BITTE: entschaerfen sie das sign-off. ich denke da so an eine variante mit um die 50 zeichen und ohne bilder.
moeglichst noch heute.
WM_THX
BITTE: entschaerfen sie das sign-off. ich denke da so an eine variante mit um die 50 zeichen und ohne bilder.
moeglichst noch heute.
WM_THX
Dito!
doppel Dito!
WOW für das erste posting schon beachtlich! sag mal "junger Römer" kennst du einen gewissen typen der solche postings wie "Questi suoni imiei Ricordi da valfortore" absetzt?
:-P
Hoffentlich!
luttyy
Also, irgendwo wurde es ja immer schlimmer. Wenn das jeder hier machen würde und gleichzeitig noch so durch Nickles tobt, wäre es ja absolut unerträglich.
Von seinen einsamen Threads, auf die selten oder gar nicht geantwortet wird, will ich gar nicht reden; da müsste man schon selbst irgendwo ein "Psycho" sein, um dort zu antworten.
Wohl bemerkt, ich beziehe mich hier nur auf seine Sig!
luttyy
so ein einfaches "Bitte" wirkt durchaus Wunder!!
Und für die anderen die in diesem Thread gepostet haben!!
Eine höfliche Bitte von einem von euch hätte auch gewirkt! Aber rummotzen geht ja einfacher!
Ich mache die Sig nicht deshalb kürzer weil es der "große böse wolf" gesagt hat sondern wegen des BITTE.
Das ich konstruktiver (höflicher) Kritik durchaus aufgeschlossen gegenüber stehe; siehe allererste sig und der bitte damals von Tilo N.
Hallo mario32!
Deine Signatur nervt, weil sie Blödsinn ist.
Schröder bleibt ja gerade Kanzler weil er Bertelsmann und Co (ein Riesenmedienimperium) das Kippen der Privatkopie versprochen hat. Seit dem greift seine Charmeoffensive - trotz Harz IV - und alle Leichen im Keller der CDU werden ausgegraben. Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Auch Softwarepatente verhindert man nicht, indem man nervig bei uns (wir müssen nicht mehr überzeugt werden) offene Türen einrennt.
Zum "Pädagogischen Sadismus" (IE meiden):
Wegen meiner Augen und wegen der Origanisation meiner Links bleibe ich auf den IE angewiesen.
Du gehörst hier zu den Dauerpostern/-Lesern wie ich auch. In vielen Threads unterbricht Deine Signatur den Lesefluss und die Übersichtlichkeit. Du senkst hier Niveau und Stimmung. Die verträumte Hoffnung auf ein "Bitte" schieb Dir ins wichtigste Körperteil (soviel Höflichkeit muss sein!).
also beim mozilla kanst du die schriftgröße auch einstellen (sogar besser als beim IE afair!
Was hat es mit der organisation deiner links aufsich das es nicht mit mozilla geht?
Mal losgelöst von der restlichen diskussion:
Wegen meiner Augen und wegen der Origanisation meiner Links bleibe ich auf den IE angewiesen.
Wer so etwas sagt, hat keine ahnung. Sorry, aber mit den augen zu argumentieren und damit den IE anzupreisen ist angesichts von opera glatte blasphemie. Wenn ich mal in einem *.chm helpfile die schriftgröße hoch drehe (weil die schwachsinnigen autoren diese dort auf mikrofilm eingestellt haben) und benutze danach ausnahmsweise den IE (weil ich in opera den popupblocker nicht extra ausschalten will) bzw. ein anderes *.chm file, könnte ich grad ausrasten, weil wieder alles so groß und unförmig ist.
Und wo es bei den bookmarks vorteile des IE geben soll, verschließt sich mir völlig. Eigentlich jeder alternativbrowser bietet den import von IE-favoriten an und verwaltung und anzeige sind i.a. ordentlich.
Die fantastillionen anderer vorteile aller alternativbrowser dem IE gegenüber lassen wir mal ganz außen vor.
mr.escape
Du scheinst auch nicht zu kapieren worum es geht, wenn Tilo N. denn Internet Explorer nutzen will, dann nutzt er ihn und fertig. Es ist mir völlig fremd warum dann Leute wie du und auch Mario anderen eintrichtern wollen welchen Browser sie zu nutzen haben. Und mag Opera noch so viele Vorteile haben, es sollte selbstverständlich sein das man auch mit dem Internet Explorer anständig durch Nickles stöbern kann ohne von riesigen Sigs erschlagen zu werden. Ich denke es wäre ziemlich sinnfrei jetzt darüber zu streiten, aber diese Ergänzung sah ich als Notwendikeit.
