Off Topic 20.594 Themen, 228.896 Beiträge

Mal was exotisches: Stoßstange

Nickel85 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!

Ich brauche eine Stoßstange (die hintere) für meinen Ford Scorpio Turnier (08/1992 - also das erste Facelift, bzw. der erste Turnier den's gab) idealerweise in grün-metallic, umlackieren is aber kein großes Problem.

Jemand ne Ahnung wo man sowas preiswert herbekommt (Raum HD)?

Habe schon bei ein paar Verwertern angerufen - haben alle zZt keinen Scorpio aufm Hof...

Momentan ist ein Spender-Organ von ner alten Scorpio-Limousine dran (hat noch der Vorbesitzer drangebastelt) - der TÜV hats abgenickt, aber schön aussehen tut das nich...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Nickel85 „Mal was exotisches: Stoßstange“
Optionen

Frag doch mal bei Ford direkt nach, was die dafür haben wollen! dort wirst Du es zumindest zu 100% bekommen! andernfalls wirst Du wohl permanennt bei Ebay die Augen offen halten müssen, bzw. alle Schrottplätze regelmäßig abtelefonieren! Mehr kann ich leider auch nicht für Dich tun, als Dir diese Möglichkeiten zu nennen! Ich wünsche dir aber trotzdem viel Glück und Erfolg bei Deiner Suche!!

Ich kann Dir noch folgendes Automobilforum ans Herz legen! Ist absolut Spitze da, und die Leute sind größtenteils sehr kompetent. Vor allem arbeiten viele Mitglieder dort auch in Auto Werkstätten o.ä.

gelöscht_82873 Nickel85 „Mal was exotisches: Stoßstange“
Optionen

natürlich benötigst Du auch noch die Adresse :)

www.motor-talk.de

viel Spaß in diesem tollen Forum!

gelöscht_15325 gelöscht_82873 „Mal was exotisches: Stoßstange“
Optionen

Diese Page hätte ich dir jetzt auch empfohlen. Ist echt gut, es sind (für mich als Exil-Saarländer) auch immer schön viel Saarländer im Ford-Forum vertreten. Wohl wegen dem Werk in Saarlouis...

Pumbo Nickel85 „Mal was exotisches: Stoßstange“
Optionen

Hallo!

ebay bietet 'ne Menge und dann suche auch mal nach "Gebrauchtteilehandel" "Autoverwertung" etc. im WWW. Eine Stoßstange ist noch mit erträglichem Porto versendbar (ein Motor dag. weniger). Da solltes Du fündig werden.

Anonym Nickel85 „Mal was exotisches: Stoßstange“
Optionen

Moin Nickel85,

hättest Du Dich mal früher gemeldet...

Erst gestern habe ich 2 solcher Stoßstangen entsorgt, weil sie niemand haben wollte...

Haben Monate lang bei mir im Keller rumgelegen.

Nickel85 Anonym „Moin Nickel85, hättest Du Dich mal früher gemeldet... Erst gestern habe ich 2...“
Optionen

Sch....!

Hast Du vielleicht noch andere Scorpio-Teile (ich fahre die 2.0 DOHC-Version (85 KW), Ghia-Ausstattung)? Bei nem Auto diesen Alters können ein paar Ersatzteile auf Lager nicht schaden...

Nickel85 Nachtrag zu: „Mal was exotisches: Stoßstange“
Optionen

Motor ist noch prima (erst 130tkm) - also noch kein Thema :)

Hab mal ein paar Verwerter angeschrieben - mal schauen, ob das was bringt. Das Forum folgt jetzt...

Anonym Nickel85 „Mal was exotisches: Stoßstange“
Optionen

Mein Sierra BJ. 89 (2.000 ccm/120 PS) hat 180.000 km runter und rennt wie der geölte Blitz. Kann echt nicht über das Auto meckern.