Off Topic 20.594 Themen, 228.896 Beiträge

Nochmal Politiker!

Sesselpuppser / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin eben doch glatt vom Stuhl geplumpst!

Da gucke ich mir das Ende von Cro vs. Fra an und im anschluß bringen die eine Ausschnitt aus Ballkontakte, indem sich Rezzo Schlauch (MdB) sich über Mario Basler ausläßt (positiv) und dann sagt, das es viel mehr Politiker geben sollte, die gegen den Mainstream schwimmen!

Damit wäre ja den beiden anderen Threads über Politiker doch noch was positives hinzu zufügen, es gibt auch Politiker, die wissen, das alles zu glatt läuft! Aber ob die auch bereit sind etwas zu ändern?

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Sesselpuppser „Nochmal Politiker!“
Optionen

Basler ist kein Querdenker, sondern ein Wirrkopf mit Alkoholproblem.

Und Schlauch schwimmt auch nur gelegentlich gegen den Mainstream. Hauptsächlich dann, wenn er die Kosten für seine privaten Reisen dem deutschen Steuerzahler unterjubelt.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Sesselpuppser charlie62 „Basler ist kein Querdenker, sondern ein Wirrkopf mit Alkoholproblem. Und...“
Optionen

Meine eröffnung war absichtlich so gewählt!

Eigentlich sollte im Schlußsatz meine Tatsächliche Meinung dagestellt werden:"Aber ob die auch bereit sind etwas zu ändern?"

Obwohl man bei Basler wenigsten sagen kann, das er meistens seinen Weg gegangen ist, Alkohol hin und her!

Tilo Nachdenklich Sesselpuppser „Nochmal Politiker!“
Optionen

Schlauch ist doch auch nur so'n poltischer Geisterfahrer. Typisches Beispiel dafür dass sich die Grünen nicht von Einflüssen von außen immunisieren konnten, die innerhalb der Grünen auch nur die gleiche Mischpoke zulassen wollen, wie in den anderen Parteien. Mir fällt sein Sündenregister jetzt nicht konkret ein, aber wenn man wühlt kommt einiges zusammen. War er eigentlich schon auf dem Wiener Opernball?

Camino Tilo Nachdenklich „Schlauch ist doch auch nur so n poltischer Geisterfahrer. Typisches Beispiel...“
Optionen

Angeblich ist er ja auch begeisterter Porsche-Fahrer. Wenn das wirklich stimmen sollte, fände ich das schon sehr bemerkenswert für einen grünen Politiker.

Sesselpuppser Camino „Angeblich ist er ja auch begeisterter Porsche-Fahrer. Wenn das wirklich stimmen...“
Optionen

Auch Grünen-Politiker können sich nicht davon frei sprechen, spaß haben zu wollen!
Natürlich wäre ausgerechnet der Porsche ein imenser Wiederspruch zum Partei-Verhalten an sich!

Aber selbst ich als "Computer-Freak" freue mich ab un an mal über einen technick-freien-Tag, an dem ich der Grünen Politik folge!

Tilo Nachdenklich Sesselpuppser „Auch Grünen-Politiker können sich nicht davon frei sprechen, spaß haben zu...“
Optionen

Appro po Porsche. Der Gysi hat den Berliner Banken Skandal auch nur nicht platzen lassen (= die Pleite zugelassen), weil er sich dann bei den anderen Porschefahrern nicht mehr sehen lassen kann!? :-)

Die haben ja alle ihre profitabeln Bauherrenmodelle samt Mietgarantie (von der Bankgesellschaft) für nicht vermietbare Häuser. Dafür muss Geld her...und das fehlt jetzt beim Sozialklimbim, also weg damit.

dexta2003 Sesselpuppser „Nochmal Politiker!“
Optionen

Ich wollte eigentlich grad nen eigenen Thread aufmachen, aber da das Thema Politik hier passt, pack ichs mal hier mit rein..

Ich kann nicht verstehen, dass immer über Geldmangel die Rede ist, wenn ich hier bei uns an JEDER Laterne ein Gesicht irgendeiner Partei (ohne Aussage natürlich) sehen muss, weiß wie viel Geld Politiker bekommen wenn sie in Ruhestand gehen, in der Fußgängerzone an jeder Ecke Kugelschreiber, Feuerzeuge, dicke Broschüren etc. bekomme... Das kann doch einfach nicht sein, oder??? Alleine wenn die Parteien kein Geld mehr für Wahlwerbung bekommen würden, könnte der Staat Milliarden sparen... Und diese Werbung, die nochnicht mal eine politische Aussage hat, warum???

