Off Topic 20.605 Themen, 228.966 Beiträge

Margaret Hassan...

Anonym / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit Entsetzen und großem Bedrücken habe ich es vernommen, dass man diese arme Frau (wie andere humanitäre Helfer auch) ermordet hat. Wie soll den Menschen vor Ort geholfen werden, wenn diese Extremisten selbst davor keinen Stopp machen...

bei Antwort benachrichtigen
Nasser Anonym „Margaret Hassan...“
Optionen

Jo Fr@nky, da bin ich der gleichen Meinung.

Man darf aber nicht vergessen, dass es Terroristen sind die Margaret Hassan, feige getötet haben.

Das stösst sogar bei den Irakern auf Ablehnung.

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
GarfTermy Nasser „Jo Fr@nky, da bin ich der gleichen Meinung. Man darf aber nicht vergessen, dass...“
Optionen

"...Das stösst sogar bei den Irakern auf Ablehnung. ..."

und was tun sie -außer still zuzusehen- dagegen? nichts.

;-|

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Max Payne Nasser „Jo Fr@nky, da bin ich der gleichen Meinung. Man darf aber nicht vergessen, dass...“
Optionen
Das stösst sogar bei den Irakern auf Ablehnung.

Nicht nur das. Mittlerweile richten sich die Anschläge und Attentate der Terroristen mehr und mehr gegen Iraker (Sicherheitskräfte, aber auch Zivilisten).

Insofern wundert es mich eher, dass sich auf Seiten der Zivilbevölkerung die Bereitschaft, gegen diese Extremisten vorzugehen, noch in Grenzen hält. Aber bestimmt nicht mehr lange...
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Optionen

@ garftermy!

Jetzt mal Spass bei Seite.

Darf ich dich fragen, was Du an ihrer Stelle machen würdest?

Wenn ich mich mal in die Lage der Iraker versetze, dann wüsste ich es nicht.

Hier am Rechner kann mir nicht viel passieren, ausser das mein rechter Fuss mal einschläft.

MfG Nasser

GarfTermy Nasser „@ garftermy! Jetzt mal Spass bei Seite. Darf ich dich fragen, was Du an ihrer...“
Optionen

"...@ garftermy!

Jetzt mal Spass bei Seite. ..."

1. spass ist bei so einem thema das völlig falsche wort.
2. wenn ich mit etwas nicht einverstanden bin - zb mit hartz4 - dann gehe ich mit meinen freunden zur demo.
3. wenn ich nicht einverstanden bin - dann sage ich deutlich MEINE meinung.
4. ich handle konsequent nach meiner meinung.

für dein beispiel aus dem irak hätte das zu bedeuten, das nicht 300 leute für frau hassan demonstrieren müssen, sondern ALLE die gegen gewalt und terror sind. ...die bleiben aber lieber zu hause, wie viele bei uns in deutschland auch.

auf die strasse gehen um zu demonstrieren kann man auch im irak. so wie es jetzt ist könnte man denken, das die schweigende mehrheit im irak den terror und die gewalt tolleriert und dadurch unterstützt.

zuerst töten sich soldaten. dann männer. dann frauen. und dann auch kinder?

;-|

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Emily22 GarfTermy „ ...@ garftermy! Jetzt mal Spass bei Seite. ... 1. spass ist bei so einem thema...“
Optionen

Ja dann mach doch mal eine Demo, aber nicht bei uns, wo der Eismann und die Würstchenbude neben den Demonstranten her fährt.
Dazu gehste denn mal schön nach Falludscha wo es sich dann wohl sehr schnell ausdemonstriert hat.
Wie auch heute in den Nachrichten zu sehen war, wird nun auch schon geplant, die Wahlen im Januar durch Terror zu blockieren.
Weiterhin wurde den Einwohnern angedroht, wer aus den Häusern kommt wird unweigerlich zur Zielscheibe.
Na dann mach mal schön deine Demo ;-)

GarfTermy Emily22 „Demo...“
Optionen

...nicht verwechseln!

die iraker demonstrieren für ihre angelegenheiten im irak - die deutschen in deutschland für die ihren.

aber es war klar das ein derartiger einwand kommt.

