macht zwar sonst schnaffke, aber ich will auch mal:
Heute abend 22.15 auf 3sat wiederholung des "the wall" konzerts von 1990 auf dem potsdamerplatz!!

macht zwar sonst schnaffke, aber ich will auch mal:
Heute abend 22.15 auf 3sat wiederholung des "the wall" konzerts von 1990 auf dem potsdamerplatz!!
Stimmts eigentlich, dass der Kinderchor in "Another brick in the Wall" bis heute nichts von der vereinbarten Gage bekommen haben?
Nichts gegen Deinen Hinweis,
aber zusätzlich sollte mal aufs Umfeld/Historie hinweisen und eine Band, die zwei Klassen besser spielte als Pink Floyd. Es sieht so aus, als hätten sie krampfhaft versucht die Grateful Dead zu toppen.
Ich glaube die Idee, dass eine Mauer fallen sollte stammt ursprünglich von den Gratefull Dead.
Andererseits hieß Grateful Deads berühmte Festivalanlage mit High-End-Röhrenverstärkern "The Wall of Sound". 20000 Watt, nicht gerade viel für die damalige Zeit, verstärkt allerdings durch spezielle Hornlautsprecher. Ich frage mich, welche Mauer Pink Floyd eigentlich stürzen wollte?
http://dozin.com/wallofsound/
(auch Pic 1,2,3 anklicken)
www.frankdoris.com/writing/tas/gratefuldead.htm
www.terrapin-station.de/pics.html
Geschiet dies nicht am laufenden Band? Ich kann schon gar nicht mehr mitzählen wieviele Slayer oder Maiden-Klone es bereits gibt. Gestehen muss man aber immer wieder das auch diese Bands, die den Styl vornehmlich von "populären" Bands kopieren oder wenigstens teilweise kopieren, nicht auch teilweise einen gewissen Reiz ausüben?
"Du sollst keine anderen Götter neben mir haben" ;-).
Die Gratefull Dead mögen für dich das Nonplusultra sein, aber gönne und niederen Wesen, die noch nicht zur kosmischen Erleuchtung aufgestiegen sind, doch auch mal die eine oder andere andere Band ;-).
Die Rockmusik hat nicht 1969 geendet ...
> ich frage mich, welche Mauer Pink Floyd eigentlich stürzen wollte?
... höre das Werk, lies die Texte ...
HTH, Z.
Uups, da hab ich wohl was verpasst, habe das auch in der Fernsehzeitung gesehen, zu Nickles gespurtet, ein entsprechendes Posting ausgehängt(von wegen "läuft gerade in 3SAT"), ist aber wohl nicht angekommen, hatte ich letztens schon mal, dann hatte ich es doppelt ausgehängt, diesmal ist aber wohl wirklich nichts angekommen. Egal, Mario hat ja den Tip gegeben. Ich hab es allerdings nicht aufgezeichnet, hat das jemand vielleicht? Dann bitte bei mir melden...
P.S. Meine Tochter und ich haben es aber geschaut, wir haben uns nur geärgert, dass wir es nicht aufgenommen haben...
theoretisch habe ich es aufgenommen per programmierung als ich das posting hier gestartet habe per EPG-PVR eintrag! aber mein dvb-t teil hat wohl mist gebaut (wohl eher ICH bei den Einstellungen!!) 2.486.898.923 Bytes in insgesamt 10 dateien 5 mal bild datei und 5 mal ton datei getrennt mit endungen mp2 und m2v. sorry ;-)
nicht mal den richtigen smilie krieg ich hin ich versager! es sollte natürlich eben ein solcher sein! :-(
laufen auf 3Sat rund um die Uhr diverse Live-Mitschnitte mit:
Avril Lavigne, Shania Twain, Britney, Cat Stevens (heute bekannt als Yussuf Islam), Johnny Cash, Justin Timberlake, Robbie Williams, Michael der Gebleichte, Phil Collins, Bon Jovi, Sheryl Crow, Tom Petty, Lynrd Skynrd usw.
netter versuch zu punkten emilly! Aber die thread Überschrift des ersten postings sagt es doch deutlich: ES GING HIER DRIN UM MUSIK!!!
Also bitte unterlasse solches absolute OFF-Topic geposte!
lavigne ... britney ...
;-)
wall immer wieder gut