Off Topic 20.604 Themen, 228.954 Beiträge
Stimmt. Oder auch der Slogan "Treibe Sport, oder Du bleibst gesund".
Da es sich in wohl allen diesen Fällen nicht um Amateure handelte, sondern um welche, die als Profis damit Geld verdienen - was will man erwarten? Nicht umsonst ist Doping schon eine Wissenschaft für sich...
Ach so, zum Thema "Deutschlehrer", Du erinnerst Dich?
Beweis
Aber bitteschön: ;-)
Jürgen
Erwischt. Kommt in den besten Familien vor. Rechtschreibung kritisiere ich nicht, sonst hätte ich hier einen 24h Job. Das Thema habe ich in dem betreffenden Thread abgehandelt, keine Lust es nochmal durchzukauen. Ist für mich abgehakt und kommt nicht wieder zur Sprache.
Übrigens ist die Überschrift nicht ernst gemeint. Es handelt sich auf der Seite durchaus um eine ganze Reihe sinnvoller Informationen. (Bisl viel Werbung) Lustig fand ich die Passage, daß man durch regelmäßigen Sport und gesundes diszipliniertes Essen sein Leben um 2 Jahre verlängern könne. Na, die 2 Jahre kann ich mir dann schon mal abschminken! ;D
Deshalb das ;-)
Was mich nicht daran hindern wird, am kommenden Sonntag wieder
"Das Wort zum Sonntag" anzuhören!
Jürgen
Da muß ich mich entschuldigen.
In der Theologie nutzt man wohl Wort etwas anders (Gebet, Spruch) als der Logiker, man siehe z.B. hier.
Bin nicht bibelfest und nicht besonders bewandert in christlichen Sprachgewohnheiten. Der Duden gibt nichts her. Wenn ich mal wieder in der Bibliothek bin, werde ich mal in diversen Wörterbüchern nachschlagen. (evtl. umgangssprachlich und veraltet)
Ich kenne diese Zeilen als Öttinger Gebet. Hat ein Theologe der Neuzeit verfaßt. War dumm von mir, das mit einzubeziehen.
Meine Meinung zu deinem Posting ändert sich dadurch aber nicht:
Dein Posting fand ich einfach krass.
In den letzten Sendungen Klartext (RBB) und panorama (ARD) wurde vor ein paar Tagen zufällig diese Meinung von Leuten thematisiert und die Beurteilung solcher Äußerungen kamen meinen ziemlich nahe. Klartext sinngemäßt z.B. Rechts gibt sich bürgerlich, Glatze und Bomberjacker gehören längst nicht mehr zur Pflicht und diese interviewten "Freidenker" behaupteten alle, sich von keiner politischen Partei vereinnahmen zu lassen und unabhängig zu sein. Besonders erschreckend war, daß es sich vornehmlich um Jugendliche handelte, die oft auch die Meinung ihrer Großeltern zitierten, um ihre nicht zu übersehende rechte Gesinnung zu rechtfertigen.
Gruß
The Wasp
Deshalb ja mein Schmunzel- Smilie.
Einfach wir beide für die Zukunft:
Die Meinung des Autors diskutieren/berichtigen/bekämpfen - nicht den Autor, ja?
Letzteres bringt nichts - außer einer Verschlechterung des Tones.
Jürgen
Und Breitensport ist Massenmord! :o)
Nun ja, ich bin auf diese Seite auch schon mal gestoßen, schon erschreckend. Aber die Spitzensportler leben ja praktisch nur für und von ihren Sport und auch der beste Sportler ist nicht unzerstörbar.
Gute Bespiele sind Profi-Bodybuilder. Die Mentzer brothers, beide Ende 40, beide Top-Athleten, beide tot. Einer ist an Herzversagen gestorben, der andere an Nierenversagen (bin mir jetzt nicht 100%ig sicher). Wenn diese Bodybuilder nicht ein extrem gutes Herz haben und sie sich nicht irgendwann etwas abtrainieren, dann wird sie alle das gleiche Schicksal erwarten, denn sie ganzen Muskeln wollen ja durchblutet werden...........