;-)

Gurus GarfTermy „Demo...“
Optionen

nun @Garf,
leider sind die Demonstranten, ein hervorragendes Ziel für feige Anschläge..
also, alles nicht so Einfach mit den Terroristen

|-[
Gurus

Anonym Nachtrag zu: „Margaret Hassan...“
Optionen

Im Grunde stellt sich die Situation für mich so dar, dass die einfache Bevölkerung quasi im Widerspruch mit sich selbst ist. Zum einen die USA´s, die Null Taktgefühl für die arabische Kultur besitzen und wie die Axt im Walde hausen - mit ungerechtfertigtem Anspruch auf das schwarze Gold. Niemand wollte sie wirklich, aber sie sind da.

Und zum anderen die Extremisten, die Kein Fatz besser sind als Saddam und seine Gefolgschaft. Dazu noch Kohldampf und Knappheit an allem Nötigen.

Wessen Brot ich ess´, dessen Lied ich sing´.

Was soll die einfache Bevölkerung also demnach tun? Es sind zu viele Fehler gemacht worden, die Karre sitzt fest.

Optionen

@garftermy!

1.
Zitat von Dir:
1. spass ist bei so einem thema das völlig falsche wort.

Da gebe ich Dir völlig Recht, deshalb habe ich den Satz auch nicht zum Thema gerichtet sondern direkt an dich:

@ garftermy!

Jetzt mal Spass bei Seite.

2.
Finde ich, das man nicht die Situation im Irak mit einer Demo in Deutschland vergleichen kann.

3.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, das Margaret Hassan auch die Irakische Staatsbürgerschaft hatte. Vielleicht kennt jemand einen Link dazu.
Somit hätten dann die Extremisten, eine Irakerin getötet.

4.
Finde ich es gut, wenn jemand wie Du konsequent nach seiner Meinung handelt.
Leider können nicht alle Menschen so handeln, weil sie selber in Not sind, Verpflichtungen haben usw......noch tausend andere Beispiele.....

5.
für dein beispiel aus dem irak hätte das zu bedeuten, das nicht 300 leute für frau hassan demonstrieren müssen, sondern ALLE die gegen gewalt und terror sind. ...die bleiben aber lieber zu hause, wie viele bei uns in deutschland auch.

Von Demos habe ich nichts geschrieben, das stammt aus deiner Feder und ist deine Interpretation.

6.
Und meine Meinung ist:
Kein Extremist / Terrorist lässt sich durch eine Demo beinflussen.

MfG Nasser

GarfTermy Nasser „@garftermy! 1. Zitat von Dir: 1. spass ist bei so einem thema das völlig...“
Optionen

"...6.
Und meine Meinung ist:
Kein Extremist / Terrorist lässt sich durch eine Demo beinflussen. ..."

was machen terroristen, wenn sie NIEMAND unterstützt? vermutlich bald keinen terror mehr.

klar ist aber auch, das man den terror nicht so bekämpfen kann, wie die amis das zur zeit tun. man sollte den irakern eine echte perspektive für ein normales leben in relativen wohlstand schaffen.
die momentane situation im nahen osten ist ohne die schaffung vernünftiger lebensgrundlagen nicht in den griff zu bekommen. aber - wie befürchtet - haben die amis da keinen plan.

;-)

Emily22 Nasser „@garftermy! 1. Zitat von Dir: 1. spass ist bei so einem thema das völlig...“
Optionen

Zu 3. Ja sie war irakische Staatsbürgerin

GarfTermy Emily22 „Zu 3. Ja sie war irakische Staatsbürgerin“
Optionen

3. sie war vor allem ein mensch. noch dazu ein unschuldiger und einer, der anderen hilft.

vanGoehs Anonym „Margaret Hassan...“
Optionen

Zum Wesen des Terrors gehört sein enormes paralysierndes Potential bezüglich seiner Wirkung auf den Terroradressaten. Terror ist nichts anderes als eine Kommunikationsstrategie die zwei Adressaten hat: den Terrorisierten selbst und diejenigen, die der Terrorist als seine Unterstützer sieht und seien es auch nur potentielle.

