Hallo,
Ich bin ein wenig verliebt in die Umgebung in der ich wohne.
Ist, meiner Meinung nach, ein besonders nettes Fleckchen Landschaft zum Leben.
Ausserdem hat es nun ja auch der Rhein zwischen Bingen und Koblenz geschafft zum Weltkulturerbe aufzusteigen.
Deutschland hat so viele schöne Ecken das es vielleicht ganz nett wäre hier einmal ein paar Bilder ins Forum zu heften, damit man vielleicht mal sieht wo der eine oder andere in Deutschland lebt.
Natürlich auch Bilder von anderen Ländern.
(the_mic----------- lass doch mal paar Schweizer Berge hier hineinschneien.....)
Ich hoffe das ein paar ansprechende Pics hier im Posting landen.
Hier ein Bild von unserem "Hausberg" auf das Städtchen in dem ich wohne.
oder hier mal das Rhein-Nahe-Eck
und als letztes: Die Germania oberhalb von Rüdesheim am Rhein.
Nun bin ich ja mal gepannt was von euch so rüberkommt.
Gruß
triker
Off Topic 20.485 Themen, 227.597 Beiträge
Hi,
wirklich schöne Ecke :) Ich selbst wohne ganz "unten" in Deutschland; kurz vor der Schweiz. Oft sehe ich vom Balkon aus die Alpen ..... achja ...... leider habe ich kein Bild gefunden :(
@the_mic: Sag mal, wo wohnst du? Alpenblick kann ja garnicht so weit weg sein ......
Blick auf den Ort
Der Schlüchtsee
Die "Galgenvögel" = Fasnachtsfigur meines Ortes
Der Schluchsee (Klick für größeres Bild)
Der Rheinfall
hi gerfield
aufgewachsen bin ich in der nähe von basel. dort gibt's nur jurahügel, bis zu den alpen geht's da ein ganzes stück ;-)
zurzeit wohne ich aus studiengründen in zürich. hm ja, da kann man die alpen natürlich auch sehen, je nach dem, wo man sich befindet.
dem rheinfall nach gehe ich davon aus, dass du aus der nähe von schaffhausen sein wirst. also nicht wirklich weit von mir. wo denn genau?
Hi the_mic:
Schaffhausen ist schon ein kleines Stück weg. Ich wollte den Rhein hier zeigen und mir ist nichts besseres eingefallen. Ich wohne nicht weit entfernt von Waldshut-Tiegen (das findest du sicher auf der Karte) ;)
Wirklich schöne Gegend da bei Euch! Kein Wunder das man(n) da gut schwenken kann...:-)
Komme übrigens aus dem Weserbergland, ob das jemand kennt???
Gruß an ALL... Megahotte
Na ja, deine Umgebung ist groß und mir tlw. bekannt.
Auf dem Weg Holzminden- Dassel gibts "Dorfchen" Hellental.
Da fahre ich mind. zwei mal im Jahr, besuche Freundschaft.
Wirklich noch Natur pur, die Straße endet dort, und beginnt ein herrlichen Tal. Für Radfahrer, Wander und Natur Freunde, eine einmalige Angelegeheit.
--------
cz marwoj
So schöne Bilder habe ich leider nicht zu bieten, obwohl ich sehr schön wohne. Aber das Hinterteil meines neuesten Renners erregt mich irgendwie auch ungemein :))
Gruß
luttyy
Neuer Renner mit altem Kennzeichen!*lol*
Wieso "Alt"?
luttyy
Naja, er meint: kein "Euro"-Schild...
Ach, da laufen noch viel ältere bei uns. Früher hies RÜD- mal SWA-. Da gibt es noch eine ganze Menge. Dörflich eben:) Der Renner hat übrigends längst eine andere Nummer.
luttyy
War ja nicht bös gemeint! Wenn ich sone Karre hätte wärs mir egal wenn die Zehn Jahre alt wäre! Ich selber fahre z.Zt einen acht Jahre alten 55ps schwachen Renault Clio!
Es ging mir aber wirklich ums Kennzeichen!
Lutty hat wohl zuviel Geld ?
Du; ich wollte mir mal ne Systemaufrüstung gestatten; darf ich fragen ob Du was über hast ?
Was ? Nur fragen ?
Grinsegruss.
Tschau.
Hi Triker,
jetzt krieg´ich ganz toll Heimweh... Nach über 23 Jahren Leben an der Küste finde ich die Gegend am Rhein nach wie vor noch traumhaft - und komme bestimmt wieder zurück. Ich sach´ nur Rüdesheimer Spießbraten...
Allein die vielen tollen Kurven, da macht das Italienerfahren noch richtig Spaß.
Grüsse aus einem kleinen Kaff aus der Schwiez...
Blick auf eine unserer zahlreichen Kapellen
Alpenblick von unserem höchsten Hügel im Dorf (glaube ca. 760m)
Neben diesem Wald wohne ich
Wieder ne Kapelle
Unser Dorfschlösschen das Hohezelg Schloss
Schon wieder ne Kapelle?! Ja es hat einige in unserem Dorf...
In meinem Posting hier hat es nun 3! Schweizer hin verschlagen!
Die Schweizer Landschaft ist ja echt mega-anguckmäßig!
aber auch ein wenig teuer.....
Die Pics von euch sind echt nett! Danke!
Warum aber aus Deutschland so wenig kommt????
Naja...
gruß an die kehlkopfbrecherisch sprechenden Schweizer und natürlich auch an den Rest der sich hier bemüht hat.