PS: Dieser Post wurde mit dem Alternativbrowser Mozilla FireFox 1.0 verfasst..
Wie gesagt wollte ich dir nur aufzeigen, dass man auch mit dem IE arbeiten kann. Und das es durchaus Leute gibt die mit dem IE zufrieden sind und ansich keinen Grund haben zu wechseln. Wenn man einige Regeln beachtet schafft man es auch mit dem IE sein System nicht zu zur Virenschleuder verkommen lassen.
Wenn ich manchmal hier lese wie man Leute von Alternativbrowsern überzeugen will, kommt mir immer dieser Spruch in den Sinn.
..."Jeder sollte die Möglichkeit haben meiner Meinung zu sein"...
Im Grunde sind wir ja gleicher Meinung nur mit einer anderen Betrachtungsweise..
Es geht nicht um Schriftgröße und Schärfe beim Sehen, meine Augen kommen unter günstigen Bedingungen auf 100%, sondern um Blendempfindlichkeit. Ich will überall dieselben Farben haben, mein selbst-erstelltes Windows-Farbschema. Wenn ich das etwa ändere, wird es auch von Word und vom IE übernommen. Ich kann die Einstellungsdatei abspeichern und für Neuinstallationen übernehmen usw..
Bei der Verwaltung heruntergeladener Seiten ist das Windows-mht-Format von großer Bedeutung, denn häufig ist es zwecks Archivierung (späterer Suchfunktion) sinnvoll, Internetseiten nachträglich umzubenennen. Herkömmliche Internetseiten werden zumeist in zwei Dateien abgespeichert, Bilder extra. Das macht ein Link im Quelltext. Ich darf also die Bilddatei nicht umbenennen. Diese Bilddateien tragen - wie die Internetseiten - aber oft nichtsagende Bezeichnungen. Ich brauche also das .mht-Format.
Ich mag es nicht, wenn sich Leute, die sich anscheinend nie Sorgen um die Organisation der Daten gemacht haben (ich sehe mal von Datenbanken und ähnlichen overdressed-Lösungen ab), mir vorschreiben wollen wie ich zu funktionieren habe, garniert mit "keine Ahnung". Du hast mal gerade eine Sache begriffen, nämlich dass Opera oder Firefox für Dein beschränkten Belange hinreichen und nun terrorisierst Du mit Deiner Beschränktheit - ohne nachzufragen - die intelligentere Mehrheit.
Nur mal langsam mir den jungen pferden.
Im originalposting hieß es:
Wegen meiner Augen und wegen der Origanisation meiner Links bleibe ich auf den IE angewiesen.
Mit den augen zu argumentieren bedeuten fast immer schärfe und wenn es wie hier um die blendempfindlichkeit geht, hat die jeweilige seite deutlich mehr einfluss darauf als das aussehen der fensterränder (also der sichtbaren browserteile, die sich zudem bei den meisten browsern skinnen lassen). Wie es bei anderen browsern aussieht weiß ich nicht, aber in opera ist es möglich jeder seite sein eigenes stylefile aufzuzwingen und damit ggf. brutale farbkombinationen zu vermeiden.
Und wenn ich etwas von links (aka bookmarks, favoriten, etc.) schreibe aber eigentlich archivieren meine, muss ich mir an die eigene nase fassen und nicht beleidigend von beschränktheit und terrorisieren faseln. Soviel zur intelligenten mehrheit!
mr.escape
Na escape,
Du kannst es wohl zu Weihnachten nicht lassen.
Ich habe alles mit grünem Hintergrund und heller Schrift bis auf PDF und Bilder, also universeller als ein Browser-Style-Sheet. Ich poste das hier nicht das erste Mal.
Es gibt Menschen die haben schon alles Mögliche durchprobiert und nehmen gerade deshalb den IE. IE und Norton mögen keine grandiose Software sein (grummel, grummel), aber sie arbeiten gut zusammen. Ich habe viel weniger Nervkram als z.B. unter Linux und es ist viel flotter.