Direkte Terroradressaten im ersteren Sinne ist zum einen der Teil des irakischen Volkes, der in Opposition zum Terroristen steht oder dies in Erwägung zieht. Zum anderen die gesamte westliche Welt.

Gutdurchdachter Terror verfügt dabei über große Macht, da er das Grundbedürfnis des Menschen nach Sicherheit und Ordnung für seine Zwecke instrumentalisiert. Tatsächlich ist das wachsende Misstrauen gegenüber muslimischen Mitbürgern bzw. dem Islam, das nicht nur in Stammtischgesprächen zu beobachten ist, Teil der Strategie des religös motivierten Terrorismus.

Die Ziele lassen sich grob folgendermaßen skizzieren:

1. Errichtung einer Gesellschaft im gesamten arabisch/mulimischen Raum, die auf religiös fundamentalistischen Grundordnungen beruht. Die Welt wird dabei nicht als ein Konstellation von Staaten, sondern von Kulturen gedacht. Diese Vorstellung wird mittels eines ausgeprägten FREUND/FEIND -Denkens zusätzlich vereinfacht. Dabei gilt die Annahme, dass ein ( religiös geprägter ) Kulturkampf von seiten der westlichen Welt gegen die uneinige arabische Welt schon lange geführt wird.

2. Dieser Kampf wird nun aus der Eigenperspektive der Terroristen erwidert bzw. aufgenommen. Um ihn zu führen wendet man eine Doppelstrategie an: Zum einen trägt man den Terror in die westliche Welt und löst dort Reaktionen aus, welche die radikalen Thesen der Terroristen aus der Sicht der arabischen Welt scheinbar bestätigen. Ein Prozess der Radikalisierung auf beiden Seiten wird in Gang gebracht. Dies wiederum behindert die differenzierte Diskussion in beiden vermeinlichen "Lagern", da sich beide als Opfer fühlen. Nebenbei leistet diese Entwicklung einem Zusammenschluß der muslimischen Welt unter religösen Vorzeichen Vorschub.

Unter diesen Gesichtspunkten betrachtet, war die Entführung und Ermordung Hassans schlicht dumm ( und hat mich erschüttert ) . Vermeintliche Sympathisanten des Terrors werden und wurden in der ganzen islamischen Welt verprellt bzw. verstört. Reichlich kontraproduktiv aus der Sicht des religiösen Terrorismus. Die westliche Welt ist sich mit ihren muslimischen Mitbürgern darüber einig, dass das wirklich Scheiße war und beginnt miteinander zu reden: wieder kontraproduktiv.

Betrachtet man die außergewöhnlich intelligente ( und daher so erfolgreiche ) Vorgehensweise der Terroristen bis dato, könnte man zum Schluß kommen, dass die Mörder Hassans evtl Trittbrettfahrer waren. Gewöhnliche Kriminelle. Ihr Motiv: Gewöhnliche Geldgier unter dem Deckmantel des Terrors.

Aber egal ob Terroristen oder Kriminelle - es sind schlicht MONSTER.

In diesem Sinne.

Gruß

Flashbonn Anonym „Margaret Hassan...“
Optionen

jetzt werden morddrohungen von islamisten gegen belgische politiker ausgesprochen. der islam ist schlimmer als die pest. die amis haben das begriffen. wir leiden noch am nazisyndrom. aber nicht mehr lange....die grünen spinner sind demnächst weg....wetten?

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
vanGoehs Flashbonn „jetzt werden morddrohungen von islamisten gegen belgische politiker...“
Optionen

Ich weiß nicht inwiefern wir Deutschen von einem "nazisysndrom" betroffen sind.

