Off Topic 20.594 Themen, 228.895 Beiträge

Lecker Fleisch bei Penny

Max Meier / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, ich wollte eben schnell noch was für das Abendessen bei Penny kaufen. Und im Fleischkühlregal gab's da des öfteren "Geschnetzeltes nach Gyros Art". Das ganze ist in einer transparenten Plastikschale, inkl. Zwiebelringen. Wenn's mal schnell gehen soll. Beim reingreifen in das Regal musste ich jedoch feststellen, dass die Temperatur fast unmerklich über der Außentemperatur lag. Schnell nach dem Thermometer gesucht, gefunden. Hmmm, 10 appetitliche Grad.

Da musste ich wieder an den heißen Sommer denken. Ihr erinnert Euch. Da war im besagtem (gefülltem) Kühlregal die Temperatur weit über 20 Grad. Damals führte meine Bemerkung zur Temperatur dazu, dass die Dame an der Kasse laut nach dem "Martin" rief.  "Martin, schau mal nach der Kühltheke". Der Martin fummelte dann irgendwo an dem Ding rum, bis sie wieder funktionierte. Die Fleischwaren, Hackflesich, etc., wurden dann auch verkauft, würg.   

Tja, ich weiß nicht, ob es wen interessiert. Sowas scheint wohl bei den Billig Discountern an der Tagesordnung zu sein. Ist Euch sowas auch schon passiert? Was macht Ihr in solchen Fällen? 

Na dann, guten Appetit.

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Max Meier „Lecker Fleisch bei Penny“
Optionen

nicht kaufen, aber glaube mir so pauschal wie du hier einen supermarkt an den pranger stellst ist es nicht. mein vater ist in der gastronomie tätig die super strengen kontrollen und zur echt saftige bussgelder sind abschreckung genung. sollte ein supermarkt mehr als 2x negativ auffallen wird der frischfleich verkauf verboten, wenn es noch mehr ungereimtheiten gibt wird er geschlossen!

also nicht so pauschal. ab und zu hilft auch ein sehr freundlicher aber deutlicher hinweis an die filialleitung....

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Max Meier Indronil Ghosh „nicht kaufen, aber glaube mir so pauschal wie du hier einen supermarkt an den...“
Optionen

Ich habe es wohl etwas unglücklich formuliert. Pauschal eine bestimmte "Kette" an den Pranger zu stellen ist falsch.

Auf Kontrollen und Bussgelder würde ich mich alleine aber nicht verlassen. Frage deinen Vater doch mal, wie oft der Lebensmittelkontrolleur vorbei schaut. Wenn überhaupt, dann wohl höchstens einmal im Jahr.

Ich darf nicht darüber nachdenken wie es wohl in vielen Betrieben, Restaurants, Kneipen, etc. aussieht. Wenn man den gelegentlichen Reportagen im TV glauben schenkt, muss einem ja Angst und Bange werden.

Anonym Max Meier „Lecker Fleisch bei Penny“
Optionen

Moin Max,

also wir kaufen in der Regel in einer Art Ökoladen. Der hat nur von Mi-Sa geöffnet und die Qualität der Fleischwaren ist bisher immer 1a gewesen. Was natürlich hinter der Theke oder im Nebenraum passiert, weiß man nicht. Das Fleisch ist nach dem Braten noch annähernd genauso groß wie zuvor - was ich von den abgepackten Produkten aus den Supermärkten nicht gerade behaupten kann. Das vermeintliche Superangebot entpuppt sich schnell als Schuss in die eigene Kniescheibe.

MfG

Fr@nky

Indronil Ghosh Anonym „Moin Max, also wir kaufen in der Regel in einer Art Ökoladen. Der hat nur von...“
Optionen

hi franky,
wir sind am sonnatg zu 2 am bantersee, wenn du lust hast komm vorbei und bring nee kanne tee oder kaffee mit, würd dich gerne mal kennenlernen. der erste TG wird entweder zu iglu führen oder wir sind an der docksenkgrube.
meine handynummer steht in der VK.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
charlie62 Anonym „Moin Max, also wir kaufen in der Regel in einer Art Ökoladen. Der hat nur von...“
Optionen
Das Fleisch ist nach dem Braten noch annähernd genauso groß wie zuvor

Besorg dir mal von der Stiftung Warentest das TEST-Heft Nr. 11/03 (Seite 18, Test Fleisch: Bio vs. Konventionell).