Das mit den Links hätte ich natürlich genauer schreiben können. Aber jeder der sich mit dem Internet auskennt, weiß wie schnell wichtige Internetseiten verschwinden und kein Internetarchiv zaubert sie hervor. Bei mir ist es schon langes so, dass ich immer Link + Seite abspeichere. In meiner Visitenkarte steht mehr.
Mit Beschränktheit und terrorisieren muss ich wohl richtig im Ziel gelegen haben. "Faseln" passt auf Dich. :-)
Komm mir nicht mit souverän.
So bist Du eingestiegen, wörtlich:
"Mal losgelöst von der restlichen diskussion:
Wegen meiner Augen und wegen der Origanisation meiner Links bleibe ich auf den IE angewiesen.
Wer so etwas sagt, hat keine ahnung."
Typischer Troll-Einstieg, eigentlich nicht der Rede wert. Aber es geht hier gar nicht so sehr um den Troll, sondern um Mario32, der ein bischen die Bodenhaftung verliert...was Du wohl nur zu gerne unterstützt.
Wer ohne weitere erläuterungen so etwas schreibt:
"Wegen meiner Augen und wegen der Origanisation meiner Links bleibe ich auf den IE angewiesen."
und damit den eindruck eines IE-ignoranten erweckt (von denen es leider sehr viele gibt, was hier aber offensichtlich nicht der fall ist, sich aber leider mit der unglücklichen formulierung zu den links verstärkt) fordert eine solche erwiderung geradezu heraus.
Die reaktionen auf alle meine antworten sind dann aber fraglos unsachlich (bis auf die erklärung zu den augen und der speicherung der webinhalte), beleidigend, falsch oder schlicht am thema vorbei.
-"Ich mag es nicht, wenn ... mir vorschreiben wollen wie ich zu funktionieren habe"
-"Du hast mal gerade eine Sache begriffen, ... und nun terrorisierst Du mit Deiner Beschränktheit - ohne nachzufragen - die intelligentere Mehrheit."
-"Na escape, Du kannst es wohl zu Weihnachten nicht lassen."
-"Typischer Troll-Einstieg, eigentlich nicht der Rede wert."
-"Aber es geht hier ... um Mario32, der ein bischen die Bodenhaftung verliert...was Du wohl nur zu gerne unterstützt."
Ich habe niemandem etwas vorgeschrieben und kein einziges wort zu mario32 geschrieben, weder positiv noch negativ.
Die leichte reizbarkeit zeigt sich auch an anderer stelle.
-"Deine Signatur nervt, weil sie Blödsinn ist."
-"Die verträumte Hoffnung auf ein "Bitte" schieb Dir ins wichtigste Körperteil (soviel Höflichkeit muss sein!)."
Anspruch auf meinungs-lufthoheit, müder versuch witzig zu sein, verbunden mit beleidigungen. Und mir dann mit weihnachten kommen!
Das muss doch nicht sein, ob weihnachten oder nicht.
mr.escape
Hast Du eigentlich mitbekommen welches Feedback Du von anderen Leuten bekommen hast? Warum wohl?
Um Meinungshoheit meinerseits geht es nicht. Von mir aus können die Leute mit dem Browser browsen, der ihnen am besten zusagt. Was meinen Stil betrifft, ich will es mal mit Pauken Neuss erklären. Der hat mal gesagt "die Todesstrafe für die die sie haben wollen".
Deine Ausreden sind faul. Du postest hier doch regelmäßig und ich poste auch nicht so selten. Du solltest meinen Horizont schon einschätzen können und nicht so ne dumme Tour versuchen.
In einem Punkt können wir uns leicht einigen:
"Ich möchte keine IE-optimierten, activeX-, vbscript-, frontpage-extensions-verwendende oder willkürlich nicht-IE aussperrende seiten." Nun müssten die anderen Browser nur noch benutzerfreundlicher werden. Den Rest sollten die Gerichte erledigen, etwa Windows-Update auch ohne IE.
Die Kritik an der Signatur ist keine Meinung, sondern - wie man leicht erkennen kann - eine Tatsachenfeststellung, ein riesiger politischer Skandal. :-)
Na ob die alternativen zum "kanzler der bosse" das anders handhaben würden wage ich mal zu bezweifeln.
Es sieht tatsächlich nach einem wettbewerb aus, wer das volk ( exkl. politiker + wirtschaftsbosse) am kräftigsten und dabei am unauffälligsten verarschen und abzocken kann.
mr.escape
> Nun müssten die anderen Browser nur noch benutzerfreundlicher werden.
