sie nicht dauernd diesen nervigen Werbeschei.... integrieren würden!
Echt klasse, neuerdings gleich VOLLSEITIGE Pop-Ups zu starten :-(
Geld verdienen zu wollen, ist ja ok....aber die User mit Voll-PopUps zu nerven gleicht einer Unverschämtheit!
(Pop-Up-Blocker sei dank, kann man diesen werbemüll gottlob abschalten... aber das ein "Wissens-Magazin! wie nickles nicht auf Active/Java-Scripting OHNE spürbare Einschränkungen für den User verzichten kann....lässt doch sehr an dem verbreiteten "Sicherheitsbewußtsein" der Nickles-Reporte zweifeln!
Was aber nichts daran ändert, dass sowas eine grenzenlose Unverschämtheit ist... und ich mache das nun auch nicht länger mit, denn die User müssen garantiert NICHT dieses und jenes tun, Extraprogramme und neue Browser installieren nur um das Zeugs hier überhaupt mal lesen zu können. Es gibt genug andere gute Foren wo man den Benutzer nicht mit mit aller Gewalt das Leben zur Sau machen muss, das sollte TW und Co. nun mal langsam merken!
ach, du bist auch aus der kategorie: "ich kenne meine zwei programme, die werde ich nie nie nie wieder hergeben. denn dann müsste ich umlernen."
irgendwie hast du ja recht, denn sowas kann man in einem so schnell-lebigen business wie der softwareindustrie echt von niemandem verlangen.
Klar doch, ich werd mir grade noch meinen Edelrechner mit untauglichen Billigbrowsern und irgendwelcher Mistsoftware versauen wegen dem Scheiss hier, einen Browser für Nickles, einen für Emule und den IE für die Windows-Updates, sonst noch irgendwelche logischen Anregungen??
Wenn einem die Herren Nickles/Wölfer schon ihr Zeugs andrehen wollen, dann sollen die Herren Nickles/Wölfer gefälligst auch dafür sorgen, das man das mit dem installierten IE überhaupt erst mal lesen kann! Oder sich dann das Zeugs eben in die Haare schmieren, so einfach ist das!
...tja, diese zahlenden Nickles- Mitglieder (von denen ich einer bin) benötigen aber den Internetexlplorer. Die teilte mir Herr Wölfer freundlich mit, nachdem es mir nicht gelang, mit Mozilla da rein zu kommen!
Dummes Ding das, gaaanz dummes!
Ich benutze Mozilla Firebird v0.6.1. Als Standartbrowser.
Weiterhin benutze ich InternetExplorer v6.1 + Updates und editierter hosts- Datei. Den IE (fast) ausschließlich, um in Premium- Mitgliedern vorbehaltene Artikel zu lesen/auszudrucken. Da dies, der Erklärung Herrn Wölfers zufolge, die einzige Möglichkeit ist. Habe seine Mail jedenfalls so verstanden.
Ich muß sagen, bislang bin ich damit recht zufrieden. Es nervt mich keine Werbung, weder hier noch dort. (Die "hosts" habe ich übrigens, einen Vorschlag von Dir folgend, erfolgreich editiert. Ich glaube, es ging damals um die e-plus- Werbung)
Ich bin für jeden Vorschlag zur Verbesserung recht dankbar! Du weißt, ich sauge das mir hier vermittelte Wissen begierig und dankbar auf!
Allerdings: da kommt meine Unverschämtheit wieder zum Vorschein: Mir genügt es nicht, gesagt zu bekommen "Du mußt die dritte Tast von links drücken...". Ich möchte nicht nur etwas tun, sondern auch begreifen, warum ich es wie tun soll. Danke!
Du warst doch damit gar nicht gemeint. Ich habe in meiner "Ansprache" ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich den Menschen mit dem "Edelrechner" meine. Da du ja gar keinen "Edelrechner" hast, kannst du auch nicht gemeint sein :-)) . Unglücklicherweise ist mein Posting allerdings direkt unter deinem gelandet. Schätze, dass dein Missverständnis daraus resultierte....
Ich nehme genau DAS womit ich online arbeiten kann, und das ist nunmal der IE. Warum Firefox keine Links öffnet, mit Mozilla kein Homebanking geht, MyIE beim Schliessen die Downloads abbricht, Browser X keine Zeichensätze darstellen kann und Browser Y keine Verbindung zu emule herstellt, hat mich nicht zu interessieren, ich muss mit dem Rechner ARBEITEN und nicht herumspielen ! Sind doch nur alles Spielprogramme wie Linux, was geht denn da schon ? Die 2 oder 3 Spielprogramme... da brauch ich keinen Rechner dazu , das macht mein PDA via Handy ja noch besser.
Merkwürdigerweise habe ich mit meinem Firefox keines deiner Probleme. Banking funktioniert, Links werden geöffnet, bei Downloads funktioniert das sogar zusammen mit GetRight, und wie du mit einem Browser eine Verbindung mit eMule herrstellen willst, das musst du mir mal erklären. Ich nehme dazu zur Zeit das Programm eMule v0.42d, oder kann man das auch mit dem IE??
Wie Gesagt: Mozilla Firebird und IE 6.1 - bei mir funktioniert das Genannte ebenfalls alles. eMule v0.30 - auf meinem Win98SE- Rechner die v0.42 - alles problemlos!
Gäähhhhhhhhhhnnn !
Mein Gott Walter, haste wohl schon mal gesehen, dass man mit Emule eine Funktion hat, mit der man wahlweise auf Servern, Global oder auch auf der FILEDONKEY-WEBSEITE suchen kann ???
