften dabei herausgesprungen. Aus dieser Zeit stammt sein Spitzname "Otto Torhagel".

Das setzt aber voraus, dass man für diese Spielweise die geeigneten Spieler hat. Die griechische Nationalelf von 2004 ist ein anderes Team als Werder Bremen in den Achtziger Jahren; ihre Stärken liegen nun mal mehr in der Defensive. Rehhagel über die Griechen: "Früher hat jeder gespielt, was er will - jetzt spielt jeder, was er kann".

Mag sein, dass eher andre Teams bei dieser EM die spielerischen Glanzlichter gesetzt haben - so jedenfalls hat es Otto Rehhagel vor laufender Kamera gesagt. Trotzdem: Langweilig oder gar unattraktiv waren die Spiele der Griechen bei dieser EM keinesfalls. Auch sie hatten vielversprechende Torraumszenen, nur im "Abschluss" hat's zum Teil mächtig gewaltig gehapert. Dann kommt mal eine Flanke rein, und in der Mitte steht keiner. Oder es steht einer und verstolpert. Oder der Ball überfliegt alle beteiligten Personen und geht ins gegenüberliegende Seiten-Aus. Dann wären da noch die vielen Ballverluste durch Fehlpässe... es gibt noch einiges zu tun für Otto.

Wenn sie bis zur WM 2006 spielerisch noch etwas zulegen, sind sie auch dort wieder ein gefährlicher Gegner.

CU
Olaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Gurus Olaf19 „Der Name Otto Rehhagel steht keinesfalls nur für Defensiv-Fußball. Seine...“
Optionen

lassen wir doch mal den Rudi vom guten Berg ran, der hat schließlich den "Affen" den Fußball beigebracht..

;~))

menthi Heike4 „Otto lässt sich nicht kaufen“
Optionen

Ops... des mit dem wörns war zufall.... aba ich kann ihn trotzdem net leiden :D....

Achja wenn es Lodda wird dann schau ich kein einziges Spiel mehr.... schnauze aufreißen kann er aba wenn es ernst wurde hat er imma gekniffen zudem kommt der mir zu arrogant rüber....

Tipp an den DFB: Wie wär es mit Flaschendrehen ;)....aba dafür baruc man erstma Kandidaten ....muhahahaha....

niemehrmediamarkt menthi „Ops... des mit dem wörns war zufall.... aba ich kann ihn trotzdem net leiden...“
Optionen

...ständig um seinen runden Küchentisch rennt!
Aber mal Ernst beiseite :-) ...
...der Franz wird`s halt selber machen, schließlich ist ja noch nicht Weihnachten *gg*.

Gurus Heike4 „Otto lässt sich nicht kaufen“
Optionen

> Achja wenn es Lodda wird dann schau ich kein einziges Spiel mehr.... hoffentlich auch kein anderer mehr!

;~))