*LOL*
Frei einstellbare Schriftgrößen (nicht nur vier Möglichkeiten), eigene Stylesheets (genau, Tilo, du kannst für _jede_ Website exakt _deine_ bevorzugten Schrift- und Farbeinstellungen einstellen ;-)), Tabbed Browsing, effektive Popup- und Adfilter - was bitteschön soll denn noch gemacht werden? Der IE ist längst hinten, ganz weit: http://channel9.msdn.com/ShowPost.aspx?PostID=13240
Was du hier machst, ist FUD zu verbreiten. Blos weil du etwas nicht verstehst (verstehen willst), ist es zu kompliziert, blos weil du dich nicht ernsthaft mit etwas beschäftigt hast (beschäftigen willst). "Ich denke WinXP und Linux sind sehr schlechte Betriebssysteme, weil viel zu kompliziert." - damit zeigst du ja schon in deiner ViKa, wie flach der Ball liegt. Komplexe Dinge erfordern komplexe Lösungen. Nicht jedes Problem ist mit Jagen und Sammeln zu erschlagen, manches erfordert Nachdenken und Verstehen ;-).
"Man soll alles so einfach wie möglich machen, aber nicht einfacher" (A. Einstein).
Hallo Zaphod!
Wo Du Recht hast, hast Du Recht; mehr oder weniger. Ich möchte halt alles DAU-kompatibel haben, weil ich mich für Inhalte mehr interessiere als fürs Computerlernen. Für mich ist vor allem das Abspeichern von Internetseiten wichtig. Um die Daten über Jahrzehnte behalten zu können, möchte ich weder Datenbanken, noch Spezialprogramme, noch Komprimierung anwenden und mich im Mainstream bewegen, um den Such- und Lernaufwand gering zu halten. Fürs Speichern ist nun mal das Microsoft .mht-Format ideal, weil die Internetseite dort NICHT auf zwei miteinander verlinkte Dateien verteilt wird. Das ist beim zweckmäßigen Umbenennen der Seiten (zwecks späterer Suche) von Vorteil.
Bei der Organisation der abgespeicherten Seiten wie der Links ist ein Dateimanager PowerDesk unter Windows dem Konqueror haushoch überlegen. Konqueror nervt u.a. damit dass er vollzogene Änderungen nicht sofort anzeigt, sondern erst nach Neustart. Ist mir insbesondere in der Zwei-Fenster-Darstellung aufgefallen.
Was die Ansicht der Seiten betrifft: Ich will ja gerade nicht alles einstellen, sondern mit einer Einstellung alles sehen. Jede Internetseite, jedes Word-Dokument, jede E-Mail, die ganze Windows-Oberfläche. Wenn ich die Hintergrundfarbe anders "abtöne", soll das gleich für alles gelten. Die ständigen Farb- und Helligkeitsänderungen beim Surfen über Internetseiten mit jeweils individuellem "Outfit" sind für mich Stress pur. Wenn ich bei Mozilla auf ne neue Version umsteige, verliere ich als DAU meine Styl-Sheets. Bei Windows steckt das alles in Systemsteuerung, Ansicht, Darstellung und wird unter WinXP unter "Designs" abgespeichert.
Mein Problem, Grauer Star und leichter Hornhautdefekt sind wirklich nicht selten, die Star-Operation ist die häufigste Operation überhaupt!! Es wird also ne Menge Menschen geben, die blendempfindlich sind und gerade bei leuchtstarken Flachbildschirmen in milde beleuchteter Umgebung keinen weißen Bildschirmhintergrund haben wollen. Natürlich habe ich mir auch mein SuSE-Linux eingestellt, es ist aber alles nicht so toll. Und bis heute kann ich meinen Flachbildschirm (analog, 15 Zoll) nicht in der gewohnten Pivot-Position verwenden, eine schwache Leistung der Linux-Welt.
Einfach göttlich! Ich liebe diese Auseinandersetzungen!
Deshalb lese ich nickles und kein anderes Forum.
mfg
Raphael Beck
PS: Wie wäre es mal wieder mit einem Duell wie Nvidia-ATI oder AMD-Intel.
Naja wär doch langweilig wenns nur einen Browser,Chiphersteller oder Grafikchiphersteller gäbe ;-)! DAMIT WILL ICH KEINEN STREIT ODER GAR KRIEG HERBEISCHWÖREN!