Off Topic 20.597 Themen, 228.919 Beiträge

Nette Verarschung

Nörgler / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

DDoS Attacken gegen DoubleClick

"... DoubleClick liefert die Werbeelemente für viele populäre Webseiten aus - dabei werden diese oft nicht richtig aufgebaut, wenn diese Elemente fehlen. ..."

Ohne DoubleClick wären wir ja so arm dran. Dieses gemeinnützige Unternehmen, dass so selbstlos obigen Dienst bereit stellt zu attakieren ist eine wahre Frechheit. Aber wieso zählt diese halbseidene Klitsche eigentlich zum kommerziellen Teil des Internets? Ja warum nur? Fragen wir doch mal den Seitenbetreiber. Weshalb liefert DoubleClick denn Teile zu Internetseiten? Welchen Nutzen haben sie davon?

Und nachdem wir alle, nach der gewiß sehr aufschlußreichen Antwort des Seitenbetreibers, herzhaft und schallend gelacht haben und uns die, vor Lachkrämpfen schmerzverzerrten Gesichter wieder im Normalzustand entgegenblicken und Geist und Spürnase wieder ihren Dienst aufnehmen können, sollten wir uns hinsetzen und einmal über die wahren Intentionen dieser feinen Firma ein paar Gedanken verschwenden.

DoubleClicks Hauptaufgabe ist nicht die oben geschilderte, sondern eine ganz andere und es ist schon bezeichnend, wenn sich nicht wenige Stellen im Internet, die vor allem seriöserer Natur wie diese Seite hier zu sein scheinen, dieser Hauptaufgabe ein wenig mehr und vor allem unvoreingenommener widmen. Nehmen wir beispielsweise einmal diese Aussage hier:

http://www.br-online.de/wissen-bildung/thema/privatsphaere/lust-auf-daten.xml

Ja ja, ich weiß es ja selbst, ist ja alles übertrieben, stimmt ja alles nicht. DoubleClick ist ein gemeinnütziges Unternehmen. Ich lach mir da mal geschwind eins.

Der Mutterkonzern ist in Amerika, dem Land der unbegrenzten Möglickkeiten für Multis und andere Verbrecher, an Daten eines Providers geraten, weil dieser sie einfach mal so mir nichts dir nichts, gemäß dem Motto mit den unbegrenzten Möglichkeiten, aufgekauft und "strategisch" weiterverarbeitet hat. Das da u. U. sogar Erpressung draus werden könnte fällt natürlich nur so einem negativ eingestellten Charakter, wie dem des Nörglers ein. Aber seis drum. Wer mit solchen feinen Firmen Geschäfte macht sollte hier ruhig erwähnt werden dürfen.

Ich freue mich schon auf die beschwichtigende Stellungnahme von Thomas Wölfer mit Verweisen auf europäische und deutsche Rechte und dass das alles nicht so schlimm ist und hier nicht passieren kann. Da werfe ich dann doch noch mal kurz den Gedanken ins freie Meinungsfeld, dass Verbraucherrechte hier immer mehr durch geschmierte Politiker, bzw. durch Genmanipulation hervorgerufene Skrupellosigkeit bei Politikern, ständig immer mehr Rechte zuungunsten der Verbraucher geändert werden.

Eigentlich erwarte ich jetzt keine Stellungnahme des Webmasters, da er sich ja kein Eigentor schießen werden wird. Und das hier jemand am Hungertuch nagt, naja ihr wisst ja schon ... Biegen wir uns dazu wieder einmal vor Lachen bis dass es uns im Halse stecken bleiben wird. Das Traffic nicht unwesentliche Kosten verursacht ist ja eigentlich schon klar, aber dass man mit solchen Firmen paktiert ist irgendwie nicht "hübsch"; findet zumindest der Nörgler.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nörgler „Nette Verarschung“
Optionen

Eine wirklich sehr interessante und aufschlußreiche Stellungnahme, @Nörgler. Leider machen wir uns oft viel zu wenig Gedanken über derlei Meldungen. Da ist es gut, wenn jemand solches anspricht und dieses analysiert.

>>...mit Verweisen auf europäische und deutsche Rechte und dass das alles nicht so schlimm ist und hier nicht passieren kann.
Rechte? Für Betroffene? In einem System, in welchen der Täterschutz und der Schutz des Großkapitals über alles gestellt wird?
Wohl kaum.
In diesem System, welches gegenwärtig über uns herrscht, geht die Geldsammelkrankheit weit über das zur Existenz -auch in allergrößten, maximal übersteigertem Luxus- erforderlichen Kapitals weit hinaus. Es ist eine Krankheit, die leider nicht als Solche behandelt wird - obwohl sie im Grunde die Existenz der menschlichen Gattung überhaupt gefährdet. Und - um eben diese Krankheit befriedigen zu können, um immer mehr "Vergegenständlichte Arbeit" - was ja letztendiglich durch Wertevermehrung entstandenes Kapital ist - zu horden, wird eine jede Möglichkeit ausgenutzt. Gesetze? Moral? Etwas für Hungerleider...
Siehe Mannesmann - und so weiter.
Ich erinnere nur an das im vorigen Jahrtausend über Profit Gesagte - was nichts an seiner Aktualität eingebüßt hat und man da nachlesen kann:
Das Kapital (Karl Marx) Bd1, Kap.24: " Die sogenannte ursprüngliche Akkumulation "
Aber Eines, @Nörgler, das darf sicher sein: geändert wird nichts. Denn Diese können auf einen nicht unerheblichen Troß von Dienern zurückgreifen, die alles dies verteidigen, auch wenn sie selbst nur die Betrogenen sind. Die tauchen mit Sicherheit auch hier und jetzt auf!
Spätestens, wenn die bei uns herrschenden Zustände kritisiert werden...
Jürgen Kirsten

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Tilo Nachdenklich Nörgler „Nette Verarschung“
Optionen

Nörgler und jüki!

Ihr surft mit Cookies? Wenn Ihr mit JScript surft auch immer schön den Browser-Cache leeren...damit die JScript-Cookies verschwinden...macht ihr nicht? Ihr habt die Flavicons nicht in neutrale Icons verwandelt? Mit Norton kann man Browser-Infos und Infos über besuchte Websites blocken. Norton "tut man nicht"?

Unterhalten wir uns doch nicht über Cookies, es ist doch alles viel fortgeschrittener...und natürlich ist es keine Lösung, dass der Internetnutzer ständig mit fehlerbehafteter Schutzsoftware aufrüsten muss und den Patches hinterherjagd. Im Prinzip liegt Ihr richtig, die Argumentation ist etwas konventionell und veraltet...ob es Sinn macht sie zu relativieren lasse ich mal dahingestellt.