Off Topic 20.484 Themen, 227.596 Beiträge

O = 0

Bärliner80 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

kennt einer die korekte schreibweise zwischen dem Großbuchstaben : O  und der Zahl : 0 , in Handschriftform ??

Thx

Bär

bei Antwort benachrichtigen
kaya2002 Bärliner80 „O = 0“
Optionen

Das O hat in Handschriftoben so nen Haken zumindest in Schreibschrift

Have a nice day, kaya2002
jueki Bärliner80 „O = 0“
Optionen

Zahl Null = ø
Buchstabe = O

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Aragorn75 jueki „Zahl Null ø Buchstabe O“
Optionen

So seh ich das auch...

Olaf19 Bärliner80 „O = 0“
Optionen

Das "O" ist etwas "bauchiger", die Null vergleichsweise schlanker. Da man das speziell bei Handschrift oft schlecht auseinanderhalten kann, hat es sich eingebürgert, die Null mit einem diagonalen Balken zu versehen, allerdings von links oben nach rechts unten und nicht umgekehrt so wie in Jükis Beispiel mit dem dänischen Ö ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Turbo Lover Olaf19 „Das O ist etwas bauchiger , die Null vergleichsweise schlanker. Da man das...“
Optionen

Jaja, trotzdem können einige Nullen und Ohs nicht auseinander halten, nur wenn ein VIP dahinter steht;-)

Aber mal im Ernst, mir ist noch nie unter gekommen, dass jemand ne Null mit einem diagonalen Balken versehen hat. Mir ist es auch schleierhaft, wie man das verwechseln könnte. Entweder man spricht von Zahlen oder von Ohs. Wenn man das nicht auseinanderhalten kann, dann ist wahrscheinlich eh der ganze Text kryptisch.

TL

higgl Turbo Lover „ Jaja, trotzdem können einige Nullen und Ohs nicht auseinander halten, nur wenn...“
Optionen
Mir ist es auch schleierhaft, wie man das verwechseln könnte. Entweder man spricht von Zahlen oder von Ohs.

Hast wohl noch nie eine Seriennummer abgeschrieben, oder? ;-)
Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
Turbo Lover higgl „Mir ist es auch schleierhaft, wie man das verwechseln könnte. Entweder man...“
Optionen

In der Tat noch nicht, aber danke für den Hinweis;-)