Off Topic 20.597 Themen, 228.919 Beiträge

Man kann nur zur Vorsicht mahnen!!

gelöscht_35042 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Immer öfters kommen in der letzten Zeit über TV übelste Abzocke gerade was die Citi-Bank betrifft. Was die wenigsten wissen ist, dass diese Bank früher die KKB oder Kundenkreditbank war.

Will heißen, früher waren Heerscharen von Vertretern unterwegst, die den Leuten an der Haustür Waschmaschinen oder sonstige total überteuerte Geräte aufgeschwatzt haben und diese dann über die KKB finanziert wurde.

Namernhafte Firmen waren darin involviert.

Als der Ruf dieser Bank so grottenschlecht wurde, dass sogar wirtschaftlich schwache Kunden die Bank abgelehnt haben, hat sie sich einfach in Citi-Bank umgenannt.Die Methoden sind jedoch geblieben.

Abzocken bis zum maximum, fast jeder Kredit wird an Jugendliche oder sozial Schwache vergeben und dann kommt irgendwann der Gerichtsvollzieher!

Leider habe ich vor über 25 Jahren auch mit dieser elenden Bank zusammen gearbeitet und so manchen Kunden sicherlich schlaflose Nächte bereitet.

Gruß

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus gelöscht_35042 „Man kann nur zur Vorsicht mahnen!!“
Optionen

Die Citibank ist ja bekannt für ihre "Kettenkredite" von denen die Bank selber genau weiß das die Kunden die Leistungen nicht aufbringen können. Da gibts auch einen interessanten Bericht vom D-Radio drüber (mit dem Schwerpunkt Handy-Jugendliche-Kostenfalle, aber auch die Citibank wird dabei erwähnt):

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/256596/

weissnix gelöscht_35042 „Man kann nur zur Vorsicht mahnen!!“
Optionen

@luttyy, da sind wir zwei ausnahmsweise mal einer Meinung. Ich habe (als Verwalter einer ETW-Anlage auf Beschluß der Eigentümerversammlung) auch mal einen größeren Betrag bei der Citibank deponiert, weil die Guthabenzinsen dort 1,5 % günstiger waren als anderswo. Als wir dann ein Jahr später Geld für eine Dachreparatur brauchten, habe ich mir die Hacken abgelaufen, um die Knete zurück zu bekommen, mit den Zinsen war es am Ende auch nicht so toll (siehe Kleingedrucktes!), und es dauerte geschlagene zehn Tage, bis es endlich umgebucht wurde. Nie wieder Citibank!

Mein Tip für alle, die öfter mal mit größeren Summen als durchlaufende Beträge zu tun haben: ING DIBA! Dort läuft alles nur online, und die geben selbst für Tagesgeldeinlagen immer noch 2,5 % Zinsen. Ich habe dort alles "geparkt", was ich nicht langfristig festgelegt habe. Kürzlich benötigte ich auf die Schnelle 25 000.-€ (für ein neues gebrauchtes Auto, ein echtes Schnäppchen, und der Verkäufer wollte unbedingt Bares sehen). Freitag nachmittag online abgerufen, Montag morgens war das Geld auf meinem Girokonto, mittags hatte es der Verkäufer und ich mein Auto. So lässt man sich das gefallen. (Es soll ja noch Leute geben, die richtiges Geld auf Oma's Sparbuch mit 1,3 % Zinsen und dreimonatiger Kündigungsfrist für Beträge über 2000.- € haben.)

Allerdings ich bin mir nicht sicher, ob das Thema "Wo lassen wir unser Geld" hier viele OT-freaks vom Hocker reißt (Aber dank Hartz ändert sich das ja vielleicht demnächst - spätestens, wenn die Betroffenen sich Gedanken machen müssen, wie sie die Sparbücher ihrer Kinder verstecken können)...

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
offenbach weissnix „@luttyy, da sind wir zwei ausnahmsweise mal einer Meinung. Ich habe als...“
Optionen

Ich glaube dir!!

Aber noch ein paar GUTE Daten von dir und so ein paar Hacker räumen dein Konto auf. Hi,hi,hi

PS
Wo Wohnst DU???

Optionen

...in Offenbach am Main, ich habe dort eine Trollfutterhandlung. (Mal ganz unter uns, offenbach: Du warst ein paar Tage nicht da, warst Du wieder mal auf Entzug? Und jetzt, kaum dass sie Dich rausgelassen haben, bist Du schon wieder rückfällig geworden? Ts, ts, ts, schäm Dich!!!)

offenbach weissnix „...in Offenbach am Main, ich habe dort eine Trollfutterhandlung. Mal ganz unter...“
Optionen

!!Tja, @wissnix

Du weist Wirklich nichts. Hab ich dich Ertappt. Jou!! ZAPPELST ganz SCHÖN. Hä,hä!!

Bittschön nix Bässe sein !

offenbach gelöscht_35042 „Man kann nur zur Vorsicht mahnen!!“
Optionen

Hallo Leute!! Über mir sind ein Paar Gute Daten über @weissnix!!

Aber Vergesst es Trozdem. Also ein Überzogenes Konto haben doch fast alle hier. Und das von @weissnix Kürzlich benötigte ich auf die Schnelle 25 000.-€ (für ein neues gebrauchtes Auto, ein echtes Schnäppchen, und der Verkäufer wollte unbedingt Bares sehen).

Man Überlege auf die SCHNELLE! Man, Lese, und Staune 25 000.-€

Puu !! @“luttyy“ ist ein SCHEISS gegen dich!! AUFSCHÄPPPER!!!

Optionen

... das wird mal wieder ein richtig schöner offenbach-thread (Sommerloch, was soll's, also tun wir uns den Spaß an).
@offenbach, 25 000 € für einen Mercedes E 270 CDI Bj. 03 mit 12500 km, Sonderlackierung und Vollausstattung sind ein Schnäppchen, aber das ist nicht die Welt eines ehemaligen Fitzemeisters! Also vergiss es! Versteck' lieber Omas Sparbuch, sonst nimmt der böse Onkel Schröder Dir das weg!

offenbach gelöscht_35042 „Man kann nur zur Vorsicht mahnen!!“
Optionen

Hast mich nicht Verstanden@weissnix!!
Ich dachte eher warum? Was sind schon 25 000€??? Die habe ich GEREADE BEIM POKERN VERLOREN!!! Muss ich das denn POSTEN?? NEIN!!!

offenbach Nachtrag zu: „Hast mich nicht Verstanden@weissnix!! Ich dachte eher warum? Was sind schon 25...“
Optionen

Gähn! I Goooooooooooooooo!!