was soll diese ganze politik=gelaber=scheiße über den " neuen " Bundespräsidenten ?! ich kann und will diese wirrköpfe und selbstbeweihräucherer bald nicht mehr hören ! wenn , möchte Ich gern selber bestimmen , wer mich in der Welt/vor der Nation vertritt , das ist doch Alles bloß neue Ablenke von den wirklichen problemen ! endlos lange Debatten , um nichts , und das Volk bleibt außen vor !
lasst Uns dieses politikergesockse doch bitteschön-endlich abschaffen . was die nicht können , können Wir schon lange !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viva la Revolution
Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge
Moin Homer,
tja, wenn es denn mal so einfach wäre... Ist es leider aber nicht! In diesem Jahr ist sowieso mit keinerlei Politik mehr zu rechnen, weil ja noch etliche Landtagswahlen anstehen und somit die ganze Energie für dieses total verlogene Wahlkampfgeplänkel draufgeht.
Meiner Meinung nach sollten wir mal endlich zu einer Politik der Volksabstimmung kommen. Zudem ich sowieso absolut gegen eine Parteienwahl bin. Mir würde viel lieber eine reine Personenwahl gefallen. Hier bei uns regiert ohnehin nur die Gier nach Posten und die damit verbundenen Gehälter. Da kungelt die SPD mit der CDU und umgekehrt. Die Probleme der Bevölkerung sind schon lange nicht mehr von Belang.
Allein schon der vielfach ausgesprochene Satz "Von allen Übeln wähle ich lieber das geringste" kotzt mich dermaßen an...
Besser wäre es doch zu sagen "Ich wähle jemanden, der meine (unser aller) Interessen am besten vertritt", oder? Na ja, ein wenig träumen sei doch bitte erlaubt...
genau , die sind alle zu satt und verdienen den Ausdruck " Volksvertreter " schonlange nichtmehr , siehe Belgien , wo der sog. " Untersuchungsrichter " --- nach dem ersten erfolgreichen ,( dieser deckte M. Dutroux's verbrechen auf und rettete die am Leben verbliebenen Kinder ) aber deswegen - weil zu erfolgreich - wohl abgesetzten U-Richter --- öffentlich - ein Gegengutachten veranstaltetete , wonach es technisch nicht möglich sei , eine 9-jährige zu vergewaltigen . schande über diesen mann , der politische interesssen höher stellt , als Moral und Empörung eines ganzen Volkes!!!!!!!!!!!!! Und ich möchte keinen guido westerwelle mehr sehen , der das ganze jahr die fresse über andere politiker aufreißt und ansonsten nichts für das Volk tut , sondern einen , wie von Dir beschriebenen , durch Volksabstimmung gewählten vertreter , der bei bedarf , sofort wieder geschasst werden kann und uns nicht noch durch irgendwelche " gesetze " noch 4 Jahre am Arsch klebt und dann noch ne dicke Pension bezieht !! so wichtig ist derzeit kein politiker in diesem land , daß er sich nach ordentlichem herumvermurkse , noch auf ner satten pension ausruhen dürfte .
Hallo Zusammen,
nebst Fr@nky’s Statement das auch ich befürworte, ist es mit unseren Parteien leider so, daß sie sich gegenseitig nicht mal den Schimmel auf dem Brot gönnen. Mit so einer unprofessionellen Einstellung aller Parteien, ist der Sogenannte „Aufschwung“ vorprogrammiert.
Gruß Soulmann
ääääh bademeister....
es geht hier - glaube ich - um den zukünftigen bundespräsidenten der bundesrepublik. ich sehe da beim besten willen keinen zusammenhang zum fall dutroux.
im übrigen bin ich dafür den bundespräsidenten direkt wählen zu lassen.
;-)