Tomcat dexta2003 „Ich wollte eigentlich grad nen eigenen Thread aufmachen, aber da das Thema...“
Optionen

ganz einfach...in der schule augepasst dann wüßtest du es. die parteien bekommen relativ zu ihren wahlkampfergebnissen finanzielle unterstützung vom staat ihr programm nahe bringen zu können (die qualität und vielseitigkeit klammar ich jetzt mal bewußt aus). und dies geschieht da mit sie ihre wahlkampfmittel nicht durch sponsoren aus der wirtschaft oder anderen institutionen beziehen müssen, wie es in amerika der fall ist. dies fördert die unabhängigkeit der parteien als volksvertreter gegenüber eben solchen gruppierungen. und das ist ja wohl vom prinzip her nicht schlecht, denn es verhindert förmlich gekaufte regierungen wie in den usa. zumal dort der wahlkampf beider parteien von den gleichen sponsoren gefördert wird, und diese daher so oder so eine regierung erhalten welche ihnen gegen über verpflichtungen hat. denn was würd man machen wenn man bei der nächsten wahl kein geld mehr kriegen würde, die andere große partei aber schon....*grübel*

gruß,
tomcat

dexta2003 Tomcat „ganz einfach...in der schule augepasst dann wüßtest du es. die parteien...“
Optionen

okay, und warum nich so:
- keine hilfe zur 'werbung', wie es sie momentan gibt, vom staat
- vielleicht kleinere Beträge für Wahlkampf, aber nicht genug Geld, um für jede Laterne in Deutschland ein Plakat zu drucken
- sponsoren aus der wirtschaft nicht erlaubt
- partei finanziert sich aus mitgliederbeiträgen

pco Sesselpuppser „Nochmal Politiker!“
Optionen

Welche Kombination passt zusammen?
1. Schlauch, Basler, Politik
2. Bohlen, Musik, Gesangsschwuchtel
3. Apfel, Birne, Kirsche

Bye

PCO

Sesselpuppser pco „Welche Kombination passt zusammen? 1. Schlauch, Basler, Politik 2. Bohlen,...“
Optionen

Ganz klar die Nr.3!!!

Schmeckt zu mindest am besten aus den gegebenen Möglichkeiten!

Dann käme unweigerlich die Nr.2:
Bohlen macht Musik mit (Gübbel) und als Gesangsschwuchtel!

Zu Nr.1:

Wie das passen soll weiß ich nicht! Da muß ich dann doch passen!
Äh, doch! Wenn Basler mit seinem Schlauch auf die Politik pi...? ;-)

pco Sesselpuppser „Ganz klar die Nr.3!!! Schmeckt zu mindest am besten aus den gegebenen...“
Optionen

Bohlen und Musik in Zusammenhang zu bringen ist schon sehr makaber...

Olaf19 pco „Bohlen und Musik in Zusammenhang zu bringen ist schon sehr makaber...“
Optionen

Passt irgendwie zu dem Thread eins tiefer (McDonalds): Keiner mag's, alle kaufen's... alle außer uns natürlich *g*.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Sesselpuppser pco „Bohlen und Musik in Zusammenhang zu bringen ist schon sehr makaber...“
Optionen

Na ja, ne aneinander reihung von Noten ergibt doch Musik, oder?
Die Anzahl und die "richtigkeit" der Noten ist dabei doch erstmal uninteressant! Auch bleibt geklaute Musik Musik!

Natürlich setzt dann der persönliche Geschmack letzten endes ein und sagt uns was Musik ist! Zugegeben, früher (so vor 15 Jahren), bin ich auf den Typen abgefahren, egal ob als Modern Talking oder Blue System!
Aber heute sagt mir meine Geschmack dann doch eher, dass das Katzenmusik ist!
Wobei wir da wieder wären, was Olaf19 meint, niemand gibt zu D.B. zu hören, aber einen Millionenumsatz macht der auch nicht mit heißer Luft (höchstens mit gebrochenem Pi.... ;-))

pco Sesselpuppser „Na ja, ne aneinander reihung von Noten ergibt doch Musik, oder? Die Anzahl und...“
Optionen

Ich gebe zu nicht dazu zu gehören.
Ich konnte diese sonnenbankgebräunten Gesangsschwuchteln nie ab und werde es nie können.

Ich muss alerdings zugeben dass ich in jungen Jahren auch zu etwas "konsumtauglicherer" Musik neigte.

Kinder sind beeinflussbar. Eltern machen sich da heute nicht mehr so viel draus wie vor 30 Jahren (allein schon der Stress um die Beatles, die wirklich nichts unanständiges taten mit ihren komischen Frisuren...)...
Mein Mamm hats auch nicht interessiert, was ich höre...

Deshalb klappt das mit den Hypes in letzter Zeit so gut.

PCO