Moin zusammen,
mein Bruder hat bei ebay einen Wagen ersteigert.
Preis siehe Betreff.
Haltet ihr das für möglich?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2488155609
Ich glaube ja, dass das Angebot nur die Abwicklung umfasst.
Wie ist euere Meinung?
Grüße aus der Euregio
Siggi
Off Topic 20.481 Themen, 227.568 Beiträge
Also bei diesem Satzbau hätte ich dort nie und nimmer bestellt!!! Dann Lieber 16.000 ausgeben und dieses Auto auch bekommen als 500€ in den Sand setzten!
Die 500€ gehen wohl für die Bestellung drauf dann kommen noch die Kosten für das Auto drauf!
Wie soll das denn gehen? Und dann direkt 5 Stück?
Habt ihr euch die Bewertungen angeguckt?
@sesselpupser,
sehe ich genauso. Mein Bruder hat mich gestern abend nicht mehr erreicht. Habe mir dann heute früh das Angebot angesehen. Hätte ich das vorher gesehen, hätte ich davor gewarnt. Allerdings finde ich
die Beschreibung nicht unbedingt klar ausgedrückt. Ist vielleicht Absicht. Bin mal gespannt, wie sich die Sache weiter entwickelt.
Gruß
iggi
der text ist rechtlich eindeutig.
"...Sie bieten auf einen EU-Neuwagen zum Preis von 16.299,- € inkl. MWST..."
falls der verkäufer etwas anderes wollte, hätte er das deutlich kennzeichnen müssen.
also?
auf lieferung des bezahlten autos bestehen und zum anwalt gehen.
;-)
Würde ich aber nur mit Rechtsschutz machen.
eBay wird mit solchen "Auktionen" ganz und gar nicht einverstanden sein - schließlich läuft dies der Idee von Auktionen zuwider. Bevor bezahlt wird, würde ich diesen Link mal an die Verantwortlichen dort schicken!
weil es Gebührenhinterziehung ist.
17000 Euro sind für diesen Wagen aber ein guter Preis - wenn man Opel mag ;-).
wollte gerade mal schauen - ungültiger Artikel....
Mann das ging aber diesmal echt schnell
Mist, du warst schneller! Dafür gibst du einen aus! :-)
wann und wo?
Hab gerade nochmal geguckt, die Auktion ist rausgenommen worden! Das sagt alles!!!
@Siggi FAC Schwein gehabt!
Dürfte sich ja damit auch automatisch erledigt haben, oder?
Ich danke Euch!
Da wird mein Brüderlein aber traurig sein:
Schönes Wochenende
Siggi
Danke Schön, ebenso!
P.S.: Jetzt könnt ihr euch von dem Geld ein schönes WE machen! :-)
"...Dürfte sich ja damit auch automatisch erledigt haben, oder? ..."
das sehe ich nicht so.
warum?
ein kaufvertrag kommt durch übereinstimmende willenserklärungen zustande. das ist geschehen. damit gehen nach dem abstraktionsprinzip beide seiten ein verpflichtungs- und erfüllungsgeschäft ein.
der wegfall der handelsplattform ändert am bereits geschlossenen vertrag nachträglich nichts mehr, da die willenerklärungen wirksam abgegeben wurden.
...sondern es versucht hier ebay sich selbst aus der schußlinie zu bringen.
;-)
Im grunde hst du ja recht! Daduch, das die willenserklärungen ohne Zwang erfolgt sind, sollte dieses Geschäft offiziel sein! Wenn man aber so argumentiert, das dieses Geschäcft gegen die "guten Sitten" verstößt, wird man wahrscheinlich mir einem blauen Auge davon kommen! Dieser Satzbau läßt einiges an interpretation zu, so das man denken kann ein neues Fahrzeug für 500€ zu kaufen und wenn man dies so glaubhaft versichern kann mit einem guten Anwalt, dann sollte man da wirklich wieder raus kommen!
Also, wenn sich da irgendwas ergeben sollte, einen RA einschalten (Rechtschutz?)!
Das ebay dieses Angebot zurückgenommen hat, zeigt mir aber auch, das dieses Angeot rechtlich NICHT eindeutig war, was mich zu dieser Aussage bewegt hat!
moin moin @all,
die Sache hat sich wohl erledigt. Mein Bruder hat eine mail bekommen, in der was von gegenseitigem Einverständnis zur Aufhebung die Rede ist.
Schade eigentlich. Hätte doch gerne gesehen, wie das weiter geht.
Ich hatte mir das Angebot auf "beobachten" gelegt, um zu sehen, ob noch jemand kauft, war aber dann gelöscht. Habe von ebay keinen Komentar dazu bekommen.
Gruß
Siggi
Na danke, dann kann man das Geld sowieso besser gleich anzünden.
Mit dem Ersteigern des Autos geht man sofort einen rechtsgültigen Kaufvertrag ein. Also hat man vorher weder Gelegenheit zur Probefahrt noch sich das Auto überhaupt mal anzuschauen.
Der auf dem Bild topp aussehende Porsche für 5000 Euro braucht dann ja weder Motor noch irgendwelche Innereien zu haben, und Gewährleistung gibt es sowieso nur bei professionellen ebay-Händlern die sich in dem Falle dann garantiert nicht als solche zu erkennen geben.
Dieses kam gerade vor ein paar Minuten auf 3Sat ;-)