Ob du es glaubst oder nicht: Auch damit habe ich mit dem Firefox keine Schwierigkeiten. Das Problem scheint in deinem Fall also nicht der Browser zu sein, sondern eher der Mensch, der vor dem Computer sitzt und irgendwas am Browser vermurkst hat....
Nun, da dieses Problem auch in anderen Foren beschrieben wird muss es ja nur an mir liegen ! Kannste ja mal eine Lösung vorschlagen. Bis jetzt gibts nämlich keine !
Hab ich wohl schon wieder vergessen, denn Linux ist ja das System, wo alle Hardware ohne Probleme läuft und wo es Software für alle erdenklichen Anwendungen gibt ;-)
Hmmm, hier sagt gerade einer, Linux ist eben was für die alten Krattler, die kein Geld haben und sich nix kaufen können ausser die alten Nudeln bei Aldi und Dosenbier und deshalb eben wie in der Steinzeit herumpfuschen müssen *lachwech*
Na egal, muss nun los, ich brauch dringend ein schnuckliges Bike für den Sommer :-)
... ein "qualifizierter SysAdmin/NetzAdmin" sollte doch seine hosts-Datei editieren können ...
Oder wirds Frühling und die Trolle erwachen aus dem Winterschlaf?
das war auch mein erster Gedanke.. aber soll man eine Admin bevormunden? da kommt doch sowieso das scheinheilige Argument: "der fragende User ist doch damit überfordert" .. ..blablabla..
IE / Extras / Internetoptionen / Datenschutz / Erweitert / Häkchen bei "Automatische Cookiebehandlung aufheben" / SPERREN / OK
Bei dieser Variante musst du dann Seiten freigeben, welche ohne Cookies nicht funktionieren (z.B. einloggen bei eBay). ... / Adresse der Webiste => ebay.de eigeben / ZULASSEN / OK
Gibts ja extra nen Link für!
Nur: wem empfehlen? Den Experten natürlich nicht. Die brauchen Nickles nicht oder kennen es schon. Und Anfängern? Na, so denke ich mal, die sind erst mal mit dem InternetExplorer unterwegs, um sich Ratschläge zu holen, wie sie diesen konfigurieren können oder wie sie sonst die nervigen POPUPs wegbekommen können. Um eben das zu lernen, was andere schon seit ihrer Geburt beherrschten.
Und sehen erst mal vor lauter POPUP nix.
Also: sie gehen zu einem anderen Forum. Gibts noch ne Reihe recht guter.
Kostenlose und ohne diese "Geldverdienen-um-jeden-Preis-Werbung".
Hierbleiben tun die, die sich der herrlichen Werbeflut entziehen können und denen dieses Forum - das vor noch nicht allzulanger Zeit mal ohne auskam - ans Herz gewachsen ist.
Wie mir.
Aber wie es so ist im Leben, bei so vielen gelisteten Usern wie bei Nickles, schlägt halt der "Kommerz" unerbittlich zu, und da kommt es auf ein paar "Neulinge" wahrscheinlich auch nicht mehr an! Hmm....
@ jüki,
mit dem IE kenne ich mich leider nicht "mehr" aus - denke aber, daß die Anleitung in dem Posting über deinem richtig ist - bei Firefox bzw. Mozilla blockierst du die PopUp-Fenster bei Mozilla (ab 1.0 -1.6) über Bearbeiten => Einstellungen => Datenschutz & Sicherheit "Unerwünschte PopUp-Fenster blockieren", unter Firefox über Tools => Einstellungen => Web-Feature.
Tipp am Rande: erstelle dir doch mehrere Profile, z.B. eins mit Java, Javascript + Cookies, eins ohne Java und eins ohne Java, Javascript, Cookies + PopUps.
Sowohl Firefox wie auch Mozilla lassen beliebig viele Profile zu.
Bei Mozilla findest du die Option unter Tools => Profil wechseln, bei Firefox lies dir die Anleitungen hier = klick eine wirklich sehr gute Seite, die keine Fragen unbeantwortet läßt.
............habe überlesen, daß es dir nicht um den Link ging, wie man den jeweiligen Browser "dicht" bekommt, sondern um den philosophischen "Link" im allgemeinen.........;-).
Na, vielleicht hilft mein Posting anderen weiter.
Da hab ich mich mal wieder nicht exakt genug ausgedrückt - ich hab das Problem nicht. Oder besser, nicht mehr. Bin nun schon ein ganz klein Wenig den Internet- Kinderschuhen entwachsen, auch und vor allem dank der vielen nützlichen Hinweise dieses Forums.
Ich bin hier mit Mozilla Firebird unterwegs, das funktioniert vollkommen ohne irgendwelche "komplimizierten" Einstellungen.
Aber Deine Hinweise werden sicher auf viel Interesse stoßen. Bedanke ich mich eben auch im Namen von denen, die sich über diese Hinweise freuen!
Spätestens mit dem Service Pack 2 von Windows XP sind Popups für den größten Teil der Nickles-User, die derzeit noch Popups haben, gestorben. Und bis dahin, befolgt einfach den Rat von Microsoft: Keine Links anklicken ;-)!
Kann deinen Frust gut verstehen. Was das dauernde Aufgepoppe bei nahezu jeden Klick soll, würde ich schon gern wissen.
Würde ich die Popups nicht blocken können, würde ich diese Seite nicht mehr anklicken und ich denke das geht den meisten hier so, darüber sollten sich mal die Webmaster Gedanken machen...
Die Mächtigen und Geldgierigen -allen voran MS- haben das Internet längst als Goldgrube entdeckt und die werden es dementsprechend versauen. Die schönen Träume aus der Aufbruchszeit sind längst verflogen. Der Komerz regiert. Der IQ des durchschnittlichen Users ist viel zu niedrig, um die Komerzialisierung zu verhindern und verhindern könnten die User genau das.