Natürlich kommt dazu noch der ganze Missbrauch von Steroiden. Wer glaubt Arnie wäre ein Monster gewesen, der sollte sich mal die heutigen Profis anschauen, da kommt einem schon das Brechen.........die brauchen schon ne Prothese für ihre Nudel, weil die Beine so breit sind, dass sie nicht mehr dazwischen passt.
Sport ist ok, aber nicht zuviel.
TL
Zitat:
Bei uns im Osten haben die Jugendlichen wenigstens Sport getrieben, wenn sie Drogen genommen haben.
LOL, der Spruch ist böse. ;)
Sehe ich auch so. Das größte Herz haben angeblich Radfahrer. Weiß aber nicht, ob das stimmt.
Nöö, das größte Herz, das habe ich :-)
Radfahrer verrecken aber auch, bei den Pros auf der TOur De France ist das auch schon passiert: Einfach vom Drahtesel gefallen und nicht mehr aufgestanden. Bei den AMateuren passiert das sogar öfter, nur da interssiert es niemanden.....
Herzliche Grüße :o)
TL
Und da will uns die Kirche dieser Tage erzählen, das wäre St. Martin gewesen.
Allerdings erschreckend hoch ist die Anzahl derer, die ebenfalls an Herzversagen sterben und mit Leistungssport und Doping sowie Drogen nie was am Hut hatten und damit mal wieder belegen, dass jede Statistik nur so gut ist, wie derjenige, der sie gefälscht, äh, "entworfen" hat und für seine Zwecke benutzt respektive missbraucht. Ich frage mich ja doch, ob Roy Schwarz auch dopender Spitzensportler oder drogennehmender Sangesbruder war. Und dann frage ich mich, warum er natürlich eine Ausnahme gewesen sein soll, die die Regel bestätigt. Also, so ziemlicher Schwachsinn, vor allem an der Werbung zu erkennen!
Armes Deutschland!
Die Zahl derer, die in jungen Jahren an Herzversagen tot umfallen, ist gering und meist sind diese familiär vorbelastet. Eine Ausnahme machen jene, die durch verschleppte Infekte, Herzkrank werden. Wenn man diese Zahl in einem Artikel fokussiert, erscheint einem die Zahl erschreckend zu sein.
Aber das sind am Ende alle Krankheiten:
Wer weiß z.B., daß in Deutschland jährlich 40.000 Menschen jeden Alters an Sepsis, der echten Blutvergiftung sterben? Hätten wir soviele Aids-Tote würde man den medizinischen Notstand ausrufen.
Inzwischen wird das Thema aber viel komplizerter, da sich viele Nahrungsmittelkonzerne auf ähnliche Informationen berufen und den Leuten ihr Letalbrot, ihren rechtstorkelnden Joghurt oder sonstwas aufschwatzen.
Ich habe den Link auch nur als Spaß-Link und nicht als Bildungs-Link gesehen, was man ja unschwer an der Überschrift erkennen kann.^^
Die Seite ist völlig übertrieben wie ich finde! Es gibt zigtausend Profisportler, welche ohne Probleme durchs Leben schreiten!
Ob Profisport nun gesund ist, oder nicht, darüber kann man streiten (bin auch eher der Meinung, dass Profisport ungesund ist), aber Mord?
mfg
Na endlich einer, der das gaaaaaanz anders sieht.
Ist zwar dasselbe, aber eben was ganz, was gaaanz, was gaaaaanz was andres.
Es hätte direkt was gefehlt!
Jürgen
hi @Turbo Lover,
was meinst du mit abtrainieren?
mfG bollerman
Hi,
ganz einfach: Profi-Bodybuilder trainieren ja in erster Linie um damit Geld zu verdienen, aber ab einem bestimmten Alter ist das vorbei, weil dann neue, junge Pros da sind, gegen die die Alten wenig Chancen haben (Spitzenleistungen im Bodybuilding werden mit Mitte 30 erreicht). Manche trainieren fleißig weiter, wie zu ihren Top-Zeiten und verrecken dann an Herzstillstand.
Daher ist es gesünder sich auf ein normales Maß zu trainieren. Wenn man bei 1.80m Größe um die 90Kg wiegt als ex-Profi, dann kann man damit besser und länger leben, als mit 110Kg. Wir reden ja schließlich von definierter Muskelmasse.
TL
Was machst Du denn für ein Sport, dass Du soviel Ahnung hast?
MfG Nasser