Ich weiß auch nicht, ob die Amis irgendetwas begriffen haben, was uns Europäern entgangen ist.

Eins weiß ich aber: Jemand der Islam und Islamisten in einem Atemzug ausspricht und dann auch noch eine Weltreligion ganz allgemein "als schlimmer als die Pest" bezeichnet, hat vielleicht eine Meinung - aber nicht die geringste Ahnung von der Welt die ihn umgibt, geschweige denn von Zusammenhängen.

Ich akzeptiere deine Meinung. Erwarte keinen Respekt.

Optionen

Es wäre zumindest mal Zeit ein wenig realitätsnaher zu regieren. Nur anders gefragt, welche Alternativen gibt es? Das ist ja das Fatale hier in diesem Land - Null Chance auf politische Veränderung.

vanGoehs Anonym „Es wäre zumindest mal Zeit ein wenig realitätsnaher zu regieren. Nur anders...“
Optionen

Und was wäre realitätsnäher ?

DannyCoburg vanGoehs „Und was wäre realitätsnäher ? “
Optionen

Das Kind beim Namen zu nennen!

Solange jeder, der über Mißstände redet, die von Ausländern in Deutschland herrühren, als Rassist gebrandmarkt wird, solange ist D nicht zu helfen und solange besteht auch die Gefahr, daß Nationalismus umso mehr erstarkt. Da sind die Ober-Gutmenschen in ihrer Scheuklappenmentalität die braunen Helfershelfer und sie merken es nicht einmal.

Für manche ist es sakrosankt, irgend etwas über Ausländer zu sagen, egal was sie machen. Da werden die Kreuzzüge von vor 1000 Jahren herangezogen, um Terror und Unverschämtheiten (z. B. auch gegen Frauen, big way!) zu entschuldigen, die hier und jetzt stattfinden.

Sollte man nicht einfach mal ganz nüchtern darüber nachdenken: Ist es nun Unrecht was jemand treibt oder nicht? Wenn ich selbst das in einem fremden Land machen würde und ich würde bestraft, wäre das zu Recht oder Unrecht?

Mir scheint, es ist noch ein weiter Weg bis dahin.

Übrigens habe ich einige ausländische Freunde, die hoffen, daß die Idioten bestraft/rausgeschmissen werden, damit sie hier ohne (dieses Mal ungerechtfertigte) Anfeindungen leben können.

Optionen

@VanGoehs:

Eine Unversallösung habe ich sicher auch nicht parat.

Meinem Verständnis nach ist es erforderlich, dass in Abhängigkeit unserer Staatskasse entschieden wird, wieviele "Ausländer" überhaupt aufgenommen werden können. Soll heißen, wenig Kohle im Staatssäckel, dann eben wenig Ausländer importieren.

Strengere Kriterien bei der Auswahl. Soll heißen, Eignung, Willen und evtl. Qualifikation um hier leben zu können. Es sollte hier möglich werden, dass sich ein Asylant durch Fleiß und Ausdauer ein Bleiberecht "erarbeiten" kann. Man könnte über ein soziales Jahr nachdenken. Der Staat ist für sie da und sie sind wiederum für den Staat da.

Von der Anforderung unsere Sprache halbwegs verständlich sprechen zu können, mal ganz zu schweigen. (Es gibt noch andere Wörter in unserer Sprache als Asylrecht und Sozialhilfesatz...)

Vielleicht könnte darüber dikutieren, ob diese Menschen hier im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten nach einer bestimmten Frist einen Job (und wenn´s auf 400 Euronen-Basis wäre) vorweisen sollten (damit meine ich beileibe keine Ausbeutung).

Man könnte diesen Menschen zwecks Existenzgründung ein vergünstigtes Darlehen geben, was sie ähnlich wie beim BaFög zurückzahlen müssten.

Bei Straftaten (damit meine ich keine Lapalien) sofortige Ausweisung - ohne wenn und aber.

Optionen

Soll heißen: könnte man darüber diskutieren...