Ich zitiere hier nur einmal den ersten Absatz:

"Schlechte Nachrichten für die Anhänger von Biofleisch: Rückensteaks vom Ökoschwein schmecken und riechen im Schnitt nicht besser als konventionelle Schweinesteaks. So lautet das Ergebnis eines von uns in Auftrag gegebenen sensorischen Tests. Nein, die Bioprodukte sehen auch nicht appetitlicher aus. Und beim Grillen verlieren Sie kaum weniger Wasser als konventionelle. ..."

Aber es gibt auch stichhaltige Argumente für Biofleisch (Ökobilanz, argerechte Tierhaltung).

Viele Grüße
Charlie

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Optionen

Hi Indronil Ghosh,

Docksenkgrube ist aber mächtig kalt, da 20m. Iglu ist angenehmer, es sei denn Du tauchst mit Trockentauchanzug. In der Docksenkgrube liegt noch die alte Schute, welche von einer Bombe versenkt wurde.

Wenn ich es schaffen sollte, versuche ich mal vorbei zu schauen, seid Ihr ab 10 Uhr im Wasser? Muss ohnehin noch mit dem Hund raus, könnte vielleicht klappen.

Gruß

Fr@nky

hulk 8150 Max Meier „Lecker Fleisch bei Penny“
Optionen

was, zur Hölle, ist die "Docksenkgrube" (ganz zu schweigen von der alte Schute und dem Iglu)?

h...
jueki hulk 8150 „was, zur Hölle, ist die Docksenkgrube ganz zu schweigen von der alte Schute und...“
Optionen

...keine Ahnung. Ich vermute mal, die beiden sind Amateurtaucher und die Docksenkgrube ist etwas von einer alten Werft übriggeblienens, wo sie tauchen...
Obwohl, Senkgrube, hat das nicht was mit Klo zu tun, wo sich die festen von den flüssigen Verdauungsrückständen trennen?
Darin tauchen? Ist bestimmt was anderes!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
xafford Max Meier „Lecker Fleisch bei Penny“
Optionen

Ehrlich gesagt eß ich lieber gar kein Fleisch, als welches, daß mir suspekt ist. Also nix mit Formfleisch, nix wo Fleisch in Nudel oder Teighüllen verpackt, oder Fleisch so klein geschnitten ist, daß man es nicht mal mehr erkennen würde, ob es mal 4 oder 6 Beine hatte.
Wenn ich denn koche, dann hol ich das FLeisch meist im Großmarkt direkt von der Theke, wo man noch erahnen kann, wie das Tier mal aussah.
Ehrlich gesagt find ich es auch ein bißchen dekadent wie viel Fleisch wir eigenltich durchschnittlich vertilgen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
defrag Max Meier „Lecker Fleisch bei Penny“
Optionen

Alle Achtung, in nur 8 Antworten vom "Lecker Fleisch" zum "in flüssigen Verdauungsrückständen schnorchelnden Senkgrubentieftaucher".
Hat heut jemand Fleisch zu Mittag?

Optionen

Schute=Lastkahn
Docksenkgrube=Stelle wo ein Schwimmdock abgesenkt werden kann, damit ein Schiff dort eingebracht werden kann.

Charlie62: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das "Billigfleisch" während des Bratens stark schrumpft und viel Wasser verliert. Subjektiv empfinde ich den Geschmack des Biofleisches als wesentlich besser. Mag ja sein, dass die Tester es anders empfinden, aber meine und die Geschmacksnerven derer in meinem Bekanntenkreis sprechen da eine ganz andere Sprache.

@Xaff: Da stimme ich Dir absolut zu, lieber gar nix, als was Undefinierbares.

charlie62 Anonym „Schute Lastkahn Docksenkgrube Stelle wo ein Schwimmdock abgesenkt werden kann,...“
Optionen

Wer nicht neutral ist, schmeckt das was er schmecken will. ;o)

Da sind solche Tests schon objektiver, da die Testpersonen ja nicht wissen wie das Fleisch produziert wurde, welches sie gerade kosten. !

Viele Grüße
Charlie

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)