Vielleicht gibt es doch ein paar Bilder mehr aus Deutschland zu sehen.
triker
ich stell bei gelegenheit auch noch ein paar fotos rein... muss sie aber erst zusammensuchen und verkleinern ;-)
und alle zusammmen: CHUCHICHÄSCHTLI!!!
Ich kriesch de Kehkoppkrebs!
triker
kuchenkästchen ?!
((:
Nicht gerade der Blick von meiner Wohnung, aber im großen und ganzen sehr ähnlich:
/me hat seinen Wigwam ein bisschen nördlich von Oberstdorf.
Boah ey, watt iss datt schön bei Euch! Bei so viele schöne Bilderkes darf datt Revier - mein Revier! - nich fehlen. Achtung, gezz kommt datt Ruhrgebiet:
Wenn'se auffe Hütte ahms abblasen tun, dann iss datt
fast so schön wie Sonnenuntergang auf Bali.
So siehtet in'n Duisburger Norden aus.
Schönheit iss nu ma watt Relatives.
Wir ham zwar keine Alpen im Revier, aber dafür wenichstens richtich Kohle.
Wenn'ze glaubs, die Ruhr wär dreckig, dann musse Dich die ma ankucken!
Un wenn'ze die Mamma ma watt Gutes tun willz, dann tusse mit sie sonnahms am Hengsteysee fahren, da triffse alle Kumpelz, die de kennzt - unn inne Alpen, da triffse nur Holländer und so. Bleib mich wech mitte Alpen oda den Rhein, bei uns im Revier isset genau so schön wie überall auffe Welt - schön isset da, wo De zuhause biss!
Mann ey - gezz wolltich mittat Dortmund auffe Kakke haun - unn nu hasse Bilda aus datt Schimanski-Land die wo genauso am aussehn tuhn. Abba ägal - datt Ruhrgebiet hatt watt, woll?
Jo Mann, Es leben die Ruhrpottindianer!
g
triker
Watt Indjahna? Hia gibbet keine. Wenn die, die beim Appstich inndatt Stahl am rühren taten inne Kaue kahm - jau, die hattn die Kalla-Hoesch-Rotpfanne. Abba von datt Hitze - nich vonne Sonne aus datt Arizzona.
------------Abba von datt Hitze----------------
Rot is Rot unn somit ee Indianer!
jepp ;-)
triker
Also steht auf dem Roten Platz ein Marterpfahl?? Und Putin ist Sitting Bull? Und dann noch die Spieler des Indianer-weiss Essen...
(Ich liebe es, wenn Threads in nette Blödeleien ausarten!)
---Also steht auf dem Roten Platz ein Marterpfahl??
und was für ein DICKER! (Ist nämlich ne Reklame für Budweiser Bier! Ehrlich!
---- Indianer-weiss Essen----
Tja, so mancher Indianer soll schon manchen Weissen gegessen haben.
So ISSES?
triker
@ triker, datt muss heißen: von die Hitze. Tu Dich ma bisken anstrengen, datte hier richtiget Hochdeutsch schreiben tuus, Du Umschüler!
Ganz ehrlich: wenn ich mal nördlich der Emscher oder südlich der Ruhr einen Vortrag halten muss, grinsen die Leute selbst bei den geschliffensten Formulierungen - warum nur, ich verstehe das nicht!
----datte hier richtiget Hochdeutsch schreiben tuus, ----
Allo Aalder,
ferrklabuschter mer hei nett, wat ee Deitschsprooch iss.
Kumme mol uff Palz unn de duuusch aach emmer nor dhälft bekappese!
Dies zum Thema hochdeutsch!
Grins und gruß zum Pott.
triker
Sarich doch! Unn wennze auf unser Oma ihrn Hühnerstall sein Dach klettern tuus, kannze fast bis nachen "Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion" kucken! (Für Nicht-Ruhris: das ist die Arena Auf Schalke, das einzige Stadion der Welt, wo automatisch 50 000 Leute kommen, wenn man das Flutlicht mal kurz einschaltet).
@hundevatta, zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust. Ich steh' auf Schalke, aber der BVB war der beste Meister aller Zeiten. Das Bild vom Abstich zeigt übrigens DU-Rheinhausen, wie es früher war. Jetzt ist es dort zappenduster (Wehmut!).
Jetzt mal ohne Flax: Arena auf Schalke hin oder her - die Knappenkarte ist der grösste Blödsinn aller Zeiten. Du stellst dich zu Kauf an und musst vorher wissen, was du ungefähr verzehrst (Ich bin Gelegenheitsbesucher bei Konzerten). Und wenn alles vorbei ist stellst du dich wieder an um das restliche Geld wiederzubekommen.
Abba mitti Wehmut: Wennze früha so Richtung Höade gekukkt hass unn dea Himmel tat sich vomm Appstich am rot verfährm - datt wa wie de Sonne ann datt Mehr am unntagehn tuut. Allet so rot unn ging ann Gemüht.
Unn watt iss nu? Allet bei die mitti grosse Maua, damitti bai datt Staalbuhm wo wa imm Momment hahm maso richtich Kneete machn könn. Unn hia iss zappendusta. Nix Kohle, nix Staal, nix Kocks - allet wech. Unn nu is datt schwatte Kocks fast so teua wie datt fürde Nase vonn datt Daum. Ächt klewa!
@triker: Da lag ich unbewusst mit dem Marterpfahl auf dem roten Platz gar nicht so schlecht. Dann hätten sie ja damals den Rust martern können, als er dort gelandet ist. "Ugh - weisser Mann mit grossem Vogel aus Stahl hat entweiht unsere heilige Stätte..."